Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Rosine  
19. Juni 2010: Von Thomas Gojowy 
...das wars dann wohl....

https://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/riesenglueck-bei-bruchlandung-des-rosinenbombers/1863656.html;jsessionid=28CE9FCE48DB4C0DD462FAC211713416

ist Hellberg eigentlich noch cheffe ???
20. Juni 2010: Von Stefan Jaudas an Thomas Gojowy
... aber wehe, wehe, wenn ich auf die Ahnung der Journalisten sehe.

"Ein Luftfahrtexperte sagte, dass die DC-3 auch nach Ausfall eines Propellers noch gute Segeleigenschaften habe."

Aus 30 Meter Höhe?

Und ich wußte gar nicht, dass der Rosinenbomber mit Truboprops nachgerüstet war. Wegen dem "ausgelaufenen Kerosin", das sich entzündet hat. Oder hat Thielert etwa klammheimlch auch einen 9-Zylinder entwickelt? Aber wahrscheinlich ist die eingefahrene Denke bei der Journallje "Kleines Flugzeug = steuerfreies Flugbenzin für reiche Säcke, großes Flugzeug = Kerosin für vom werktätigen Volk gerade noch bezahlbare Sauftouren nach Malle".

Wenn ich mir die zugehörige Diskussion anschaue ... *Schauder*

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang