|
|
|
Hallo an alle, vorab gesagt, ist dies nicht unbedingt eine fliegerischere Frage. Aber ein Notfall. Ich benötige für den Gewinn einer Wette ein Foto (DIN A4 hochauflösend, min. 1MB ) von dem gestern aufgestellten Weihnachtsbaum in New York v
[...weiter]
|
|
|
|
Man kann es nicht überhören: Die Cirrus-Macher lassen durchblicken, dass sie auch nicht mehr an ihre Jet-Zukunft glauben. Erstens ist das Interesse der Menschen an Kleinflugzeugen kaum mehr vorhanden, zweitens ist der Zusammenbruch der Wirt
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2008
von Gregor FISCHER:
Hallo Herr Schmidt, voll einverstanden mit ihren Argumenten - aber die kommen zu spät. Begründung: 1. Die AL ist heute schon niedergemacht - in Agonie. Tempi passati. Einfach Schluss, Ende. Es ist auch für mich lange gegangen, bis ich es wa [...weiter]
|
|
|
|
Das AV8OR (gesprochen wie Aviator) stellt mit seinem großen und sehr hellen Touch-Screen Display eine weitere Entwicklungsstufe im Bereich der Handheld GPS dar. Wir hatten das Gerät zum AirVenture 2008 bereits in Augenschein genommen und
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. Dezember 2008
von Franz Wempe:
Kommt da die nächste Zeit noch jemand über den Teich, der mir so ein Teil mitbringen kann? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, haben die Abonennten die neueste Ausgabe (Erscheinungstermin laut letzter Ausgabe 28. November) schon erhalten? Ich habe noch nichts... Viele Grüße Christoph Winter
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2008
von Redaktion:
... wird erledigt. Entschuldigen Sie die Verspätung, aber wie Sie sich denken können ergibt eine Nachfrage unsererseits bei Post und Versandfirma nur BravoSierra ... MfG Jan Brill [...weiter]
|
|
|
|
über Erfahrungen mit der FAA Validation einer JAR Lizenz in US/Florida gibt es im Netz Informationen zur Genüge ... war jemand mal in Houston (area) ? Suche Empfehlungen dort für Validation eines JAR PPL/IR und charter (IFR, möglichst PA28)
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2008
von Mathias Göschl:
... fürchte irgendwann wird man dort auch mal wieder mit dem Gaul zur Arbeit reiten. Allerdings gibt's dann wohl auch kein Avgas mehr zum tanken. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Fliegerkammeraden, vor einiger Zeit hatte ich Ihnen anlässlich des 100. Geburtstages meines Vaters geschrieben Flugkapitän Erich Warsitz, der erste Jet Pilot der Welt: Am Steuerknüppel der legendären Heinkel He 176 und des er
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich suche in/um EDDN eine 2- oder 4-sitzige E-Klasse-Maschine zu chartern (ohne Vereinsbeitritt). Kann mir da jemand einen Tip geben? Grüße, Simon
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 28. November 2008
von Simon Walther:
Übrigens, wenn Sie in Dinkelsbühl was konkretes wissen, könnten Sie mir die Kontaktdaten zukommen lassen? simonwalther ät web punkt de. Danke! [...weiter]
|
|
|
|
Wer mal lachen will, kann es nur jedem empfehlen :-))) https://x-file.de/load/ATC_EDDH1.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH2.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH3.mp3 https://x-file.de/load/ATC_EDDH4.mp3 (Dateien sind alle viruschecked, sind
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 28. November 2008
von Alexander Stöhr:
Großartig! Echter Funk hat manchmal auch humoristischen Nährwert: Zur Staffelung beim Anflug zur Landung auf JFK: Pilot: "That was quite close, did you set a record there?" Twr: "Nah, we've seen closer than that. It was still barely legal.. [...weiter]
|
|
|
|
Wie das Leben so spielt... Zum Schaden kommt der Spott und wenn mancher (Thielert-Kunde) den Kopf wieder hochnehmen will, kommt der nächste Hammer: Kein Jet Fuel mehr einfüllen - aus, Schluss, Amen. Nur noch Autodiesel. Der Bericht hier (ur
[...weiter]
|
|
|
|
gooood mooorning vietnaaaaaaaam! das movie habe ich auf tbs mit allen slangs und schimpfwörtern als abschluß meiner reise in lakeland im hotel gesehen...man muß immer wieder darüber lachen! für die fortführung unseres projektes in westafrik
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 26. November 2008
von :
hier noch weitere geräte: bei den hand-helds wenn möglich mit yoke + kabeln GPSMAP-196 GPSMAP-296 GPSMAP-495 GNC-250XL GNC-300XL GNS-430###-MYBR-###GNS-530 GTX-327 GTX-320A###-MYBR-###SL-40 SL-30 ###-MYBR-###wer hätte etwas anzubieten, bitt [...weiter]
|
|
|
|
Jetzt zahlt Eclipse die Gehaelter nicht mehr.... Eclipse reportedly fails to meet payroll Eclipse Aviation failed to meet its payroll during the last two weeks, and some angry employees have emptied their desks and left the very light jet p
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 25. November 2008
von Gregor FISCHER:
Die Eclipse-Story wird sich nicht wiederholen Wie immer das Abenteuer ausgehen wird, ich bin sicher, dass der endgültige Zusammenbruch des Very-Light-Jet-Pioniers auch die sich in der Entwicklung befindenden Konkurrenzprodukte nun von jeder [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, IFR Theorie ist bestanden, jetzt kommt die nächsten Tage der Checkflug als Abschluss der Ausbildung. Es wäre super, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann. VG Christoph
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 25. November 2008
von :
Glückwunsch... aber nich uns einfache Vfr,ler übersehen gelle.. ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich grübele schon länger, ob die Praxis von ATC, an temporär unkontrollierten Plätzen dennoch Pflichtmeldepunkte abfliegen zu lassen, rechtskonform und sinnvoll ist. Am Flughafen Braunschweig - wochenends Info-Stelle mit temporär
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 24. November 2008
von Jens-Albert Schenk:
Umgekehrt bieten Pflichtmeldepunkte - ähnlich wie Strecken-VORs auch - ein potentiell höheres KOnfliktrisiko zwischen an- und abfliegenden Maschinen. Man weiß dann zwar im Idealfall, wo der andere rumfliegen muss, allerdings bündelt sich de [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich würde gerne etwas von anderen "Filser-Geschädigten" darüber erfahren, wie Sie die Abwicklung und/oder die Informationspolitik der Firma Funkwerk beurteilen. Tatsache ist, dass wir unser Flugzeug seit Anfang September nur noch seh
[...weiter]
|
|
|
|
Die Situation stellt sich im Moment wie folgt dar (nach EASA): 1. A/C-Transponder der Baureihen TRT600 dürfen bis auf weiteres nicht mehr im transponderpflichtigen Luftraum betrieben werden (wenn Mode-S-Abfragen stattfinden). Dies besagt di
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. November 2008
von :
Eine wirkliche Lösung scheint immer noch nicht in Reichweite. So erlaubt das nachfolgende Notam den Gebrauch der TRT 800 A und H nach Durchführung der Mod. 10 zwar wieder in Deutschland, untersagt es aber weiterhin in der CTR Düsseldorf. A4 [...weiter]
|
|
|
|
Ich hätte ja gerne gesagt: Ein einziges Mal habe ich mich total geirrt - das war nur mal eine schlechte Phase bei den Cirrus-Drivern... Aber nein! Ein Ehepaar ist vor ein paar Tagen in den USA auf ein Haus gestürzt (wahrscheinlich Fuel-Star
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 23. November 2008
von Gregor FISCHER:
Ihr Zitat: Lasst doch Herrn Fischer einfach in Ruhe... ist ja offensichtlich gut gemeint. Begründung: Das PuF-Foruum ist ja schliessich nicht ein [Verknüpfung gelöscht /admin.] Forum. Genau. [...weiter]
|
|
|
|
Beim Betrachten der derzeitigen Situation auf dem Flugzeugmarkt und den Preisen für Flugbenzin frage ich mich schon länger ob es nicht an der Zeit wäre sich einmal generelle Gedanken zu machen was ein Flugzeug das sich auch weiterhin Kleine
[...weiter]
|
Antworten: 196
Letzter Eintrag: 23. November 2008
von Alexander Stöhr:
Es wird eine neue technisch Regel (TRBS) zur Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) erarbeitet, in denen die Anforderungen aus TRbF 40, TRG 404 und anderen einschlägigen technischen Regeln vereint werden zu Regelung von Betankungsanlagen [...weiter]
|
|
|
|
Frage an die Experten: Selbst JAR-PPL/IR SEP. Ich bin in kleinem Unternehmen (nicht als Pilot) beschäftigt und es hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass ein Geschäftstermin in D (oder nahem Ausland) mit mir & 1-2 pax günstiger (u. wesentli
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 22. November 2008
von Michael Novosad:
Es ist schon eine Weile her, aber könnten Sie mir einen Hinweis zu dem Steuerberater der Ärztin geben? ( Meine Freundin, Ärztin, macht gerade ihren PPL.) [...weiter]
|
|
|
|
Nach dem Nervenzusammenbruch des Copiloten hat eine Stewardess dem Piloten einer Air-Canada-Maschine bei der Notlandung in der irischen Stadt Shannon geholfen. In dem am Mittwoch veröffentlichten Untersuchungsbericht der irischen Flugbehörd
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 20. November 2008
von Max Sutter:
Zugegeben, ich betrachte Seiltanz im Zirkus mit Netz darunter auch entspannter, als wenn es jemand mit seinem Flugzeug an der Hochspannungsleitung versucht. Wie gesagt, die Horrorliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sind abe [...weiter]
|
|
|
|
Meine fast erwachsenen Kindern möchten mit mir gerne in Schweden einen Angelurlaub verbringen. Hinfliegen geht wegen der Personenzahl nicht. Wer weiß, wo man ein Haus am Wasser (Meer, See, Fluss) mit Bootsanleger mieten kann. Möglichst mit
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 19. November 2008
von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:
Hej, die Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten. Eine Frage ist, wie lange wollt Ihr anreisen. Am Siljan-See in Dalarna in Mittelschweden gibt es einen Fliegerpark, der See ist toll, sehr groß. Seen gibt es aber überall in Schweden [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, macht es Sinn, wenn eine deutsche Firma eine (neue) in den USA neu hergestelle N-registrierte Maschine kauft und das als Leasing laufen lässt, trotzdem die Dänemark Variante für die Einfuhr zu wählen ? Vor / Nachteile ? Freu
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 17. November 2008
von Thomas Borchert:
Dänemark erspart die Einfuhrumsatzsteuer. Die sollte aber für eine Firma ohnehin ein durchlaufender Posten sein und keine Rolle spielen. Genau weiß das der Steuerberater der Firma. [...weiter]
|
|
|
|
Wer ist denn mit der Neuerung "WebGAMET" im PC-Met Internetservice zufrieden? Also ich habe mich schriftlich beim Deutschen Wetterdienst beschwert und möchte schnellstmöglich wieder eine mit Standard-Software lesbare GAFOR-Grafik haben.
[...weiter]
|
|
|
|
Ich suche Erfahrung/Erfahrungsberichte über einen Flug mit C 172, Piper o.ä. von D/Europa nach Südafrika. Im Sommer 2010 ist dort die Fußball-WM. Ein Anlass.
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 13. November 2008
von Guido Warnecke:
Hallo Andreas! Na dann viel Spass... Geht auf der Westroute oder auf der Ostroute. Am problematischsten ist die AVGAS Versorgung. Zusatztanks sollten auf jeden Fall rein. Kein Problem von Deutschland bis Kreta. Ab Tanzania / Kenia suedlich [...weiter]
|
|
|
|
Bei NSN im Internet Startseite gibt es ein Video, wo eine Kunstflugmaschine nach Verlust eines Flügels wegen Überbeanspruchung noch aus einem Messerflug heile landet. Gernot Meyer
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 11. November 2008
von Stefan Jaudas:
... und wirkliche bzw. nachhaltige Lösungen sind entweder kompliziert, oder mühsam, oder verlangen langfrsitiges Mitmachen (neudeutsch "committment"), oder alles drei ... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo liebe Piloten, ich bekomme in ein paar Tagen eine N-registrierte Mooney Ovation 2. Diese Maschine kann man mit etwas Mühe und vorallem Geld D-zulassen. Aber hab ich da wirklich Vorteile oder doch nur Nachteile ? Wie sieht es mit dem T
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 10. November 2008
von Christof Edel:
Hallo Herr Guthardt, Stimmt, man kann diesen Satz auch so interpretieren wie Sie... und insbesondere der simple Fakt das in den USA SRxx, Columbias etc. ohne DME massenweise ausgeliefert werden spricht dafuer dass Sie Recht haben, da dort d [...weiter]
|
|
|
|
|