Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9651 Beiträge Seite 382 von 387

 1 ... 382 383 384 385 386 387 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Verraten und Verkauft
Gestartet: 22. Dezember 2004: Von Jan Brill 
„Feigheit“ und „Verrat“ sind Worte, die man nicht leichtfertig zu Papier bringen sollte. Was der oberste Repräsentant des DAeC jedoch in Vertretung von fast 100.000 Piloten und Verbandsmitgliedern am 30.11. beim 50jährigen Jubiläum des LBA   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 17. Januar 2005 von Andreas Albrecht:

Hallo Herr Wenhard, Ihre Idee von den SMF finde ich gut. Wir sind nicht alle mit >140kn und >1000 nm Reichweite unterwegs. Trotzdem gibt es mehr als genügend Ziele in EU und Nord Afrika. Ihre Meinung zum DAEC kann ich nur unterstützen. Die [...weiter]


Flugzeugbau | Dieseltechnologie: Erfahrungsaustausch
Gestartet: 13. Januar 2005: Von  
Hallo, unser Luftfahrtverein hat sich im November 2003 eine DA40-D (mit Thielert-Diesel) in IFR-Ausstattung angeschafft. Während wir mit den Leistungs- und Verbrauchswerten höchst zufrieden sind, gibt es bezüglich des störungsfreien Betrieb   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Januar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Eurofighter attackiert Airliner
Gestartet: 10. November 2004: Von Joachim Adomatis 
Während die Crew die schnell an Höhe gewinnende Maschine auf Südkurs ausrichtete, bemerkte der Pilot, wie sich von Südosten her aus dem Herbstdunst der Landschaft über der mecklenburgischen Seenplatte ein Objekt herauslöste, das mit hoher G   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 11. Januar 2005 von Bernd Juhrig:

Ich muss da scharf widersprechen! Ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung zum PPL-A-Fluglehrer an einer gewerblichen ATPL-Schule absolviert.Wir hatten im Lehrgang 2 altersbedingt ausgeschiedene Bundeswehroffiziere von der Luftwaffe bzw. Marin [...weiter]


Flugzeugbau | Und sie bewegt sich doch..
Gestartet: 6. Januar 2005: Von  
Hallo, wollte nur mal die Leute von HPA beglückwünschen. Die Idee mit dem kurzem Video beim Rrollen war doch bestimmt mehr wert als jeder Artikel bzw. Nörgler negativ erreichen können. Mit Speck fängt man Mäuse.... Mein Vorschlag wäre, das   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. Januar 2005 von hovorka:

Hi, ganz meiner Meinung. Da wir alle recht visuelle Geschöpfe sind, gieren wir natürlich auch alle nach optischem Input :) Wenn dann die Filmchen noch ein auf allen Systemen gängiges Format erhalten würden (Stichwort: mpeg) dann wäre das wi [...weiter]


Wartung | Kosten Flugzeug-Halterschaft
Gestartet: 5. Januar 2005: Von Lars Kaderali 
Ich erwäge derzeit, eine SEPL-Maschine zu erwerben, von der Grösse etwa einer TB20 oder einer Mooney. Leider fällt es mir sehr schwer, abzuschätzen was für Kosten da so in Zukunft auf mich zukommen - also sowohl Fixkosten wie etwa Hangarier   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 7. Januar 2005 von Ulrich F. Sutholt:

Guten Tag, erst heute habe ich die Diskussion gelesen. Eigentlich suche auch ich realistische Betriebskosten. Ich mußte mich leider mit dem Finanzgericht i.S. meiner eigenen Ausbildung IFR nach der PPL-A sowie den Kosten für Checkflüge, 90- [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | 2004: The Good, the Bad, and the Ugly
Gestartet: 3. Januar 2005: Von Jan Brill 

Zum Glück ist Tempelhof für den fliegenden Bürger noch benutzbar
The Good: Tempelhof: Wowi muss feststellen, dass man eine wertvolle und nützliche Infrastrukturanlage nicht einfach pfandverträglich „abwickeln“ kann. FAA: WAAS wird in den USA frei geschaltet und die ersten GPS-basierenden Präzisionsa   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Januar 2005


Pilot und Flugzeug Artikel | Der Weihnachts-Witz: Altenburg für den IFR-Verkehr geschlossen!
Gestartet: 22. Dezember 2004: Von Jan Brill 
Wir erinnern uns. Altenburg, EDAC ist ein vom Land Thüringen mit 40 Millionen Euro hervorragend ausgebauter Flugplatz südlich von Erfurt. Eine gute Verkehrsanlage, die zwar milde ausgedrückt „vergleichsweise abgelegen“ positioniert ist, abe   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2004 von hovorka:

Hi, die Notwendigkeit der Erreichbarkeit vor allem in Zeiten des ICE unterschreib ich sofort ;) Allerdings haben wir in .de eine völlig verfahrene Situation - die Fronten der Flug-Gegner sind derartig verhärtet und diese Verbände derart gut [...weiter]


IFR & ATC | P-RNAV Einführung
Gestartet: 20. Dezember 2004: Von Philipp Tiemann 
Als ich gestern in einigen dänischen AICs stöberte, drängte sich doch akut das Thema P-RNAV auf: Nach meinen Erkenntnissen ist dies dort im November 2004 eingeführt worden, genauso so weit ich weiß auch in Norwegen und möglichwerweise auch   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2004 von :

Dieses Thema hatte doch HT aufgeführt. Er fragte damals, wie man diese Approaches fliegen soll ? Aber was soll das mit DME-DME ? Ich habe irgendwas im Hinterkopf, das auch DME´s so nach und nach abgebaut werden soll. Warum dann DME-DME ? So [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Die Geldverschwender: Altenburg hat seinen Kontrollturm
Gestartet: 19. November 2004: Von Jan Brill 
Die Sturheit, mit der hier die Geschäftsführung des chronisch Verlust bringenden Verkehrslandeplatzes in Thüringen an ihrem Traum von einem richtigen „Kontrollturm“ festhält, ist geradezu mitleiderregend. Auch die Kollegen vom ZDF hatten in   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2004 von :

Der Flughafen Altenburg-Nobitz ist für Flugzeuge über zwölf Tonnen gesperrt worden. Bei Vermessungen seien Hindernisse festgestellt worden, die bis zu acht Meter höher seien als erlaubt, teilte das Verkehrsministerium am Freitag in Erfurt m [...weiter]


Flugzeugbau | RAS nicht mehr Distributor von Thielert?
Gestartet: 16. Dezember 2004: Von  
hallo, verschiedene runway-undergroundsecretservicesandespionage haben vermeldet, daß RAS nicht mehr der vertriebspartner von thieler sein soll. grund soll angeblich die schlechte servicebereitschaft von thielert sein. ebenso die vergütung   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2004 von Sebastian Wentzler:

Um Gerüchten vorzubeugen, möchte ich gern ein Update von uns aus als Hersteller geben: Wir haben das Vertragsverhältnis mit RAS von uns aus Anfang dieses Jahres aus diversen Gründen fristlos gekündigt. Der Vertriebsvertrag ist beendet und d [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Gallien lebt im Internet
Gestartet: 28. November 2004: Von Jan Brill 
Pilot und Flugzeug war viel unterwegs in der letzten Woche und wird auch die nächste Woche auf Achse sein. Wir besuchen Hersteller, führen Gespräche, Telefonate. Wenn man sich im Winter nicht auf Messen sieht, dann muss man den Kontakt eben   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2004 von Edgard L. Fuß:

Klar, und damals hatten wir auch noch einen Kaiser. Sorry, aber dies läuft ins Leere. Zum Einen: Flughandbücher werden mit Blut geschrieben. Und kein Pilot lebt lange genug, um alle Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen. Zum anderen: Daß m [...weiter]


IFR & ATC | Kassel Calden Ausbau
Gestartet: 4. Dezember 2004: Von  
Mich würde mal die Piloten-Meinung zu den Ausbauplänen von Kassel Calden interssieren. Letzte Woche wurde die geplante Nachflugquote von 14 auf 4 Bewegungen (Starts?) zurückgestuft. Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob Sie diesem Ai   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2004 von :

Ryanair hin oder her. Jeder stellt die Flugplätze die von Ryanair bedient werden hin, als ob sie unter deren Flügen zu leiden hätten und ausgebeutet werden würden. Mag ja sein, daß sich das auf den ersten Blich so darstellt, aber Frankfurt [...weiter]


IFR & ATC | Übergangsfrist gemäß § 110 LuftVZO
Gestartet: 15. Dezember 2004: Von Hans Scheck 
Für alle Medicalinhaber der Klasse 2 ist Ende des Jahres zu überlegen, ob sie auf Grund § 110 LuftVZO eventuell früher oder später zum Fliegerarzt zu gehen. Für Piloten, die auf Grund Ihres Alters (ab 50) ab Januar 2005 nur noch 1 Jahr Medi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2004


Events | Peenemünde
Gestartet: 7. Dezember 2004: Von  
Was ist eigentlich in Peenmünde passiert bzw. hat der pccb damit zu tun ??? ...oder warum gibt sich PuF in 12/04 für die Anzeige auf Seite 39 her ???? Grüße   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2004 von :

Toemmes (Kärger) und Patrick (Reiche) spielen mit gezinkten Karten. Denn sie vertreten beide den unglückseligen Berliner Verein in dessen Vereinsblatt die Schmähkritik des Peenemünder Landeplatzes erschien. Hier tun sie so, als ob sie von n [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Berlin ist nicht Chicago
Gestartet: 21. Oktober 2004: Von Jan Brill 
Der Hickhack um Tempelhof ist die Story im Bereich der Allgemeinen Luftfahrt. Wie in einem Brennglas wird hier die gesamte politisch motivierte Inkompetenz deutscher Verkehrspolitik augenfällig. Sichtbar wird aber auch die passive Melanchol   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2004 von :

Hallo Jan, auch heute steht wieder in der Presse (Welt), daß nunmehr die Finanzierung von BBI "steht" und im selben Atemzug wird immer wieder seitens der BFG getönt, daß THF und Tegel dann "geschlossen" werden sollen. Man versucht verzweife [...weiter]


Reise | Leserreise Peking
Gestartet: 1. Dezember 2004: Von Bernd Juhrig 
Hallo, welcher erfahrene Mitflieger aus den vergangenen Reisen mit Mooney M20M kann mir Informationen zu ganz konkreten Fragen über die Eignung des Fluggerätes bei 2 Personen Besatzung geben.Wir wollen evtl. die Sache angehen,haben aber noc   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2004 von jvw:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | Nordkap
Gestartet: 28. November 2004: Von Gustav Benkö 
Hallo! Bin zwar seit einigen Jahren Abonnent des PuF, aber neu in diesen Foren. Habe folgende Frage: ich möchte in der 2.Junihälfte 2005 von Österreich (LOWG) mit einer Dimona (Turbo) Richtung Nordkap starten. Flugroute über Deutschland, Dä   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2004 von Gustav Benkö:

Danke für die Antworten, auch an beechboy. Bin für jede Info betreffend dieses Themas dankbar! Gustav [...weiter]


Wartung | Turbo Nachrüstung F 33 A
Gestartet: 21. November 2004: Von Ralf Valerius 
Ich habe an das Forum eine Frage: Ich möchte gerne meine F33 A (Conti IO 520) mit einem Turbolader nachrüsten. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Umrüstung gemacht, wenn ja wo und zu welchen Kosten? Mit fliegerischen Gruß Flieger Ralf   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2004 von :

Das würde mich auch interessieren. Bzw. hat jemand Erfahrung mit der Lazar Zündung gemacht ? [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mode-S Übergangsphase wird verlängert
Gestartet: 29. November 2004: Von Jan Brill 
Bei der Sprachregelung nimmt es die DFS recht genau: Nein, Mode-S sei nicht „verschoben“, lediglich die „Übergangsphase” für Mode-S-Elementary-Surveillance werde „mit der Einführung von Mode-S-Enhanced-Surveillance am 31.03.2007 zusammengel   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2004 von :

Hallo Herr Brill, das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Wenn jetzt noch die Nachbarländer den Mode S verschieben, kann man getrost 2 Jahre so weiter fliegen wie bisher. aber man kann ja dafür auch eine Ausnahme beantragen, sofern man [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Gastkommentar: Flugmotoren und die wirtschaftliche Realität
Gestartet: 9. November 2004: Von Administrator Forum 
Als PuF-Online-Leser fällt mir auf, dass in vielen Forum-Beiträgen leider pauschal angenommen wird, dass sich Technologie-Unternehmen wie wir wenig Gedanken bei der Entwicklung Ihrer Produkte machen. Falsch, wir denken schon aus Interesse a   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 29. November 2004 von :

Meine Rede, einen 160-180 PS Diesel mit Verstellprop. Am besten so, das man den bereits vorhandenen (fals da) übernehmen kann. Alle PA28 (auch Arrow) würden da drauf springen, viele C172 192 usw Robin Tobago usw. Denn dort ist der markt.... [...weiter]


Flugzeugbau | Centurion 4.0
Gestartet: 24. November 2004: Von Ralf Valerius 
Liebe Fliegerkameraden, wenn ich jetzt sehe, dass der Centurion Motor 4.0 zertifiziert wurde, dann stelle ich mir die Frage, wann kann ich diesen Motor in meine Beech F33 A einbauen? Turbolader, Flüssigkeitskühlung, Jet Fuel weniger Spritve   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. November 2004 von DR MATTHIAS KATZ:

Am noetigsten haette aber mit Abstand die Mooney M20M einen neuen Dieselmotor.Dieser seit 14 Jahren staendig modifzierte Alptraummotor (z.B. Bravo-Conversion und X fache Aenderung) hatte staendig AD Notes die das Flugzeug wegen fehlender Te [...weiter]


Reise | Flugangst
Gestartet: 22. November 2004: Von Ralf Valerius 
Liebe Forumsteilnehmer, ich bin begeisterter Flieger, leider hat meine Frau Flugangst, hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit einem Flugangstseminar, für Sportflugzeuge, wenn ja wo und zu welchen Kosten. Mit fliegerischen Grüßen Flieger   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. November 2004 von :

Der Tipp war gut. Meine Freundin fliegt zwar mit, aber es ist nicht absehbar, wann sie Angst bekommt und wann nicht. Mal stören Turbolencen, mal nicht. Sicher ist nur, Solid IFR unter IMC im Regen mit Wetterradar an und rote Flecken auf dem [...weiter]


Flugzeugbau | Neuigkeiten auf der Webseite von HP-Aircraft
Gestartet: 20. November 2004: Von striter 
Hallo,ich wollte nur darauf aufmerksam machen . Die Alekto hat ihren 50 Std-Bodenlauf erfolgreich absolviert. Striter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. November 2004 von Wolfgang Schlegel:

Und noch etwas Vergessenes: Deutsches Institut für Luft-und Raumfahrt: TT62 ist ein sehr gutes Projekt Das Land Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich mit mehreren Millionen Euro an der Entwicklung der TT62. Dieses Projekt wurde von Heiko Te [...weiter]


Reise | Qualitaet von Flugzeugcharter in den USA
Gestartet: 9. Oktober 2004: Von Michael Stock 
Servus Piloten, da ich glaube,dass unter den PuF-Lesern einige sind, die haeufiger in den USA chartern, moechte ich eine kurze (vielleicht auch laengere?) Diskussion zum Thema "Qualitaet von US-Vercharteren" beginnen. Keiner von uns kann ue   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. November 2004 von Andreas Adrian:

Meine Erfahrungen mit der Grey Eagle Flight Academy in Carlsbad / Palomar Airport waren ebenfalls einfach gut. Hab dort einen Check Out auf einer älteren, gut gepflegten C172 geflogen, mein CheckPilot Josch super freundlich und es wurde seh [...weiter]


Events | Contra-JAR- Initiative im Internet
Gestartet: 9. November 2004: Von Edgard L. Fuß 
https://jar-contra.fly.to/ Unter diesem Link finden sich Flieger, die aktiv gegen die neuen bestimmungen z.T. Gesundheit im Rahmen der JAR vorgehen. Lesenswert, zum drüber Nachdenken und sich selbst ein Urteil bilden. Edgard Fuß Braunschwei   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. November 2004 von Wolfgang Schlegel:

cdzink-s homepage kenne ich! Werde mich melden. Habe inzwischen ein Dutzend Petitionen nach Berlin gefaxt. Meinen Abgeordneten will ich als nächsten angehen. Besten Dank und Gruß Henning [...weiter]



  9651 Beiträge Seite 382 von 387

 1 ... 382 383 384 385 386 387 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang