|
|
|
Anlässlich der NATO-Übung ELITE 2008 gelten südöstlich von Stuttgart zwischen dem 3. und 17. Juli umfangreiche Beschränkungen für den VFR sowie den IFR-Verkehr. Die betroffenen Tage sind voraussichtlich: 3. und 4. Juli 2008 7. bis 10. Jul
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 18. Juli 2008
von :
Ist schon bekannt,wieviel Luftraumverletzungen es in diesem Jahr wieder gegeben hat?? [...weiter]
|
|
|
|
Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Flugzeugmuster Scheibe SF 23 "Sperling"?? Würde jemand von euch sich sogar für so ein Flugzeug begeistern können,wenn sowas wieder in einer verbesserten Ausführung gebaut würde??
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 18. Juli 2008
von :
Ja ich weiß da etwas mehr ;-) Das Teil wurde mal als Nutzflugzeug gebaut und auch als Schlepper gedacht (C Baureihe) aber nach heutigem Standart ist er zum Schleppen etwas schwach ausgelegt.Flugleistungen kann man ganz grob mit ner Pa18 ode [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte dem Flarm-Test in der nächsten Ausgabe von PUF nicht vorgreifen, aber hat jemand ein Flarm mit 28V-System am laufen? IMHO verträgt das Flarm max. 26V (auch die diversen Nachbauten vertragen wohl nicht mehr). Aktuell benutz
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 17. Juli 2008
von Juergen Baumgart:
Bloß keine neuen Pflichten ! Davon haben wir genug ! ...ich meinte nur, ich hätte das Geld für Flarm lieber in ein Gerät angelegt, daß mir auch noch die Annäherung von der motorisierten Fraktion meldet. Die derzeitigen Transponder sind ggüb [...weiter]
|
|
|
|
Am allerwichtigsten: Lesen Sie die Veröffentlichungen der Organisatoren. 1. Pilot Infos 2. Warteverfahren Der Anflug zum Fly-In in Tannkosh erfordert vom Piloten gute Vorbereitung und disziplinierte Durchführung. Die Verfahren, die von Orga
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte Anfang August mit zwei Kollegen einen Kurztrip machen der gleichzeitig als "Refresher" zur Scheinverlängerung genutzt werden soll. Da wir mit einer Mooney ohne erhöhten Lärmschutz (N-reg)unterwegs sind und mit Sicherheit 2
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 14. Juli 2008
von Hubert Eckl:
Hallo, in diesem Lichte: Bitte um Verzeihung! Da ist was dran. Auf den ersten Blick schien es mir wie ein Tipp a la : "Da musst Du hinfliegen die haben saaaauuubilligen leckeren Kuchen und Kaffee".. ;-)) [...weiter]
|
|
|
|
Cirrus, bekanntlich ein aus Kunststoff (vulg. Plastik) gefertigtes Kleinflugzeug hatte ein neues unerwartetes Abenteuer zu überstehen. Wie die amerikanische Untersuchungsbehörde berichtet, hat sich vor ein paar Tagen wegen offensichtlich et
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 8. Juli 2008
von Gerd Wiest:
oh ja - sorry. vergessen wir die Rechnerei Was ich aber sagen wollte bleibt bestehen: Im Grossen und Ganzen haben Cirrus Flieger über die Jahre ähnlichen Wertverlust wie die anderer Hersteller. Es wird für jeden Flugzeugtyp immer irgendwelc [...weiter]
|
|
|
|
wer dieses jahr nicht die möglichkeit hat,nach oshkosh zu fliegen.... ich bringe gerne sachen mit, einfach email an mich mit den wünschen! bei meiner rückkehr am 11.8.08 wird alles ordnungsgemäß eingeführt und ausgeliefert. ich fliege am 30
[...weiter]
|
|
|
|
Eine Frage die mir schon länger unter den Nägeln Brennt: Wer von euch weiß wie er nach dem Stichtag im September sein Luftfahrzeug zu Warten hat,was noch selbst gemacht werden darf,ob das Flugzeug ein Instandhaltungsprogramm braucht,oder ga
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 7. Juli 2008
von :
Ja solche Kunden wie Sie scheinbar einer sind,hat die Werft des Vertrauens am Liebsten.Wie Sie es gerade richtig erkannt haben müssen beide Überleben.Da sind Kunden die ihre Flugzeuge mit Vernunft und bedacht Warten lassen immer die angeneh [...weiter]
|
|
|
|
Zunächst einmal: Es ist offensichtlich, dass die knapp 650 Seiten Gesetzesentwurf plus 66 Seiten Medical plus nochmal 85 Seiten Erläuterungen hier nicht in ihrer Gesamtheit vorgestellt werden können. Wir können lediglich einige Schwerpunkte
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 4. Juli 2008
von Gregor FISCHER:
Sie sind mindestens für mich ein 'fervant défenseur' der Sache der allemanischen Motorflieger. Das ist eine Sache, die andere auch beanspruchen. Was mich aber beeindruckt, sind ihre Artikel über Machwerke wie 'Der große Brocken: Die EASA-Pi [...weiter]
|
|
|
|
Was spricht für oder gegen den Kauf einer Piper Arrow ( non Turbo )BJ 1980 ( +/- 3 Jahre ) für den privaten VFR Betrieb ? Ober besser warten bis der noch höher steigende Avgaspreis die Preise für Gebrauchtflugzeuge noch weiter sinken läßt ?
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 4. Juli 2008
von :
Hallo, meine Arrow war eine Arrow II Baujahr 1970, hatte noch 1300 Std. auf dem Motor. Was die Wartung betrifft kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Eine alte Maschine ist nicht unbedingt teuerer als eine Neue wenn man etwas Eig [...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand sagen in welcher Gültigen Verordnung bzw in welchem Gültigem Gesetz geregelt ist wer sich in einem Aktivem Segelflugsektor aufhalten darf,bzw wer dieses nicht darf. Die Aktuelle Luftraumordnung kennt nämlich meines wissens k
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Freunde, mich würde interessieren wer von Euch noch mit dem alten Mode C fliegt und ob das irgendwie bemerkt wurde. Ein Freund von Bremen AIS sagte lapidar: " Uns egal. Die Hauptsache wir wissen wer wo wann warum"... Dass ist aber nat
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 30. Juni 2008
von :
Also ICh habe mich nochmal schlau gemacht... Es ist in der Tat richtig das Der Alte Transponder(soweit es nicht für diesen typ speziell eine Rücknahme der zulassung gibt). Wie Avionik Straubing das richtig erkannt hat,weiterhin nachgeprüft [...weiter]
|
|
|
|
Der Bund-Länder-Fachausschuss sehe das Thema als abschließend diskutiert an. Grund sei eine NfL aus dem Jahre 1983 (I-72/83), nach der eine Sachkundige Person bei Start und Landung anwesend sein müsse die mit der Bedienung der Feuerlösch-
[...weiter]
|
Antworten: 32
von :
Hallo, Ich habe mir die betreffende Nfl,auf welche das absetzen des Fliegens ohne Flugleiter gestützt wird durchgelesen und kann da nichts darüber finden das ein Flugleiter notwendig ist.Auch nicht das "Funktionspersonal"am Platz sein muß s [...weiter]
|
|
|
|
Wussten Sie eigentlich, dass Sie als Motorflieger einem Segelflugzeug ausweichen müssen? Das ist freilich sehr akademisch, denn bei Kollisionsgefahr wird wohl jeder Pilot das Seinige tun um den Zusammenstoß zu vermeiden, der Blick auf den §
[...weiter]
|
von Dirk Beerbohm:
Tja, da sieht man dann wirklich den Unterschied zwischen Profi und "Passt-Schon". Selbst der Rettungshubschrauber oder Polizeihubschrauber melden sich vorab an und fragen nach den Verhältnissen am Platz. Man wundert sich immer wieder über d [...weiter]
|
|
|
|
Achtung! Jetzt greift es auch im Ausland um sich!! Guckst du: www.telegraph.co.uk###-MYBR-###Artikel: Britain fears 9/11 threat from private aircraft. Ich kann gar nicht beginnen ihnen zu erzählen was die alles wollen! Dagegen ist "schweiz
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 24. Juni 2008
von :
lieber herr sutter, wann verstehen sie endlich, daß das abwerfen von gegenständen, gleich wohl von WEM, gem. LuftBO und 4.DVO nur gewerblich betriebenen unternehmen erlaubt ist. ist der "herr" von dem sie sprechen ein gewerbetreibender? ich [...weiter]
|
|
|
|
Das PuF-100-Euro-Flugzeug ist durch die Thielert-Misere ja wohl zumindest in der angedachten Form- in weitere Ferne gerückt. Als Piloten-Neuling (PPL-A seit einem Jahr, ca. 40h PIC Airtime) und ewig auf der Suche nach günstigen Charter-Mög
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 23. Juni 2008
von Heinz ZIMMER:
Hallo Herr Paleczek, bei uns am Platz Neuburg-Eweil (EDNJ) wäre eine Junior zu verkaufen-just for info. Wenn Interesse kann ich Kontakt herstellen. MfG Heinz Zimmer [...weiter]
|
|
|
|
https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/893974.html Damit wird sich das mit dem Fliegen in die Schweiz für viele von uns noch mehr erledigen als bisher. Die Gebühren auf den großen Airports sind jedenfalls, insbesondere inkl. Zollabfe
[...weiter]
|
Antworten: 147
Letzter Eintrag: 22. Juni 2008
von Gregor FISCHER:
Hallo Herr Sutter, einfach mal machen - warum nicht?! Ich habe jedoch schon böse Erfahrungen mit den 'Brigade d'interventions' und der PAF (ehemals Dircilac) mit Beschlagnahmung meiner C421 und einer Busse von damals FRF 380000... Aber das [...weiter]
|
|
|
|
allah sei dank, daß die iren njet gesagt haben. wenn das stimmt, was der bwlbote schreibt....dann können wir froh sein! europagarde erschießt bürger: d.h. bayern fordert nach unruhen über die sperren der grenze nach österreich wegen eindämm
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 22. Juni 2008
von :
hallo quaxmx: das war ja auch garnicht ziel und intention....sondern das, was unseren eu-heinis so einfällt um die eigenen pfründe zu schützen und das pack ruhig zu halten! jede quelle hat was wahres und undwahres... mfg ingo fuhrmeister ge [...weiter]
|
|
|
|
Actually no comment, enjoy it... https://www.blick.ch/multimedia-center/videos?firstProjectID=3623###-MYBR-###
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 21. Juni 2008
von Max Sutter:
Danke, danke, funktioniert hervorragend. Habe es gleich mit meinen Links auf dieser Seite ausprobiert. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Forums-Teilnehmer, mit Interesse habe ich die zahlreichen und sehr guten Beiträge auf die Fragen von Herrn Lattermann gelesen und denke daher, dass ich mit meiner Frage zur IFR-Schulung auf jeden Fall im richtigen Forum bin. Ic
[...weiter]
|
Antworten: 53
Letzter Eintrag: 20. Juni 2008
von :
Sodele... ich hab ja versprochen hier ein wenig zu berichten (alle Infos die hier folgen, beziehen sich auf die Englische JAR PPL(A), also ausgestellt durch die CAA) : Da es sich beim IR(A) um ein Rating handelt kann ich das generell schonm [...weiter]
|
|
|
|
Stimmt, ich bin im Markt für eine TP. Nach einem langen Approach (Citation, MU-2, Cheyenne) bin ich nun da angekommen, worüber ich noch vor 5 Jahren die Nase gerümpft habe - nämlich bei der einmotorigen Turboprop. Gebraucht - Budget bis 1 M
[...weiter]
|
Antworten: 42
Letzter Eintrag: 20. Juni 2008
von Oliver Giles:
>AZ91< Hieß das Zeug auf WK2-Deutsch nicht "Elektron"? Getriebegehäuse an den BMW-Sternmotoren waren doch daraus,wenn ich nicht irre.... mfG OLVIS [...weiter]
|
|
|
|
Etwas ganz tolles für die Believer hier - und davon hat es ja einige: https://www.focus.de/auto/videos/japan-mit-purem-wasser-gas-geben_vid_5755.html Ja, steht im Spiegel - aber ist noch geheim! Nun, wahrscheinlich werden Bush und die Oelko
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 18. Juni 2008
von Stefan Jaudas:
Hallo Hr. Fischer, schön, dann weiß ich jetzt endlich, daß ich als einer der vielen, die nicht zu 137,25% Ihre vielen (wenn auch recht einseitigen) Meinungen teilen, zwangsläufig diesen Humbug als Mantra und Dogma ansehe. Danke, daß Sie mic [...weiter]
|
|
|
|
Ich freue mich sehr dass Diamond die Kraft hat aus der Motoren-Krise das Beste zu machen: DA-42 mit Lycoming Thielert Nachbau-Ersatzteile auf STC-Basis Austro Engines mit Volldampf Es ist einfach gut dass es in Wiener Neustadt eine Firma de
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 18. Juni 2008
von Peter Schmidt:
Spaß am Rande: Vielleicht wird es so gebaut, daß es nach 300 Stunden wieder kaputt ist ? Schönes Wochenende an alle.... [...weiter]
|
|
|
|
Im AOPA-Newsletter steht auf den englischen IAOPA-Seiten folgende Mitteilung: Sardinien hat eine Luxussteuer auf Zweitwohnungen, Yachten und Privatflugzeuge eingeführt. Alle dort landenden Besucherflugzeuge werden mit mindestens 150 EUR zus
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 17. Juni 2008
von Christoph Parbel:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Müller, hier nun die aktuelle Situation auf Olbia. Dank FSI Graumann und Eccelsa Handling super perfekt organisierte Abfertigung, VIP Service vom Feinsten ( Lounge, Webaccess, Flight Plan Ha [...weiter]
|
|
|
|
Mangelnde Englischkenntnisse polnischer Piloten hätten in London vor einem Jahr beinahe zum Zusammenstoß von zwei Flugzeugen geführt. Das berichtet die Londoner "Times" und fand heraus: Nur 15 von 800 Piloten Polens beherrschen die internat
[...weiter]
|
|
|
|
|