Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10339 Beiträge Seite 380 von 414

 1 ... 380 381 382 383 384 385 386 ... 413 
 

Sonstiges | IFR Prüfung in Braunschweig
Gestartet: 16. August 2008: Von Christoph Winter 
Da die Diskussion in einem anderen Thread offtopic gestartet ist, hier eine eigene Diskusseion. Mich betrifft es auch die nächsten Wochen: PRÜFUNGSERFAHRUNG BEIM LBA IN BRAUNSCHWEIG Ich bereite mich gerade mit dem Checker auf die IR-Theorie   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. Januar 2009 von Joachim P.:

Hallo zusammen, ein weiterer (subjektiver) Erfahrungsbericht, ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen ein wenig die Angst vor Braunschweig nehmen. Ich war letzte Woche beim LBA zur ATPL-Prüfung, am Samstag war schon das Ergebnis da: [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kundeninformation: Schreiben der Kanzlei Beck & Partner / Ampferl
Gestartet: 24. Dezember 2008: Von Jan Brill 
zunächst eine Klarstellung: Diese Schreiben sind NICHT von uns beauftragt oder versandt worden. Es handelt sich um Schreiben des Insolvenzverwalters Ampferl, der versucht Forderungen der Teegen Verlags GmbH von vor dem 1.8.2008 einzutreiben   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 27. Januar 2009 von MH:

Ja, mir ging es genau so! Habe niemals Rechnung erhalten! [...weiter]


Flugzeugbau | Bald auch das Aus für die TBM?
Gestartet: 24. Januar 2009: Von Gregor FISCHER 
Noch vor ein paar Monaten liessen die Socata-Verantwortlichen verlauten, dass sie an einer Business-Twin arbeiten und diese vor Ende 2009 vorstellen wollen... Ein paar Wochen später schon schlechtere Kunde aus Tarbes: DAHER - eine Art Staat   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 25. Januar 2009 von Gregor FISCHER:

Ich hier nicht herausposaunen, wo welches Flugzeug zu welchem Preis zu haben ist - das verstehen sie sicher. In ein paar Monaten werden Flugzeuge von Leasinggesellschaften und Banken auf den Markt geworfen und da wird es interessant... [...weiter]


Reise | Flugzeugcharter Las Vegas
Gestartet: 23. Januar 2009: Von Konrad Kneschaurek 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Flugzeugcharter in Las Vegas bzw. Umland. 1-mot, 2-mot alles ist erwünscht. Danke!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Thomas Borchert:

Vor einigen Jahren habe ich mit http://www.westairaviation.com beste Erfahrungen gemacht. [...weiter]


Flugzeugkauf | Bühlas beschließt abwrackprämie für D-E,F,G+K-lfzge.
Gestartet: 22. Januar 2009: Von  
laut unbestätigten meldungen hat das bühlas eine abwrackprämie für flugzeuge<1960BJ beschlossen. als prämie erhält man einen konsumgutschein in höhe von eur 3.800,-- diese sind gültig für - strafzettel wegen falschparkens in eddm - bahnfahr   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

Äh, und wer holt dann die ILA nach Berlin zurück? [...weiter]


Sonstiges | Das Niedermachen der GA hat System!
Gestartet: 15. Dezember 2008: Von Gregor FISCHER 
Sicher, die Krise macht auch nichts besser. Die Hersteller gehen pleite und die Flugplätze sterben langsam aus. Eine Folge auch, dass die Oeffentlichkeit nicht mehr für das Hobby der verhassten Reichen zahlen will - kann man ja verstehen. W   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 22. Januar 2009 von Gregor FISCHER:

Zirka 60 TBM stehen zum Verkauf. Im Moment haben sich weltweit ausser mir noch 2 ernstzunehmende Käufer manifestiert. Man muss wissen, dass die TBM-Gemeinde fast sektenähnliche Züge (natürlich im guten Sinn) aufweist - darum weiss man ganz [...weiter]


Avionik | ELT/PLB 406 MHz
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Andreas Scheerer 
Hallo Allerseits, aufgrund der aktuellen Abschaltung des permanenten Monitorings der bisherigen Notfrequenzen, möchte ich sowohl meinen Flieger (N-reg.) mit einem 406 MHz ELT ausstatten als auch ein kleines Handgerät (PLB mit integriertem G   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009 von Thomas Kittel:

Hallo Ingo, hast Du noch ein Kanad übrig (portabel)? Langsam muss ich auch in die Puschen kommen. Gibt mal ein Preisangebot rüber, wenn's nicht zuviel Mühe macht.(ThomasPunktKittelätuniminusjenaPunktde) Ansonsten beehre ich mal die Herren S [...weiter]


Sonstiges | Flugplatz Webcams
Gestartet: 21. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Hallo, möchte Euch allen diese Seite nicht vorenthalten, ich pers. schaue ganz gern auch mal "live" nach, wie es unterwegs oder am Ziel derzeit aussieht. Eine Übersicht sehr vieler europäischer AIRPORT Webcams: https://www.flyingineurope.be   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009


IFR & ATC | Instrument rating absetzbar? Erfahrungen, bitte!
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, ich, bisher Privatpilot, werde in Bälde mein Instrument Rating (FAA) angehen. Angedacht ist, dieses später auch für dienstliche/geschäftliche Reisen einzusetzen (mit N-reg, bzw. später mit deutscher Anerkennung). Gibt es Mög   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 20. Januar 2009 von Julian Koerpel:

Hallo Herr Walther, no Prob, dann viel Spass in Denver mit den US Guys :-) Herzliche Grüße [...weiter]


Wartung | Instandhaltungsprogramm nach EASA
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Christoph Winter 
Bis kommenden März müssen ja für LFZ, die nicht gewerblich zugelassen sind, beim LBA die Anträge für ein Instandhaltungsprogramm genehmigt sein. Wenn ich ein LFZ privat betreibe, möchte ich ja evtl. einige Komponenten über TBO betreiben, wa   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 20. Januar 2009 von Christoph Winter:

Hallo Herr Ehrhard, danke für den nochmaligen Link. Das Flugzeug besitzen wir seit ca. 8 Monaten. Ich habe mich jetzt erst in die Materie mit Wartung usw. eingearbeitet und jetzt muss ich mich eben ein bisschen beeilen. Christoph Winter [...weiter]


Flugzeugbau | Good bye Superior?
Gestartet: 18. Januar 2009: Von Reiner Wanger 
oder "good buy - Superior"? Seit Ende 2008 steckt Superior Air Parts unter US-Gläubigerschutz. Aber nicht mehr lange, denn ein Käufer ist laut der legal notice auf der Superior-website schon gefunden: "On Dec. 30, 2008, the Debtor entered i   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. Januar 2009 von :

Nicht ganz korrekt, der IO320 der Twinco ist nur turbo-normalized (Ich hatte selber mal eine Turbo-PA39)und bringt erst ab 8000 ft etwas und dann sind es auch nur 75 % Leistung. Ob ich nun 75 % in 4000 ft fliege oder 75 % in 12000 ft macht [...weiter]


Flugzeugkauf | Varianten C172
Gestartet: 16. Januar 2009: Von Tobias Schnell 
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Vereinsflugzeug - eine (neuere) 172er soll es werden. Da gibt es ja die C172R (mit einem IO360 "derated" auf 160HP), und die 172SP mit einem nicht leistungsreduzierten IO360. Ab ca. Ba   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 17. Januar 2009 von Tobias Schnell:

Hallo Herr Tiemann, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Das mit dem Schallschutz ist natürlich ein wesentlicher, wenn nicht gar entscheidender Aspekt... ###-MYBR-###Gruß Tobias Schnell [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | EASA-Richtlinien für Ausbildungsbetriebe und gewerbliche Operator
Gestartet: 16. Januar 2009: Von Jan Brill 
Seien wir ehrlich: Schon beim Herunterladen der insgesamt sechs PDF des NPA 2008-22 beschleicht einen ein gewisser Widerwillen. Hunderte Seiten eng beschriebenes Amtsenglisch, Querverweise, Fußnoten und teils neue Terminologie. Die Auseinan   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Januar 2009 von Oliver Giles:

Ach so, also keine UL-usurpation durch die Hydra, sondern nur etwas Buchstabensalat. Thanks, mfG OLVIS [...weiter]


Flugzeugbau | Skycar zum Ixigsten. God save british technology.
Gestartet: 14. Januar 2009: Von Max Sutter 
Hätte da noch eine Maschine nachzumelden für den Flug nach Oshkosh ... Wer jedenfalls mit einer "Bautzung"*) statt einer Landung zufrieden ist, der hat hier das passende Gefährt. Dieselbetrieben scheint es auch zu sein, man redet von Biofue   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 15. Januar 2009 von Max Sutter:

Man merkt schon, dass zu GST's Zeiten die Fliegerei in der DDR stark unter dem Deckel gehalten wurde. Oder wie kann man sich das sonst erklären, dass die im Osten der Republik auch heute noch einfach mit dem fliegen, was sie im Moment gerad [...weiter]


Events | Filmreif: Run - Jumping Marcus - Run!
Gestartet: 13. Januar 2009: Von Gregor FISCHER 
Vorgestern in Florida passiert: Die unglaubliche Story! Kurz: Privatpilot springt mit Fallschirm aus einer Malibu - und lässt seine Piper mit dem AP weiterfliegen. Das Flugzeug crasht. Der Pilot wird von einem Cop in ein Hotel gebracht, nac   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 13. Januar 2009 von Alexander Stöhr:

auch das. ich meinte eher, daß das öffnen von dafür ungeeignete türen im fluge unerwartete komplikationen mit sich bringt. [...weiter]


Sonstiges | Zu faul zum rechnen ?
Gestartet: 3. Januar 2009: Von Julian Koerpel 
Eine sehr schöne Aviation Seite wie ich finde, mit sehr vielen Berechnungsfunktionen gibts unter: https://www.luizmonteiro.com/ Finde ich hilfreich, auch wenn man i.d.R. im Cockpit nicht darauf zugreifen kann :-) Kennt jemand weitere Seiten   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Januar 2009 von M Schnell:

also ich mache meine Flugplanung oft mit "FL95.de" ( aber die Seite kennt warscheinlich fast jeder).Finde das ist die Beste Flugplanungs software die man für Lau finden kann.Was mir daran mit am besten gefällt ist das man sich das Rechnen " [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | In eigener Sache: Pilot und Flugzeug wechselt den Eigentümer
Gestartet: 1. August 2008: Von Redaktion 
„Nachdem wir mit den Leserflyouts ein festes zweites Standbein neben den Leserreisen im Eventbereich etabliert haben, möchten wir in den kommenden Monaten insbesondere die Seminare deutlich ausbauen“ erklärt Jan Brill zu den Zielen des Unte   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. Januar 2009 von :

Lieber Jan, zu Deinem erweiterten Engagement gratuliere ich von ganzem Herzen. Beim Lesen der "Headline" bekam ich einen ziemlichen Schreck. Jetzt bin ich erfreut u. beruhigt, weiß ich PuF nun doch in besten Händen. Da ich als Juwelier und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Heute erscheint das neue Heft, Ausgabe 2009/01
Gestartet: 19. Dezember 2008: Von Jan Brill 
Im Editorial erlauben wir uns zehn Fragen an die Firma Diamond zu formulieren, auf die die Halter von TAE-angetriebenen Diamond-Flugzeugen seit der ILA in Berlin vergeblich warten. Es geht dabei vor allem um den Status der Entwicklung des A   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2008 von :

Ich möchte gerne einmal an dieser Stelle meine Hochachtung und mein Lob für den Autor Klaus Schulte aussprechen. Seine Artikel sind phantastisch recherchiert, verständlich geschrieben und ich empfinde sie als wirkliche Bereicherung, nicht n [...weiter]


Reise | pan-africanische filmfestspiele in ouagadougou - BF
Gestartet: 22. Dezember 2008: Von  
nächstes jahr ca mitte februar, zu fasching - oder wie die preißn sagen - karneval..., finden in burkina faso die filmfestspiele statt. https://www.fespaco.bf/ wer hätte lust, dorthin mit 1- oder 2-mot zu fliegen? reiseroute entweder über d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Dezember 2008


Pilot und Flugzeug Artikel | Hauptzollamt Nürnberg unterliegt vor dem Finanzgericht München. Nicht vergessen – bis 31.12.2008 den Mineralölsteuer-Erstattungsantrag abgeben!
Gestartet: 17. Dezember 2008: Von Jan Brill  Bewertung: -0.33 [1]
Das Urteil ist insbesondere deshalb von Interesse, da es sich beim vorliegenden Fall nicht um eine Nassvercharterung handelte, sondern das eingesetzte Flugzeug im klassischen Werksverkehr im Betrieb des Antragstellers flog. Dies bedeutet, d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2008


IFR & ATC | ATC Live!
Gestartet: 11. Dezember 2008: Von Lars Walkenhorst 
ATC Live! Live ATC kann unter www.liveatc.net oder amyfly.com,Rubik ATC live mitverfolgt werden.Hierbei kann der Tower St.Petersburg und Tampa Approach live mitverfolgt werden. Wer hat noch gute live ATC Quellen ?   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2008 von Lars Walkenhorst:

sorry, Schreibfehler...richtig ist... amfly.com [...weiter]


Events | Die Vernichtung von Flugplätzen geht ungehemmt weiter
Gestartet: 9. Dezember 2008: Von Michael Stock 
Heute hat der Bayerische Landtag die vollständige Vernichtung des Flugplatzes Fürstenfeldbruck (unter Inkaufnahme der Zerstörung des entsprechenden FFH-Gebiets) beschlossen. Ein Schildbürgerstreich sondergleichen, und dieser auch noch aktiv   [...weiter]
Antworten: 176  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2008 von Michael Erb:

Hallo Herr Stöhr, gestern sprach ich mit DAeC Generalsekretär Günter Bertram, auch über dieses Thema. Wir haben verabredet, dass ich ihn informiere, sobald wir etwas mehr Details haben. Aber grundsätzlich war er sehr aufgeschlossen! ###-MYB [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Fast wie in der DDR: Fotografierverbot und Behördenschikane zum Abflug in Tempelhof
Gestartet: 8. Dezember 2008: Von Redaktion 
Die letzten drei Maschinen auf dem geschlossenen Flughafen Tempelhof durften nun abfliegen. Am Montag dem 24. November um 12:12 bis 12:15 hoben in der Reihenfolge AN-2 D-FBAW, Air Tempelhof AN-2 D-FWJC und Beechcraft F33A Bonanza D-EDBS die   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2008 von J. de Haas:

Zitat: erahnen wo die Reise hinführen würde, wenn diese Undemokraten Regierungsverantwortung übertragen bekämen. Zitat Ende Recht haben Sie, Herr Müller-Lüdenscheid! Aber zum Glück arbeiten ja die Regierungsparteien in Berlin heftigst daran [...weiter]


Sonstiges | Tablet PC mit Flitestar
Gestartet: 6. Dezember 2008: Von Dirk Hautsch 
Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tip geben, welcher Typ von Tablet PC sich in Kombination mit Flitestar empfiehlt. Ich möchte sowohl die internetbasierende Version in USA, als auch die CD basierende Version in Europa verwenden. Die Hau   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2008 von Dirk Hautsch:

Hallo Zusammen, vielen Dank an alle Vorredner für die hilfreichen Tipps! Gruß, Dirk Hautsch [...weiter]


IFR & ATC | Benötigte Approaches
Gestartet: 2. Dezember 2008: Von Christoph Winter 
Hallo Zusammen, wo finde ich Informationen über die mindestens benötigten IFR Anflüge (bei Tag bzw. Nacht), damit ich Passagiere mitnehmen darf? Gilt das dann für den jeweiligen Anflugtyp (prec/non-prec)? Dürfen PPL(A)-Piloten auch mitflieg   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. Dezember 2008 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  10339 Beiträge Seite 380 von 414

 1 ... 380 381 382 383 384 385 386 ... 413 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang