Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | airtouring in siegerland  
5. Januar 2010: Von  
leider hat airtouring in siegerland insolvenz angemeldet....

aber 2 wochen vorher noch geräte bestellen...

mfg
ingo fuhrmeister
5. Januar 2010: Von René Schneider an 
Herr Fuhrmeister,

ist ein Forum wie dieses denn nicht dafür gedacht, sich auf einer professionellen und informativen Ebene über Fachthemen zu unterhalten und ggf. zu diskutieren ?

Welcher sittliche Nährwert steckt hinter Ihrer Aussage ?

Was soll dies anderen Nutzern dieses Forums sagen ?
Das Sie in Problem mit einem Kunden haben ?
Stellen Sie sich vor, dies würden alle Nutzer hier so machen, wäre das für Sie interessant ?

Nur so als kleiner Anreiz...

Danke und Gruß...
5. Januar 2010: Von reiner jäger an René Schneider
Das ist bestimmt für den einen oder anderen durchaus interessant. Mancher Kunde kann sich dabei überlegen, ob er mit solchen windigen Gauklern noch Geschäfte machen will. Ich selber habe da sehr leidvolle Erfahrungen im Umgang mit insolventen Geschäfts"partnern", wo ich großmäuligen Versprechen geglaubt habe. Die Kohle war weg. Klar, mein Fehler, hätte mich ja informieren können. Vor solchen Leuten kann gar nicht genug gewarnt werden. Und wo denn sonst, wenn nicht da, wo ein großer Kreis potentieller Opfer gewarnt wird wie in einem Forum. Da hat das durchaus seinen Zweck. Und wenn es Ihnen nicht passt, brauchen Sie es ja nicht zu lesen. Die Überschrift war ja deutlich genug.
5. Januar 2010: Von René Schneider an reiner jäger
Sind insolvente Unternehmen also stets windige Gaukler ? Würden Sie also auch nie wieder etwas bei Karstadt oder treffender noch, bei Thielert bestellen ? Und, war das Unternehmen denn auch schon zum Zeitpunkt der Bestellung insolvent ? Soweit ich weiß, lässt sich dies durch die Angestellten ja nicht "voraussehen", oder ?
Nun, ich will es dabei belassen...
5. Januar 2010: Von reiner jäger an René Schneider
Vielleicht nicht immer, mag sein. Aber die, die ich erlebt habe haben verbrannte Erde bei Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern hinterlassen, aber NIE bei den Verantwortlichen. Denen ging es danach NIE schlechter als vor der Insolvenz. Vielleicht sind meine Erfahrungen nicht repräsentativ, aber ich mache imzwischen vor jedem von dem ich weis, daß der Pleitegeier kreist einen riesen Bogen. Selbst wenn mir der eine oder andere Auftrag dabei flöten geht. Und ich bin sehr dankbar für jede Info, die mich rechtzeitig warnt.
5. Januar 2010: Von Fliegerfreund Uwe an reiner jäger
Auch ich habe mit Airtouring im Siegerland Geschäfte gemacht und kann nur betonen das ich mit dem Service was Wartung und Kundenbetreuung angeht besonders Zufrieden war.
Bleibt zu Hoffen das die Firma in irgendeiner Form mit dem Personal weitergeführt wird und bekanntlich steckt in jeder Insolvenz auch eine Chance.

LG
6. Januar 2010: Von  an Fliegerfreund Uwe
Hat diese Firma was mit Air Alliance zu tun?
6. Januar 2010: Von Fliegerfreund Uwe an 
Air Touring und Air Alliance sind unabhängige Unternehmen am Siegerlandflughafen!
7. Januar 2010: Von  an René Schneider
hallo herr schneider,

dafür ist ein forum da - wie dieses.

ich habe in meiner 20jährigen selbständigkeit von solchen infos gelebt und teilweise dramen mit erlebt, als meine kunden ihr flugzeug verkauft haben - über einen ltb/vermittler etc - dieser das geld vom neuen besitzer eingenommen hat, und aus überschuldungsrelevanten gründen konkurs anmelden mußte.

ich habe keine wertung abgegeben - meine aussage in bezug das bestellen soll lediglich darauf hindeuten, daß sogar geschäftsführer fehler machen.

mfg
ingo fuhrmeister

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang