Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | EHAM  
15. Mai 2010: Von  
Ich muss am Donnerstag nach Amsterdam und EHAM wäre in der Nähe meines Zieles.
War schon jemand in Schiphol und hätte Tips?
Was erwartet mich an Kosten?
Ich hab nichts von Handlingspflicht gelesen, aber die Preise beim KLM Jetcenter sind gesalzen.
16. Mai 2010: Von Julian Koerpel an 
Ich würd nach Lelystad
fliegen. https://www.lelystadairport.nl/Home&langid=2 EHAM ist für ne Einmot mit dem Traffic, weiten Rollwegen und hohen Kosten doch eher nix denke ich mal. Lelystad ist ca 30 min von Amsterdam entfernt und ist der GA Platz für Amsterdam (ähnlich wie EDFE für EDDF) Und es gibt wenn man Zeit hat ein klasse Museum am Platz. Happy Landings und viel Spass!
17. Mai 2010: Von Intrepid an Julian Koerpel
EHAM hat sehr kurze Rollwege. Man bekommt als Flieger der allgemeinen Luftfahrt eigentlich gar nichts von dem riesigen Flugplatz mit. Insbesondere nicht, wenn man über die Pflichtmeldepunkte anfliegt.

Handling ist meines Wissens Pflicht, Gebühren schätze ich bei 200 Euro, aber ich musste das schon länger nicht mehr selbst bezahlen.
17. Mai 2010: Von  an Intrepid
....EHAM hat sehr kurze Rollwege....

Stimmt, und man verollt sich da schon mal. Das kennen die Controller dort aber schon. Bei 5 Landebahnen im Kreis kommt das schon mal vor...
17. Mai 2010: Von Werner Kraus an 
Das mit den kurzen Rollwegen stimmt, die Businessbahn (glaube 04/22)liegt direkt vorm GAT. Zu Gebühren kann ich nix sagen, war bisher nur mit der Düse dort. Kann mich aber noch erinnern, dass ich die Gebühren recht happig fand.
17. Mai 2010: Von Intrepid an 
Zitat: "... Bei 5 Landebahnen im Kreis ...".

Amsterdam hat sechs Landebahnen, aber nur eine davon für die allgemeine Luftfahrt. Den Rest denkt man sich einfach als einen anderen Flugplatz, mit dem man nichts zu tun hat und gut ist.

Das mit dem Handling bekommt man glaube ich gesagt, wenn man sich um einen Airport-Slot kümmert.
17. Mai 2010: Von Julian Koerpel an Intrepid
OK, danke, das war dann auch für mich neu :-)

Viele Grüße,
Julian
17. Mai 2010: Von Flieger Max L.oitfelder an 
5? Wohin ist denn die Polderbaan 18R verschwunden?
;-)
19. Mai 2010: Von  an Julian Koerpel
Danke für die vielen Tips. Ich werden nach EHAM direkt fliegen. 236 Euro kostet das mit Handling, ist aber nur 8 min mit dem Taxi entfernt von meinem Ziel.
Laut Auskunft würde eine Taxifahrt von EHLE ca 80 bis 100 Euronen kosten und einfach zu lange dauern.
19. Mai 2010: Von  an 
Zeit ist Geld....
19. Mai 2010: Von  an 
Und bitte nicht vergessen: Gladiolen für den Trainer des angehenden Triple-Gewinners mitbringen.

###-MYBR-###Banane
(berühmt für ihre sachlichen und zielführenden Beiträge)
19. Mai 2010: Von  an 
Bin da, aber mit Gladiolen ist nix hier.
Immer dem deutschen Schlagerliedgut nach: Tulpen aus Amsterdam.

Markus

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang