Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Erster Flug der Concorde  
27. Februar 2008: Von  
Ich habe von meinem Onkel ein altes Briefmarkenalbum bekommen.
Was hat das mit Fliegen zu tun?
Nun ja. Drinnen fand ich einen alten Brief vo British Airways.
Es ist eine Art Bestätigung oder so über den ersten Flug der Concorde. Leider weis ich damit nicht so richtig etwas anzufangen.Was ist das genau? Ist es was wert?
Vielleicht kennt irgendjemand etwas ähnliches oder wäre bereit, sich diesen Brief mal anzuschauen- vielleicht die PuF Readaktion?
Grüße Leo
24. März 2008: Von  an 
hallo leo, behalte den brief als erinnerung für die einführung des express-service für die premium-passagiere der airfrance.....innerhalb von 90 sekunden VOM flugzeug ins hotel....

böse zungen haben auch behauptet, daß die franzosen mit dem absturz mehr deutsche getötet haben, als im 1. und 2. weltkrieg zusammen...

mfg
ingo fuhrmeister
24. März 2008: Von Andreas Heinzgen an 
Geschmackloser geht's nicht mehr, oder, Herr Fuhrmeister?
24. März 2008: Von  an Andreas Heinzgen
doch...einer geht noch: (stammt von einem engländer,der den aufschlag überlebt hat)

herr ober...da ist eine concorde in meiner suppe!

übrigens...alles von engländern für franzosen damals...und heute wollen die atomkraftwerke gemeinsam bauen...mal sehen, ob die concorde-fest sind...

mfg
ingo fuhrmeister
27. März 2008: Von Alexander Stöhr an 
geschmacklos?
vielleicht habe ich einfach nur einen tiefschwarzen humor, jetzt kann ich (leicht erheitert) weiter meiner Arbeit nachgehen =)
27. März 2008: Von Max Sutter an 
Machen wir doch bitte Themenwechsel, zurück zum Anliegen des Threaderöffners. Ich habe mit einem renommierten Briefmarkenauktionator gesprochen. Nach seinen Angaben haben solche Ersttags-, Eröffnungs- oder Erstflugbriefe keinen nennenswerten Sammlerwert. Man kann nach seinem Dafürhalten sowas getrost über eBay verkaufen. Entweder man löst nicht viel, oder es finden sich zwei oder mehrere Spinner, welche sich gegenseitig hochbieten. Letzteres ist dann einfach das Glück des Verkäufers.

Viel Erfolg wünscht

Max Sutter
28. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Max Sutter
Na ja, der Wert einer Sammlung ist immer das, was Leute bereit sind zu zahlen. Wenn sich zwei Liebhaber hoch bieten, dann ist das halt der Wert der Sammlung.

Letztlich ist nur die Frage, wie viele bereit sind einen bestimmten Betrag dafür zu zahlen. Denn davon ist dann der allgemeine Wer abhängig. ;-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang