Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Landen im Sueden Paris' - Britigny-Sur-Orge (LFPY)  
24. Juni 2010: Von Markus Landgraf 
Hat jemand Erfahrung mit Landungen in LFPY? Jede Info hilft, danke.

blue skys
26. Juni 2010: Von Stefan Weidenhaun an Markus Landgraf
Würde mich wundern, wenn da jemand Erfahrung hat.

Bretigny ist Militärflughafen für die allgemeine Luftfahrt unzugänglich, übrigens im Pariser Luftraum A gelegen.

Alles rät also von einem Anflug ab...

Grüsse
28. Juni 2010: Von Markus Landgraf an Stefan Weidenhaun
Danke, ja, sieht so aus, als gaeb's dort nur einen Modellfliegerclub. Die Armee de l'Air ist da wohl vor einiger Zeit mit ihren Testfluegen abgezogen, glaube nach Bordeaux. Seit dem ist da tote Hose, aber fuer die GA ist er wohl nicht freigegeben. Werde mal Melun Villeroche (LFPM) etwas oestlich probieren. Angeblich geht's da mit PPR. Hat jemand Infos? Ansonsten halt Orly.

blue skys
28. Juni 2010: Von Julian Koerpel an Markus Landgraf
Hallo Herr Landgraf,

wieso fliegen Sie nicht nach LFPN, Toussous le Noble ?
https://www.acop.net/toussus.html

Happy Landings !
28. Juni 2010: Von Stefan Weidenhaun an Markus Landgraf
Auch Melun ist nur beschränkt für die GA freigegeben. So wie ich die VAC lese, ist Melun für Privatflieger auch über PPR nicht so einfach anzufliegen.

Ansonsten uneingeschränkt Toussus wählen. Wenn's aber unbedingt der Pariser Osten sein muss, entweder Lognes oder Coulommiers.
2. Juli 2010: Von Markus Landgraf an Stefan Weidenhaun
Hallo, erstmal danke fuer alle Infos. Die Foren hier sind nach wie vor die beste Informationsquelle. Ich habe mittlerweile ein PPRvom Syndicate Mixte du Pole d'activites de Villaroche. Die FAX-Nummer fuer den Antrag is +33-1-60688893. 100LL gibt es wohl leider nur gegen Vorlage einer TOTAL -Karte (die ich nicht habe).

blue skys
5. Juli 2010: Von Markus Landgraf an Julian Koerpel
Hallo,

so, musste Melun Villaroche canceln, da barzahlung absolut nicht moeglich. Weiss jemand, ob man in Toussous an 100LL kommt?

blue skys,
5. Juli 2010: Von Andreas Riedel an Markus Landgraf
Gibt es, nur ist das Weiterkommen ein bisschen schwierig da oft niemand am Platz. Organisieren Sie ein paar Nummern für Taxis.
5. Juli 2010: Von  an Andreas Riedel
Und klären Sie gleich, wie SIe wieder aus Paris zurück zum Flugplatz kommen, die Taxisfahrer in Paris wissen oft nicht, wo der Platz ist. Ich habe einem Fahrer dann in meiner Verzweiflung das IFR anflugblatt gezeigt. Dann wusste er, wo es ist.

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang