Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10174 Beiträge Seite 380 von 407

1 ... 380 381 382 383 384 385 386 ... 406 

Sonstiges | wundert euch nicht, wenn 2009 die DDR wiederauferteht!
Gestartet: 14. April 2008: Von  
das ist doch nicht zu fassen! was müssen wir uns noch gefallen lassen? https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-staatsanwaelte-nutzen-kontoabfrage-auch-bei-verkehrssuendern-zur-festsetzung-von-geldstrafen_aid_294792.html oder so: ht   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 29. April 2008 von :

hallo herr pohl, doch nicht etwa bei DANANIG???? in lagos-apapa??? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Volksentscheid zu Tempelhof offenbar gescheitert / Quorum von 25% knapp verfehlt / Über 60% Ja-Stimmen
Gestartet: 27. April 2008: Von Jan Brill 
Informationen aus erster Hand gibt es beim Landeswahlleiter für Berlin: http://www.wahlen-berlin.de Pilot und Flugzeug wird über das Endergebnis berichten, sobald dieses vorliegt. Die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Ze   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 28. April 2008 von Max Sutter:

Kann es sein, dass es davon kommt, dass wenn der Server (noch) keine Antwort gegeben hat und man dann gleich wieder auf Eingabe drückt, am Ende der Beitrag sooft kommt wie man Eingabe gedrückt hat? Der Server von PuF gibt sich derzeit ansch [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Krise bei der Thielert AG verschärft sich / UPDATE: Thielert Aircraft Engines GmbH hat Insolvenzantrag gestellt
Gestartet: 23. April 2008: Von Jan Brill 
Nachdem die Thielert AG vor zwei Wochen am 9. April 2008 zunächst Gerüchte über eine Liquiditätskrise bestätigt und ein Sanierungskonzept vorgestellt hatte, war Ex-Vorstandschef und Gründer Frank Thielert zunächst "einvernehmlich" vom Poste   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 28. April 2008 von Florian Guthardt:

Nunja, zunächst warum der 235er zum Vergleich?? In der DA40 fliegt doch der IO360! Denke dass 40 ltr die Stunde deutlich zu viel für ne Da40 mit Lyc ist der kommmt locker mit 35 aus! Allerdings fehlen hier noch die Kosten der 50h Ölwechsel [...weiter]

Events | rot-rooohooot hört nicht die signale....
Gestartet: 27. April 2008: Von  
https://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/13/171510/ ich glaube, wowie + co reichen hoffentlich bald ihre kündigung ein! also daumen drücken! mfg ingo fuhrmeister live aus pribam von der airshow   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. April 2008 von Stefan Baumgartl:

- [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Mit Witz und Kapitän Oberbreit gegen Sozialneidkampagne
Gestartet: 18. April 2008: Von Jan Brill 
Mit Plakatmotiven, City-Light-Werbung und drei Funkspots geht die ICAT seit heute in den Schlussspurt zum Volksentscheid über Tempelhof am Sonntag den 27. April. In der Stilkritik stellen die Pro-Tempelhof-Plakate ein gelungenes Gegengewich   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. April 2008 von Stefan Baumgartl:

- [...weiter]

Flugzeugbau | Thielert und der Aktienkurs
Gestartet: 7. März 2008: Von Hubert Eckl 
Hallo Leute, Wissende und Gschaftlhuaba, weiss jemand, was nun genau mit Thielert los ist? Der Aktienkurs ist per heute auf 4 € abgestürtzt. Jetzt nachkaufen? Dem Laden gehts doch gut? Oder? Wer weiss was?   [...weiter]
Antworten: 107  Letzter Eintrag: 21. April 2008 von Gregor FISCHER:

Wie mancher Pilot über Bergsteiger den Kopf schüttelt und über Autorennfahrer die Nase rümpft, ist es auch umgekehrt. Wir dürfen nicht erwarten, dass Piloten heute noch als Vorbilder angesehen werden - dann doch eher als Ruhestörer! Dass es [...weiter]

Events | fernsehen für schäuble und züpries....
Gestartet: 18. April 2008: Von  
https://www.youtube.com/watch?v=xyWa0IL3tXI kommt jetzt immer als warung vor der tagesschau! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. April 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Der ist ja wirklich klasse! Danke! Hier eingebettet zum direkten Sehen: [...weiter]

Avionik | Northstar CT-1000 G für u.A Jeppview Flitedeck
Gestartet: 17. April 2008: Von Tim Slomp 
Hat jemanden Erfahrung mit der Northstar CT1000 die für uA JeppView Flitedeck in Cockpits verwendet wird? Im Ebay wird gerade ein CT1000 verkauft (260230406006). Da dieses Gerät eine Festplatte hat die Frage ob es auch geeignet ist für Masc   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. April 2008 von :

Das Asus Notebook ist in der Tat sehr interessant. Ich habe ein Systemhaus und kann es besorgen, sofern es jemand will. ASUS R2E-BH035E - Eingebauter GPS Receiver und Europa Kartenmaterial (ASUS Kartenmaterial)/ Intel Stealey Prozessor A110 [...weiter]

Sonstiges | schaugts euch die an!!!orwell,du warst 20 jahre zu früh!!!
Gestartet: 17. April 2008: Von  
https://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/deutschland/artikel/291/169797/ und? haben wir noch demokratie??? eher schäublekratie....der mit den terroristen tanzt... ich glaub, ich wandere wieder aus! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. April 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Lass und eine Partei gründen und dem Spuk ein Ende bereiten! ;-) [...weiter]

Flugzeugkauf | Diskussionstitel Suche C 152
Gestartet: 27. Februar 2008: Von Bernhard Lück 
ein Freund von mir sucht eine gut erhaltene Cessna 152 in Europa zu kaufen wer kann helfen ? Wo kann man suchen ?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. April 2008 von Joseph Dirmeyer:

Hallo zambo, auf www.flugzeugmarkt.eu kannst Du vielleicht auch eine C152 finden... ###-MYBR-###Gruß, Joseph [...weiter]

Avionik | wir suchen viele transponder!
Gestartet: 23. Juni 2007: Von  
grüß gott an alle, die noch ihren transponder kt76a, kt76c, gtx327, gtx330, kt70 im schrank liegen haben! wir brauchen bis zum 10.7.07 noch 50 transponder! bitte bieten sie uns ihr gerät mit rack an! es sollte noch funktionieren (der transp   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. April 2008 von Helmut Scharpf:

Hallo Herr Fuhrmeister, ist das noch aktuell? Ich habe einen KT 76 fliegerhelmut@t-online.de###-MYBR-### MfG H.Scharpf [...weiter]

Sonstiges | Erster Flug der Concorde
Gestartet: 27. Februar 2008: Von  
Ich habe von meinem Onkel ein altes Briefmarkenalbum bekommen. Was hat das mit Fliegen zu tun? Nun ja. Drinnen fand ich einen alten Brief vo British Airways. Es ist eine Art Bestätigung oder so über den ersten Flug der Concorde. Leider weis   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. März 2008 von Gerhard Uhlhorn:

Na ja, der Wert einer Sammlung ist immer das, was Leute bereit sind zu zahlen. Wenn sich zwei Liebhaber hoch bieten, dann ist das halt der Wert der Sammlung. Letztlich ist nur die Frage, wie viele bereit sind einen bestimmten Betrag dafür z [...weiter]

Sonstiges | JAR-Lizenz verlängern ohne ZÜP nicht möglich
Gestartet: 22. März 2008: Von  
Wenn die JAR-FCL Lizenzen PPL-A nach 5 Jahren auslaufen und man die verlängern will, muss man ein schönes Formular ausfüllen. Eine verlängerte Lizenz gibt es nur bei positiv abgeschlossener und gültiger ZÜP. Zum Glück läuft meine noch bis 2   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. März 2008 von :

Hallo, alle ATPL/CPL sind nur zwei Jahre gültig und amit sind dieses Jahr viele Lizenen zur Verlängerung fällig. Das LBA stellt keine neue Lizenz aus, wenn man nicht nachweisen kann, das man einen ZÜP Antrag gestellt hat. Dazu reicht eine E [...weiter]

Avionik | wer hat noch seinen transponder im schrank liegen???
Gestartet: 2. Februar 2008: Von  
hallo aus erding! wir brauchen für mehrere projekte in westafrika folgende transponder: ca 20 gtx 327 ca 200 kt76a/rack evtl. encoder ca 40 kt76C/rack evtl. encoder evtl. tdr950 kx155-14VDC-GS wenn möglich mit form 1 oder nachprüfschein! bi   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 21. März 2008 von :

hallo herr doktor! meine email ist: bac-components@freenet.de gerne auch telefonisch! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]

Sonstiges | Lizenzerteilung TMG
Gestartet: 20. März 2008: Von Jörg Holzmann 
Hallo zusammen, eine kurze Frage zur Lizenzenwelt in Deutschland. Wenn ich heutzutage meinen Motorseglerschein erlangen möchte (früher PPL-B), welche Lizenz bekomme ich dann am Ende der Ausbildung ausgehändigt? PPL-A TMG? nach JAR FCL spric   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. März 2008 von Armin Mueller:

Sofern Sie als Fußgänger anfangen ist das so. Dann wird das ganze ein JAR-FCL PPL mit CR (Classrating) TMG (Touringmotorglider) und dieser beinhaltet zwangsläufig die CVFR Berechtigung. Sollten Sie aufbauend auf einem Segelflugschein GPL ei [...weiter]

Avionik | Mode S für Gäste aus dem Ausland
Gestartet: 17. März 2008: Von Hubert Eckl 
Guten Morgen Gemeinde, da ich Ende Mai ein Oldtimertreffen veranstalten will, werde ich von Freunden aus Skandinavien und UK immer wieder gefragt, ob sie denn mit Ihren ollen Mode C Xpondern noch reinfliegen dürften nach Deutschland? Gilt d   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. März 2008 von Hubert Eckl:

Suuper dieser Text rettet meinen Tag! Herzlichen Dank.. [...weiter]

Flugzeugbau | neuer Dieselmotor
Gestartet: 9. März 2008: Von Hans Scheck 
Habe soeben einen neuen Dieselmotor entdeckt, noch dazu einen Boxermotor. Es müßte sich nur einer finden, diesen Motor entsprechend zu modifizieren. https://www.subaru-boxer-diesel.de/testbericht_boxer_diesel_-_offroad_nr._3.2008.pdf   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 10. März 2008 von Max Sutter:

Wenn es so einfach wäre, den Automotor mit seinere typischen Auslegung in das Flugzeug zu verpflanzen, dann hätten wir wahrscheinlich schon längst die Wahl aus einer Handvoll verschiedener Typen. Leider hat der liebe Gott die Physik so defi [...weiter]

Sonstiges | Hallo Herr Kandler....
Gestartet: 8. März 2008: Von  
meine bitte: bitte an ihre clubnachrichten das deutschlandlied http://youtube.com/watch?v=cAK23saAI1I&feature=related immer anhängen! vielleicht werden sich die politker erinnern, wen und wo sie regieren! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 8. März 2008 von :

wenn es um die kommentierung besonders blöder erlasse, gesetze, unterdrückungs-DVOs geht, empfehle ich als beschwerdeanhang diese von intelligenz strotzende animation: (trifft nahezu alle gesetze der letzten 3 jahre) http://www.youtube.com/ [...weiter]

Sonstiges | Recht und Luftfahrt
Gestartet: 27. Februar 2008: Von Andreas Zeller 
Hallo, ich bin Rechtsreferendar und auf der Suche nach einer Wahlstation im Bereich der zivilen Luftfahrt. Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit logistischen, technischen und rechtlichen Fragestellungen der Luftfahrt. Auf meiner   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. März 2008 von Derk Dr. Janßen:

Hallo Herr Zeller, vielleicht kontakten Sie uns mal. Wir machen Luftrecht für Piloten! Unsere letzte Referendarin hat für Ihre Station extra die Stadt gewechselt und ist zu uns gekommen. Sie erreichen uns über eine der Möglichkeiten lt. Ins [...weiter]

Sonstiges | Tempelhof - Ein Mann sieht rot
Gestartet: 1. März 2008: Von Heimo Kandler 
Autor Heimo Kandler 29.2.2008) Nach dem mehr als deutlichen Erfolg für das Volksbegehren „Tempelhof bleibt Verkehrsflughafen“ (ICAT) zeigt die SPD, insbesondere der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, ganz offensichtlich ziemlich Nerve   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 3. März 2008 von Intrepid:

Die Motivsuche ist schwierig, man kennt die Leute ja nicht. Mit rationalen Argumenten für oder gegen Tempelhof hat es wahrscheinlich nichts zu tun. [...weiter]

Reise | Amsterdam Schipol EHAM
Gestartet: 1. März 2008: Von  
Hallo, da ich demnächst in Amsterdam zu tun habe, würde mich interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen mit EHAM hat. Welche Kosten kommen IFR mit einer Twin unter 2t auf mich zu? Ist Handling obligatorisch? etc. Schöne Grüsse   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. März 2008 von :

Hallo Koni, besten Dank, hab schon angerufen. Schöne Grüsse Koby [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Der Pöbelbrief aus Brandenburg - Blumen für den Amtmann
Gestartet: 27. Februar 2008: Von Jan Brill 
Nur zur Erinnerung: Die ZÜP sollte einmal dazu dienen Terroristen am Erwerb oder der Verlängerung einer Pilotenlizenz zu hindern. Es sollte sichergestellt werden dass Atta & Co. wenn Sie schon mit ihrem aviatischen Halbwissen in ein Gebäude   [...weiter]
Antworten: 65  Letzter Eintrag: 1. März 2008 von Julian Koerpel:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Sonstiges | CVFR-Berechtigung - Rechtliche Feinheiten
Gestartet: 29. Februar 2008: Von Christian Kamp 
Hallo miteinander, in den letzten Tagen drängt sich mir als Inhaber eines ICAO-PPL ohne CVFR aber mit Nachtflugberechtigung (Ja, das gibt´s) eine Frage auf, die sicher für viele interessant ist: Mit dieser Lizenz darf man in Deutschland nic   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 29. Februar 2008 von Walter Pastucha:

Zitat: "....Ein paar Jahre später kam dann ja JAR-FCL, seitdem können Inhaber eines US-PPLs eine Umschreibung inkl. Nachtflug und LR-C-Berechtigung erhalten. Zitatende Hallo, ich waere sehr daran interessiert, wie das funktioniert. mfg. Wal [...weiter]

Pilot und Flugzeug Artikel | Flyout 2008 - Kommen Sie mit auf die Baltic Challenge!
Gestartet: 28. Februar 2008: Von Jan Brill 
Um es gleich vorweg zu nehmen: Es geht uns beim Flyout 2008 nicht um fliegerische Höchstleistungen. Entspannung und Genuss stehen im Vordergrund. Der Gesamt-Trip ist gut 200 NM kürzer als die vergangenen Flyouts nach Lulea und Lissabon. Mit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Februar 2008

Sonstiges | mit 80 Jahren in der luft
Gestartet: 27. Februar 2008: Von  
Ich habe neulich eine Doku über die Rocky Mountanis gesehen. darin kam kurz ein 80-jähriger Mann vor (er kam mir nicht besonders fitt vor), der noch Pilot ist. Geht das?   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Februar 2008 von :

Es gibt mutige oder alte Piloten. Selten aber in Kombination... [...weiter]

10174 Beiträge Seite 380 von 407

1 ... 380 381 382 383 384 385 386 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang