|
|
|
Vor kurzem habe ich eine Notiz im Wirtschafsteil der FAZ gelesen, dass Egelsbach an Warren Buffet (oder eine seiner Gesellschaften) verkauft werden soll. Dies hat hier kein Echo gefunden. Ist da nichts dran, oder ist es so unwichtig, dass "
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 16. Februar 2009
von Hubert Eckl:
Tja meine liebe Synopsis, das nennt man freiheitlich demokratische Grundordnung, vulgo Kapitalismus. Warum glaubt Ihr denn, dass es in Fürsty, Germering, Pfaffenhofen und sonst wo in einer Hochverdienstregion sooviele Flugplatzgegner gibt? [...weiter]
|
|
|
|
Die gute Nachricht zuerst: Die von Edwin Stamm (DFS) und Dr. Michael Erb (AOPA) geführte Veranstaltung war nicht nur bestens besucht, sondern auch ausgesprochen interessant. Die meisten kleinen und mittleren Verkehrslandeplätze hatten zumin
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 15. Februar 2009
von M Schnell:
klar kann man den haben. http://img.pilotundflugzeug.de/red/fof/BFU-Bulletin200504.jpg (über den artikel kommt man auch daran) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den GAMI Injectors? ###-MYBR-###https://www.gami.com###-MYBR-###
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 10. Februar 2009
von Florian Guthardt:
Jo, das ist natürlich richtig wenn man weiter LOP fliegt sinkt nur der Stundenverbrauch, nicht der Verbrauch auf Strecke... hab ich hier wohl etwas missverständlich ausgedrückt... [...weiter]
|
|
|
|
Die Sachverhalte, die es heute zu klären galt, liegen rund ein Jahr zurück und betreffen die Insolvenz des ehemaligen Herausgebers von Pilot und Flugzeug, der Teegen Verlags GmbH. Das Unternehmen gehörte zum damaligen Zeitpunkt zu 75% den E
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 10. Februar 2009
von Ludger Müller-Freitag:
Sehr geehrter Herr Brill, es ist sehr gut, daß Sie über die, teilweise üblen, Vorgänge Transparenz schaffen, denn nur so kann man sich als Außenstehender ein Bild von der Sache machen. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist auch das, wa [...weiter]
|
|
|
|
Unglaublich :) https://de.youtube.com/watch?v=oYqa6DFkVzQ&feature=related
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 8. Februar 2009
von Julian Koerpel:
Hi Guido, naja, ich würds nicht machen aber ist ja jedem selbst überlassen :-) Gerne an diamondflyer at email punkt de Grüße in die USA Julian [...weiter]
|
|
|
|
Flugschau EDLF 2009 Anlässlich des 50- jährigen Bestehens des Flugplatzes Grefrath Niershorst, wird am 31. Mai/ 01. Juni 2009 eine grosse Flugschau veranstaltet. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr vielseitig, sodass kleine und grosse Kinder
[...weiter]
|
|
|
|
Eine tadellose Cheyenne mit Garmins und 1000 Reststunden auf der Turbine für 300000 Dollars, bei der TBM war der Bottom-Price jahrelang 1,5 MUSD - jetzt ist man bald bei der Hälfte. Auch kleiner gehts: Seneca II - die Universal-Twin kostet
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 3. Februar 2009
von Gregor FISCHER:
Hallo Herr Sutter, weiterhin lieben Dank für ihre herzliche Anteilnahme. Ja, ich weiss doch unterdessen, was sie hier alle hören (und lesen) wollen... Ein Denker aus der Schweiz hat mal gesagt: Selbstironie ist wohl die grösstmöglichete Tie [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, da ich in diesem Jahr mein US IR erwerben werde, interessiere ich mich für die damit einhergehenden gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich SPIFR. Nun sind mir, auch seitens CFIs und FIs, unterschiedliche Meinungen begegnet: Lega
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 2. Februar 2009
von :
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin viele Stunden Single Pilot gewerblich nachts IFR geflogen. Ohne autopilot kaum vorstellbar. Wenn dann nur eine Kleinigkeit in IMC "klemmt" sind Sie vermutlich schon fast tot. Also, Finger weg von IFR ohne [...weiter]
|
|
|
|
Dabei versuchen wir am Beispiel einer normalen PPL-Schulung in Amerika herauszuarbeiten, wie eine standardisierte und qualitativ hochwertige Flugausbildung mit minimalem bürokratischen Überbau auch ohne zwingende Bindung an Ausbildungsbetri
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Ich habe gehört, das es in der Schweizer Luftfahrt die Regel geben soll, das alle USA-STC´s automatsich in der Schweiz zulassbar sind, sofern diese von der Schweiz nicht explizit ausgeschlossen worden sind. Gibt es jemanden, der dies
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 1. Februar 2009
von :
Hallo, danke, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, das ich versuche, eine bereits in der EU zugelassene Aerostar 60xP zu kaufen. Der Ärger ist da deutlich geringer bzw. man kann man schnell hinfliegen und selber schauen als erst mal 10 [...weiter]
|
|
|
|
Da die Diskussion in einem anderen Thread offtopic gestartet ist, hier eine eigene Diskusseion. Mich betrifft es auch die nächsten Wochen: PRÜFUNGSERFAHRUNG BEIM LBA IN BRAUNSCHWEIG Ich bereite mich gerade mit dem Checker auf die IR-Theorie
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 28. Januar 2009
von Joachim P.:
Hallo zusammen, ein weiterer (subjektiver) Erfahrungsbericht, ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen ein wenig die Angst vor Braunschweig nehmen. Ich war letzte Woche beim LBA zur ATPL-Prüfung, am Samstag war schon das Ergebnis da: [...weiter]
|
|
|
|
zunächst eine Klarstellung: Diese Schreiben sind NICHT von uns beauftragt oder versandt worden. Es handelt sich um Schreiben des Insolvenzverwalters Ampferl, der versucht Forderungen der Teegen Verlags GmbH von vor dem 1.8.2008 einzutreiben
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 27. Januar 2009
von MH:
Ja, mir ging es genau so! Habe niemals Rechnung erhalten! [...weiter]
|
|
|
|
Noch vor ein paar Monaten liessen die Socata-Verantwortlichen verlauten, dass sie an einer Business-Twin arbeiten und diese vor Ende 2009 vorstellen wollen... Ein paar Wochen später schon schlechtere Kunde aus Tarbes: DAHER - eine Art Staat
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 25. Januar 2009
von Gregor FISCHER:
Ich hier nicht herausposaunen, wo welches Flugzeug zu welchem Preis zu haben ist - das verstehen sie sicher. In ein paar Monaten werden Flugzeuge von Leasinggesellschaften und Banken auf den Markt geworfen und da wird es interessant... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Flugzeugcharter in Las Vegas bzw. Umland. 1-mot, 2-mot alles ist erwünscht. Danke!
[...weiter]
|
|
|
|
laut unbestätigten meldungen hat das bühlas eine abwrackprämie für flugzeuge<1960BJ beschlossen. als prämie erhält man einen konsumgutschein in höhe von eur 3.800,-- diese sind gültig für - strafzettel wegen falschparkens in eddm - bahnfahr
[...weiter]
|
|
|
|
Sicher, die Krise macht auch nichts besser. Die Hersteller gehen pleite und die Flugplätze sterben langsam aus. Eine Folge auch, dass die Oeffentlichkeit nicht mehr für das Hobby der verhassten Reichen zahlen will - kann man ja verstehen. W
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 22. Januar 2009
von Gregor FISCHER:
Zirka 60 TBM stehen zum Verkauf. Im Moment haben sich weltweit ausser mir noch 2 ernstzunehmende Käufer manifestiert. Man muss wissen, dass die TBM-Gemeinde fast sektenähnliche Züge (natürlich im guten Sinn) aufweist - darum weiss man ganz [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits, aufgrund der aktuellen Abschaltung des permanenten Monitorings der bisherigen Notfrequenzen, möchte ich sowohl meinen Flieger (N-reg.) mit einem 406 MHz ELT ausstatten als auch ein kleines Handgerät (PLB mit integriertem G
[...weiter]
|
Antworten: 53
Letzter Eintrag: 21. Januar 2009
von Thomas Kittel:
Hallo Ingo, hast Du noch ein Kanad übrig (portabel)? Langsam muss ich auch in die Puschen kommen. Gibt mal ein Preisangebot rüber, wenn's nicht zuviel Mühe macht.(ThomasPunktKittelätuniminusjenaPunktde) Ansonsten beehre ich mal die Herren S [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, möchte Euch allen diese Seite nicht vorenthalten, ich pers. schaue ganz gern auch mal "live" nach, wie es unterwegs oder am Ziel derzeit aussieht. Eine Übersicht sehr vieler europäischer AIRPORT Webcams: https://www.flyingineurope.be
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich, bisher Privatpilot, werde in Bälde mein Instrument Rating (FAA) angehen. Angedacht ist, dieses später auch für dienstliche/geschäftliche Reisen einzusetzen (mit N-reg, bzw. später mit deutscher Anerkennung). Gibt es Mög
[...weiter]
|
|
|
|
Bis kommenden März müssen ja für LFZ, die nicht gewerblich zugelassen sind, beim LBA die Anträge für ein Instandhaltungsprogramm genehmigt sein. Wenn ich ein LFZ privat betreibe, möchte ich ja evtl. einige Komponenten über TBO betreiben, wa
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 20. Januar 2009
von Christoph Winter:
Hallo Herr Ehrhard, danke für den nochmaligen Link. Das Flugzeug besitzen wir seit ca. 8 Monaten. Ich habe mich jetzt erst in die Materie mit Wartung usw. eingearbeitet und jetzt muss ich mich eben ein bisschen beeilen. Christoph Winter [...weiter]
|
|
|
|
oder "good buy - Superior"? Seit Ende 2008 steckt Superior Air Parts unter US-Gläubigerschutz. Aber nicht mehr lange, denn ein Käufer ist laut der legal notice auf der Superior-website schon gefunden: "On Dec. 30, 2008, the Debtor entered i
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 19. Januar 2009
von :
Nicht ganz korrekt, der IO320 der Twinco ist nur turbo-normalized (Ich hatte selber mal eine Turbo-PA39)und bringt erst ab 8000 ft etwas und dann sind es auch nur 75 % Leistung. Ob ich nun 75 % in 4000 ft fliege oder 75 % in 12000 ft macht [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Vereinsflugzeug - eine (neuere) 172er soll es werden. Da gibt es ja die C172R (mit einem IO360 "derated" auf 160HP), und die 172SP mit einem nicht leistungsreduzierten IO360. Ab ca. Ba
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 17. Januar 2009
von Tobias Schnell:
Hallo Herr Tiemann, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Das mit dem Schallschutz ist natürlich ein wesentlicher, wenn nicht gar entscheidender Aspekt... ###-MYBR-###Gruß Tobias Schnell [...weiter]
|
|
|
|
Seien wir ehrlich: Schon beim Herunterladen der insgesamt sechs PDF des NPA 2008-22 beschleicht einen ein gewisser Widerwillen. Hunderte Seiten eng beschriebenes Amtsenglisch, Querverweise, Fußnoten und teils neue Terminologie. Die Auseinan
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 16. Januar 2009
von Oliver Giles:
Ach so, also keine UL-usurpation durch die Hydra, sondern nur etwas Buchstabensalat. Thanks, mfG OLVIS [...weiter]
|
|
|
|
Hätte da noch eine Maschine nachzumelden für den Flug nach Oshkosh ... Wer jedenfalls mit einer "Bautzung"*) statt einer Landung zufrieden ist, der hat hier das passende Gefährt. Dieselbetrieben scheint es auch zu sein, man redet von Biofue
[...weiter]
|
Antworten: 60
Letzter Eintrag: 15. Januar 2009
von Max Sutter:
Man merkt schon, dass zu GST's Zeiten die Fliegerei in der DDR stark unter dem Deckel gehalten wurde. Oder wie kann man sich das sonst erklären, dass die im Osten der Republik auch heute noch einfach mit dem fliegen, was sie im Moment gerad [...weiter]
|
|
|
|
Vorgestern in Florida passiert: Die unglaubliche Story! Kurz: Privatpilot springt mit Fallschirm aus einer Malibu - und lässt seine Piper mit dem AP weiterfliegen. Das Flugzeug crasht. Der Pilot wird von einem Cop in ein Hotel gebracht, nac
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 13. Januar 2009
von Alexander Stöhr:
auch das. ich meinte eher, daß das öffnen von dafür ungeeignete türen im fluge unerwartete komplikationen mit sich bringt. [...weiter]
|
|
|
|
|