|
|
|
Der Aerostar war früher oft Thema in Pilot und Flugzeug. Einige Leser von PuF hatten sich, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, einen AeroStar gekauft. Meine Frage an das Forum: -Ist hier ein in EASA-Land zugelassener Superstar 700 bek
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 30. Januar 2007
von knut schneider:
hallo thomas, scheinbar sind keine aest-driver hier mehr unterwegs. ich fliege seit nunmehr 13 jahren begeistert einen der wenigen originalen piper pa60 700P. seit anfang an bin ich bei aerostar owners asso. und h.teegen war mein checker. i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde! Seit einigen Wochen beschäftigt mich die Frage, welchem GPS-Gerät ich wohl den Vorzug geben sollte. Meinen Preisvorstellungen zufolge, stehen für mich das GPS 196 von Garmin, bzw. das Airmap 1000, von Lowrance zur Ausw
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 20. Januar 2007
von :
Hallo Romeo, vieleicht könntest Du der Gemeinde mal kurz das komplette Setup listen. Ich habe gesehen, dass es auch Tablet PCs mit integriertem GPS-Empfänger gibt, weiß aber nicht, ob die Empfänger was taugen. Beste Grüße Tobias [...weiter]
|
|
|
|
vergessen: SADDIERE ON: in tiefer sorge....seit weihnachten keine positionsmeldung, kein positionspapier, keine kriegsberichterstattung, kein transpondersignal, kein ejectionseat-signal, kein elt mit HK-kennung aus OE...merkwürdig... sollte
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich möchte die Avionik einer C177 für IFR-Flüge aufrüsten. Als Grundlage dafür kenne ich die 'Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge' (FSAV) Stand 26.11.2004. In § 3 Abs. 3 ist dort ein ADF vorgeschri
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 16. Januar 2007
von Intrepid:
Da arbeitet wohl die Zeit für uns. Noch müssen in der Ausbildung NDB-Anflüge geübt werden und dem Prüfer muss die Möglichkeit gegeben sein, einen NDB-Anflug zu bewerten (eventuell im FNPT). Er ist aber nicht dazu verpflichtet und es gibt au [...weiter]
|
|
|
|
gerade auf ntv: https://www.n24.de/ticker/vermischtes//article.php?articleId=92487 frage: wie kann sich so ein dummgebliebenes kommunistisch durchseuchtes pack, eine position wie im 3-letzten absatz erlauben und diese publizieren? das volk
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 10. Januar 2007
von Stefan Jaudas:
Hi, wie praktisch. Die haben das Gelände seit 15 Jahren in der eigenen Verantwortung, und finden erst jetzt praktischerweise irgendwelche Altlasten? Bei den alten Sowjet- und NVA- Flugplätzen ging das aber deutlich schneller. Abgesehen davo [...weiter]
|
|
|
|
...trotz Privatisierung noch immer! Ich bin dieses Jahr mehrere Male nach Hamburg, Lübeck und Dresden geflogen - dies mit 2 verschiedenen Flugzeugtypen. Das Ergebnis ist beeindruckend: Trotz einer Gebührenflut (Landetaxe, Handling, Anflugge
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 7. Januar 2007
von :
Hallo, das würde auch den hohen Personalstand bei der DFS erklären. Ich habe mich schon vor Jahren mit Herrn Raab/DFS gekappelt, weil ich der Meinung bin, das bei 5000 Mitarbeiter und davon nur 1800 Fluglotsen die Personalstruktur fraglich [...weiter]
|
|
|
|
Das fängt ja gut an (Spiegel): ^^"Es wird zu erheblichen Einschränkungen, Ausfällen und einem richtig großen Chaos kommen", sagte der Sprecher der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Marek Kluzniak, in Neu-Isenburg.^^ Dafür brauchen wir T
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 5. Januar 2007
von Armin Mueller:
Herr FISCHER, lassen Sie uns bei PUF nicht wieder irgendwelche spießbürgerlichen Neiddiskussionen anfangen. Das hatten wir, protegiert vom ehemaligen Chefredakteur schon mal. Nämlich 2001 anlässlich des LH Pilotenstreiks. Sowas hat Bildzeit [...weiter]
|
|
|
|
https://www.n24.de/ticker/politik/article.php?articleId=91075 o herr ...wirf hirn vom himmel! wie lange müssen wir uns diesen schwachsinn noch geschlagen geben? als nächstes werden falschparkende autos von panzern überrollt, um die terrorge
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 2. Januar 2007
von Michael Stock:
Mich auch nicht mehr. Hier die Antwort "meiner" Bundestagsabgeordneten auf meine "Abgeordnetenwatch"-Frage (PLZ 82335): ----- Sehr geehrter Herr Stock, die Schaffung eines neuen Straftatbestandes "Verfassungsbruch" halte ich fuer nicht sinn [...weiter]
|
|
|
|
Eigentlich ist das 8,33 KHz Kanalraster für Flugfunkgeräte (COMM) ein alter Hut: Bereits 1996 im oberen Luftraum der EU ab FL245 eingeführt (mit Ausnahme einiger weniger Staaten), soll dieser Frequenzstandard nach dem Fahrplan der EU bis zu
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 27. Dezember 2006
von :
ZUm Thema Sendeleistung. Das das Gerät "nur" 6 Watt hat, ist nicht so schlimm, den um doppelte Reichweite zu erzielen benötigt man die 4 fache Sendeleistung. D.h. wenn man mit 6 Watt ca 150 km weit kommt, benötigt man für 300 km 24 Watt und [...weiter]
|
|
|
|
Sie haben 2006 definitiv zuviel Zeit mit Ihrem Flugzeug verbracht: Wenn Sie beim Volltanken Ihres SuperPlus-saufenden Mietwagens angesichts eines Endbetrages von 169 Euro denken: "War ja eigentlich recht günstig." Wenn Sie in der überfüllte
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2006
von :
..Hebel auf Häuser klein stellen... Das mache ich dann schon (Hoffentlich) Das knirscht sonst immer so... oder wie meinte mein Freund bei einer Airline immer... Sonst fliegst du in Cumlus Granitus ein... Allen einen guten Start ins neue Jah [...weiter]
|
|
|
|
Die TAE-Halle ist direkt an das Rollfeld des Flugplatzes Altenburg-Nobitz angebunden. Auf den 2.732 qm neuer Nutzfläche sollen vor allem Forschungs-, Entwicklungs- und Prüfstandsarbeiten an den Centurion-Motoren ausgeführt werden. Viel Zeit
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. Dezember 2006
von Bernd Juhrig:
Guten Tag Herr Müller, bei den Centurion 1.7 wird z.Zt. noch jeweils nach 300 Std. das gesamte Getriebe ausgetauscht,auf Kosten des Herstellers versteht sich. Nach Auswertung des Zustandes der gesamten im Einsatz befindlichen Triebwerke wir [...weiter]
|
|
|
|
Der Begründung im Wortlaut: Nach einhelliger Expertenmeinung gehen die größten Gefahren von den Privatfliegern aus. Ihnen fehlt eine enge Bindung wie bei Berufsfliegern an ein Beschäftigungsunternehmen, das eine ständige und informelle Kon
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 15. Dezember 2006
von :
Don´t feed the trolls... Habe ich schon dran gedacht...... [...weiter]
|
|
|
|
Ein diesiger Novemberabend auf dem Flughafen München. Unser Redaktionsflugzeug rollt unter Führung eines Follow-me vom GA-Apron (11) zur Avgas-Tankstelle. Es ist warm für November, aber bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Dicke Tropfen haben s
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 14. Dezember 2006
von Alexander Stöhr:
wo ist den gerade die technische front? gibt es die möglichkeit die position der flugzeuge an einen zentralrechner zu melden, und so für einhaltung der route zu sorgen? daß das moving map mit flugplatzkarten wie ein PKW-navi anmutet ist sch [...weiter]
|
|
|
|
hallo ich habe beschlossen, mir eine mustang p51 von titan aircraft zu bauen. Die genaue Bezeichnung titan mustang t51! https://www.titanaircraft.com Sie ist sehr preisgünstig und nicht teurer als ein vw bus. Durch den starken Euro ist der
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2006
von Rainer Steinberger:
Hallo Dieter, ich habe mich auch schon für die T51 interessiert. Allerdings in Verbindung mit einer Turbine. Eine wichtige Frage: hast Du dich schon für einen Kauf entschieden? Würde mich freuen, von Dir zu hören. cu... Rainer [...weiter]
|
|
|
|
Gerd Allerdissen wurde in den vergangenen Jahren von den Mitgliedern des Verbandes und auch von diesem Magazin heftigst für seine Amtsführung kritisiert und karikiert. Ein zu nachgiebiges Auftreten gegenüber dem Verkehrsministerium und unpa
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2006
von Eberhard Lulay:
Nun, es gibt doch einen Kandidaten. seit dem 10.5.2007 wird er uns auf der Webseite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen des DAEC unter Aktuelles vorgestellt. http://www.aeroclub-nrw.de/htmd/01a-verband%5Bfs%5D.htm (copy and paste) Zu de [...weiter]
|
|
|
|
Die Grob spn ist gestern beim Landeanflug auf Mindelheim-Mattsies abgestürzt und wurde komplett zerstört, Testpilot Guillaumand kam dabei um's Leben. Neben der menschlichen Tragödie stellt sich nun die Frage, wie es mit der spn weiter geht.
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 1. Dezember 2006
von Lothar R. Kötter:
Sehr geehrter Herr Stöhr! Dass Herr Dr. Ruland mich verstanden hat, steht für mich außer Frage. Sie haben nun gemeint, mir etwas erklären zu müssen. Bis auf den ersten Satz mag das ja alles so sein, wie Sie es schreiben, obwohl Sie Ihr Pfer [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, da unsere Mooney nur ein aelteres Trimble IFR GPS ohne moving map darstellung hat suchen wir zum Verbessern der Situational Awareness noch eine geeignete Software fuer unseren Pocket PC. Bisher war hier die amerikanische Anywhere Sof
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 1. Dezember 2006
von Gerd Wiest:
Hallo Joern, Florian habt Ihr Euch schon PocketFMS angesehen? Ich weiss nicht ob das Ding nur VFR kann oder ob *alle* IFR WP enthalten sind (einen ganz in meiner Nähe (RILAX) habe ich eben auf Anhieb gefunden). Eine kostenlose Version gibt' [...weiter]
|
|
|
|
Noch im Juni 2006 hatten wir im Rahmen unserer Berichterstattung zum Grob SPn ein ähnliches Vorführungsprogramm in Mattsies erlebt. Der Grobjet absolvierte dabei einige Low-Passes über die Piste in EDMN. Gerard Guillaumand ist uns aus zahlr
[...weiter]
|
|
|
|
Der Flugplatz Egelsbach ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Flugplatz. Nur vier nautische Meilen vom Flughafen Frankfurt Main entfernt, ist man in EDFE mit einer komplexen Luftraumsituation konfrontiert. Zudem brummt das Geschäft.
[...weiter]
|
|
|
|
Müde und abgekämpft wanken meine Freundin und ich durch die Immigration, dann noch Beer-Night im Nut-House, einer Studentenkneipe nahe der Stanford-University. Der Abend endet dank Jetlag zeitig. Gleich am nächsten Tag Fahrt über die Ba
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 24. November 2006
von :
Hallo Herr Brill, beim Lesen Ihres Artikels bekomme ich wieder Fernweh... Kann Ihre Beschreibungen absolut bestätigen. War mit meiner Freundin im Frühjahr in CA und HI, "Jahresurlaub" über 5 Wochen, haben Freunde und Familie besucht und nat [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Piloten im Raum Muenchen, wahrscheinlich haben schon alle mitbekommen, welche Desinformationskampagnen hinsichtlich der Entwicklung von EDMO seitens der Flugplatzgegnerinitiativen im Grossraum Muenchen gefahren werden. Wir halten scho
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 24. November 2006
von Heimo Kandler:
Gerne - Du weißt doch - wer zusammenhält ist nie alleine. Und ich denke, daß wir Piloten das langsam aber sicher auch verstanden haben. Liebe Grüße Heimo www.proluftfahrt.de [...weiter]
|
|
|
|
Den gegenständlichen Artikel der Süddeutschen Zeitung finden Sie hier im Original. Unsere Entgegnung finden Sie hier als PDF zum herunterladen. Nach Lektüre dieses SZ-Artikels schlagen wir unseren Lesern vor: Das Abo der SZ schnellstens Abb
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 24. November 2006
von :
Servus Ruland, Dein Vorschlag ist im Prinzip schon richtig, greift aber zu kurz. Es reicht nicht aus, nur die Kofferverkäufer zu züppen. Halbwegs ausreichende Sicherheit vor Terroranschlägen mit Koffern bekommen wir erst, wenn wir auch die [...weiter]
|
|
|
|
Wir planen Ende Mai nach Libyen zu fliegen. Hat jemand Erfahrung?
[...weiter]
|
|
|
|
hallo aus erding, alle 2 jahre finden in BF o.a. filmfestspiele statt. es ist hier karneval und kalt... da QOU (DAAD) in der sahelzone liegt, herrschen dort zu dieser zeit 45 grad (nicht negative...) und geringe luftfeuchtigkeit. es werden
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. November 2006
von :
bon sois monsieur zapper..., hier der link, kann aber auch rechts sein...linke bazillen gibts genug... http://www.fespaco.bf/ für bf brauch man ein visum, recht einfach, ca 15 euro, für algerien ebenfalls, rein vorsichtshalber. impfungen: a [...weiter]
|
|
|
|
Zwar wäre eine Diesel 206 nicht unbedingt das klassische Flugzeug für eine Leserreise, die Interessenten hatten hier jedoch generell die Gelegenheit den großen Thielert-Diesel einmal im Flug zu sehen und zu erproben. So war denn auch der Pi
[...weiter]
|
|
|
|
|