Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

 
2. Juni 2010 Administrator Forum

Magazin: Ausgabe 2010-06


Das neue Heft ist da, Ausgabe 2010/06

In der aktuellen Ausgabe von Pilot und Flugzeug befassen wir uns mit einigen zugegebenermaßen trockenen, aber ausgesprochen wichtigen Themen: Da ist zunächst die zweite Fassung des Entwurfs für die EASA-Pilotenlizenzen ab 2012. Nachdem die Behörde über 11.000 Kommentare erhalten hat ist das Ergebnis durchwachsen. Einige wenige Punkte wurden entschärft, zahlreiche neue Erschwernisse sind hinzugekommen. Pilot und Flugzeug analysiert die Änderungen und Auswirkungen des neuen Entwurfs.

Dann befassen wir uns mit den ICAO-Sprachprüfungen. Die Umsetzung die vom LBA im Sommer 2008 als "möglichst unbürokratisch" angekündigt wurde enthält in der Praxis diverse Unzulänglichkeiten und Bürokratische Hindernisse. Wir erörtern die augenblickliche Praxis, machen Vorschläge zur Entbürokratisierung und geben Tipps wie und wo Sie zu einer Sprachprüfung kommen und wie Sie Ihren Sprachlevel am besten einschätzen können. Damit die Juni-Ausgabe aber nicht allzu trocken wird, befassen wir uns im Themenschwerpunkt Pilots Training mit GPS-Anflügen unter vertikaler Führung sowie mit der Frage wo bei den meisten Non-Precision-Approaches die altbekannte "MDA" abgeblieben ist. Im zweiten Teil der Reihe zur Risikobetrachtung für Piloten beschäftigt sich Ralph Eckhardt mit den unetrschiedlichen Ansätzen zum Risikomanagement in der Fliegerei gemäß Human Performance. Klaus Schulte befasst sich im Technik-Teil mit Überwachungs- und Schutzsystemen in Flugzeugen und in der Unfallanalyse beschäftigen wir und mit dem Flatter-Unfall des Grob SPn während der Flugerprobung im November 2006.
Kaufen oder abonnieren Sie jetzt Pilot und Flugzeug!
Das Praxis-Magazin für aktive Piloten und Flugzeughalter.


  
 
 




7. Juni 2010: Von Gerhard Uhlhorn 
Ich hätte die Ausgaben in Zukunft lieber als iPad-Version.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang