Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9663 Beiträge Seite 370 von 387

 1 ... 370 371 372 373 374 375 376 ... 386 
 

Flugzeugbau | Aerostar / Superstar
Gestartet: 14. Januar 2007: Von Thomas Friehoff 
Der Aerostar war früher oft Thema in Pilot und Flugzeug. Einige Leser von PuF hatten sich, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, einen AeroStar gekauft. Meine Frage an das Forum: -Ist hier ein in EASA-Land zugelassener Superstar 700 bek   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Januar 2007 von knut schneider:

hallo thomas, scheinbar sind keine aest-driver hier mehr unterwegs. ich fliege seit nunmehr 13 jahren begeistert einen der wenigen originalen piper pa60 700P. seit anfang an bin ich bei aerostar owners asso. und h.teegen war mein checker. i [...weiter]


Avionik | Handheld-GPS-Wahl
Gestartet: 14. Januar 2007: Von Thomas Tauber 
Hallo Fliegerfreunde! Seit einigen Wochen beschäftigt mich die Frage, welchem GPS-Gerät ich wohl den Vorzug geben sollte. Meinen Preisvorstellungen zufolge, stehen für mich das GPS 196 von Garmin, bzw. das Airmap 1000, von Lowrance zur Ausw   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. Januar 2007 von :

Hallo Romeo, vieleicht könntest Du der Gemeinde mal kurz das komplette Setup listen. Ich habe gesehen, dass es auch Tablet PCs mit integriertem GPS-Empfänger gibt, weiß aber nicht, ob die Empfänger was taugen. Beste Grüße Tobias [...weiter]


Events | wo ist heimo kandler??????????????
Gestartet: 17. Januar 2007: Von  
vergessen: SADDIERE ON: in tiefer sorge....seit weihnachten keine positionsmeldung, kein positionspapier, keine kriegsberichterstattung, kein transpondersignal, kein ejectionseat-signal, kein elt mit HK-kennung aus OE...merkwürdig... sollte   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Januar 2007 von Hans J. Petscher:

...quid semper SAUDUMM querens... hjp [...weiter]


Avionik | ADF für IFR notwendig??
Gestartet: 13. Januar 2007: Von Thomas Woerner 
Hallo zusammen, ich möchte die Avionik einer C177 für IFR-Flüge aufrüsten. Als Grundlage dafür kenne ich die 'Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge' (FSAV) Stand 26.11.2004. In § 3 Abs. 3 ist dort ein ADF vorgeschri   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Januar 2007 von Intrepid:

Da arbeitet wohl die Zeit für uns. Noch müssen in der Ausbildung NDB-Anflüge geübt werden und dem Prüfer muss die Möglichkeit gegeben sein, einen NDB-Anflug zu bewerten (eventuell im FNPT). Er ist aber nicht dazu verpflichtet und es gibt au [...weiter]


Events | schließung tempelhof
Gestartet: 10. Januar 2007: Von  
gerade auf ntv: https://www.n24.de/ticker/vermischtes//article.php?articleId=92487 frage: wie kann sich so ein dummgebliebenes kommunistisch durchseuchtes pack, eine position wie im 3-letzten absatz erlauben und diese publizieren? das volk   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Januar 2007 von Stefan Jaudas:

Hi, wie praktisch. Die haben das Gelände seit 15 Jahren in der eigenen Verantwortung, und finden erst jetzt praktischerweise irgendwelche Altlasten? Bei den alten Sowjet- und NVA- Flugplätzen ging das aber deutlich schneller. Abgesehen davo [...weiter]


IFR & ATC | Forderungsmanagement der DFS: Der Amtschimmel wiehert...
Gestartet: 7. Januar 2007: Von Gregor FISCHER 
...trotz Privatisierung noch immer! Ich bin dieses Jahr mehrere Male nach Hamburg, Lübeck und Dresden geflogen - dies mit 2 verschiedenen Flugzeugtypen. Das Ergebnis ist beeindruckend: Trotz einer Gebührenflut (Landetaxe, Handling, Anflugge   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. Januar 2007 von :

Hallo, das würde auch den hohen Personalstand bei der DFS erklären. Ich habe mich schon vor Jahren mit Herrn Raab/DFS gekappelt, weil ich der Meinung bin, das bei 5000 Mitarbeiter und davon nur 1800 Fluglotsen die Personalstruktur fraglich [...weiter]


IFR & ATC | Lotsen versprechen Chaos im Januar 2007
Gestartet: 28. Dezember 2006: Von Gregor FISCHER 
Das fängt ja gut an (Spiegel): ^^"Es wird zu erheblichen Einschränkungen, Ausfällen und einem richtig großen Chaos kommen", sagte der Sprecher der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF), Marek Kluzniak, in Neu-Isenburg.^^ Dafür brauchen wir T   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 5. Januar 2007 von Armin Mueller:

Herr FISCHER, lassen Sie uns bei PUF nicht wieder irgendwelche spießbürgerlichen Neiddiskussionen anfangen. Das hatten wir, protegiert vom ehemaligen Chefredakteur schon mal. Nämlich 2001 anlässlich des LH Pilotenstreiks. Sowas hat Bildzeit [...weiter]


Events | schießbefehl auch gegen falschparker im gg verankert???
Gestartet: 1. Januar 2007: Von  
https://www.n24.de/ticker/politik/article.php?articleId=91075 o herr ...wirf hirn vom himmel! wie lange müssen wir uns diesen schwachsinn noch geschlagen geben? als nächstes werden falschparkende autos von panzern überrollt, um die terrorge   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 2. Januar 2007 von Michael Stock:

Mich auch nicht mehr. Hier die Antwort "meiner" Bundestagsabgeordneten auf meine "Abgeordnetenwatch"-Frage (PLZ 82335): ----- Sehr geehrter Herr Stock, die Schaffung eines neuen Straftatbestandes "Verfassungsbruch" halte ich fuer nicht sinn [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Die nächste Geldabsaugung: 8,33 KHz Kanalraster bald in sämtlichen Lufträumen?
Gestartet: 4. Dezember 2006: Von Jan Brill 
Eigentlich ist das 8,33 KHz Kanalraster für Flugfunkgeräte (COMM) ein alter Hut: Bereits 1996 im oberen Luftraum der EU ab FL245 eingeführt (mit Ausnahme einiger weniger Staaten), soll dieser Frequenzstandard nach dem Fahrplan der EU bis zu   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2006 von :

ZUm Thema Sendeleistung. Das das Gerät "nur" 6 Watt hat, ist nicht so schlimm, den um doppelte Reichweite zu erzielen benötigt man die 4 fache Sendeleistung. D.h. wenn man mit 6 Watt ca 150 km weit kommt, benötigt man für 300 km 24 Watt und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Fünf Anzeichen dafür, dass Sie in diesem Jahr viel zuviel Zeit mit Ihrem Flugzeug verbracht haben
Gestartet: 21. Dezember 2006: Von Jan Brill 
Sie haben 2006 definitiv zuviel Zeit mit Ihrem Flugzeug verbracht: Wenn Sie beim Volltanken Ihres SuperPlus-saufenden Mietwagens angesichts eines Endbetrages von 169 Euro denken: "War ja eigentlich recht günstig." Wenn Sie in der überfüllte   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. Dezember 2006 von :

..Hebel auf Häuser klein stellen... Das mache ich dann schon (Hoffentlich) Das knirscht sonst immer so... oder wie meinte mein Freund bei einer Airline immer... Sonst fliegst du in Cumlus Granitus ein... Allen einen guten Start ins neue Jah [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Werkseröffnung: Thielert eröffnet Montagewerk in Altenburg
Gestartet: 17. Dezember 2006: Von Jan Brill 
Die TAE-Halle ist direkt an das Rollfeld des Flugplatzes Altenburg-Nobitz angebunden. Auf den 2.732 qm neuer Nutzfläche sollen vor allem Forschungs-, Entwicklungs- und Prüfstandsarbeiten an den Centurion-Motoren ausgeführt werden. Viel Zeit   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2006 von Bernd Juhrig:

Guten Tag Herr Müller, bei den Centurion 1.7 wird z.Zt. noch jeweils nach 300 Std. das gesamte Getriebe ausgetauscht,auf Kosten des Herstellers versteht sich. Nach Auswertung des Zustandes der gesamten im Einsatz befindlichen Triebwerke wir [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Wer sind die Experten hinter dem ZUP-Beschluss des Bundesrates?
Gestartet: 25. September 2006: Von Jan Brill 
Der Begründung im Wortlaut: „Nach einhelliger Expertenmeinung gehen die größten Gefahren von den Privatfliegern aus. Ihnen fehlt eine enge Bindung wie bei Berufsfliegern an ein Beschäftigungsunternehmen, das eine ständige und informelle Kon   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2006 von :

Don´t feed the trolls... Habe ich schon dran gedacht...... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Winterzeit – Dunkelheit: Sicherheit am Boden
Gestartet: 12. Dezember 2006: Von Jan Brill 
Ein diesiger Novemberabend auf dem Flughafen München. Unser Redaktionsflugzeug rollt unter Führung eines Follow-me vom GA-Apron (11) zur Avgas-Tankstelle. Es ist warm für November, aber bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Dicke Tropfen haben s   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. Dezember 2006 von Alexander Stöhr:

wo ist den gerade die technische front? gibt es die möglichkeit die position der flugzeuge an einen zentralrechner zu melden, und so für einhaltung der route zu sorgen? daß das moving map mit flugplatzkarten wie ein PKW-navi anmutet ist sch [...weiter]


Flugzeugbau | mustang p51 von titan aircraft t51
Gestartet: 21. November 2004: Von dieter pager 
hallo ich habe beschlossen, mir eine mustang p51 von titan aircraft zu bauen. Die genaue Bezeichnung titan mustang t51! https://www.titanaircraft.com Sie ist sehr preisgünstig und nicht teurer als ein vw bus. Durch den starken Euro ist der   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2006 von Rainer Steinberger:

Hallo Dieter, ich habe mich auch schon für die T51 interessiert. Allerdings in Verbindung mit einer Turbine. Eine wichtige Frage: hast Du dich schon für einen Kauf entschieden? Würde mich freuen, von Dir zu hören. cu... Rainer [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kopflos: Der DAeC sucht einen neuen Vorsitzenden
Gestartet: 3. Dezember 2006: Von Jan Brill 
Gerd Allerdissen wurde in den vergangenen Jahren von den Mitgliedern des Verbandes und auch von diesem Magazin heftigst für seine Amtsführung kritisiert und karikiert. Ein zu nachgiebiges Auftreten gegenüber dem Verkehrsministerium und unpa   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2006 von Eberhard Lulay:

Nun, es gibt doch einen Kandidaten. seit dem 10.5.2007 wird er uns auf der Webseite des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen des DAEC unter Aktuelles vorgestellt. http://www.aeroclub-nrw.de/htmd/01a-verband%5Bfs%5D.htm (copy and paste) Zu de [...weiter]


Flugzeugbau | Grob spn abgestürzt
Gestartet: 30. November 2006: Von  
Die Grob spn ist gestern beim Landeanflug auf Mindelheim-Mattsies abgestürzt und wurde komplett zerstört, Testpilot Guillaumand kam dabei um's Leben. Neben der menschlichen Tragödie stellt sich nun die Frage, wie es mit der spn weiter geht.   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2006 von Lothar R. Kötter:

Sehr geehrter Herr Stöhr! Dass Herr Dr. Ruland mich verstanden hat, steht für mich außer Frage. Sie haben nun gemeint, mir etwas erklären zu müssen. Bis auf den ersten Satz mag das ja alles so sein, wie Sie es schreiben, obwohl Sie Ihr Pfer [...weiter]


Avionik | Moving-map Software mit IFR - Waypoints / Strecken
Gestartet: 28. November 2006: Von Florian Guthardt 
Hallo, da unsere Mooney nur ein aelteres Trimble IFR GPS ohne moving map darstellung hat suchen wir zum Verbessern der Situational Awareness noch eine geeignete Software fuer unseren Pocket PC. Bisher war hier die amerikanische Anywhere Sof   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2006 von Gerd Wiest:

Hallo Joern, Florian habt Ihr Euch schon PocketFMS angesehen? Ich weiss nicht ob das Ding nur VFR kann oder ob *alle* IFR WP enthalten sind (einen ganz in meiner Nähe (RILAX) habe ich eben auf Anhieb gefunden). Eine kostenlose Version gibt' [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Bestürzung über den Tod von Gerard Guillaumand
Gestartet: 30. November 2006: Von Jan Brill 
Noch im Juni 2006 hatten wir im Rahmen unserer Berichterstattung zum Grob SPn ein ähnliches Vorführungsprogramm in Mattsies erlebt. Der Grobjet absolvierte dabei einige Low-Passes über die Piste in EDMN. Gerard Guillaumand ist uns aus zahlr   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. November 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | Verbessern, nicht basteln
Gestartet: 26. November 2006: Von Jan Brill 
Der Flugplatz Egelsbach ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Flugplatz. Nur vier nautische Meilen vom Flughafen Frankfurt Main entfernt, ist man in EDFE mit einer komplexen Luftraumsituation konfrontiert. Zudem brummt das Geschäft.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. November 2006


Pilot und Flugzeug Artikel | Fliegerland USA
Gestartet: 24. November 2006: Von Jan Brill 
Müde und abgekämpft wanken meine Freundin und ich durch die Immigration, dann noch „Beer-Night“ im „Nut-House“, einer Studentenkneipe nahe der Stanford-University. Der Abend endet dank Jetlag zeitig. Gleich am nächsten Tag Fahrt über die Ba   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. November 2006 von :

Hallo Herr Brill, beim Lesen Ihres Artikels bekomme ich wieder Fernweh... Kann Ihre Beschreibungen absolut bestätigen. War mit meiner Freundin im Frühjahr in CA und HI, "Jahresurlaub" über 5 Wochen, haben Freunde und Familie besucht und nat [...weiter]


Events | Sonderflughafen Oberpfaffenhofen
Gestartet: 23. November 2006: Von Michael Stock 
Liebe Piloten im Raum Muenchen, wahrscheinlich haben schon alle mitbekommen, welche Desinformationskampagnen hinsichtlich der Entwicklung von EDMO seitens der Flugplatzgegnerinitiativen im Grossraum Muenchen gefahren werden. Wir halten scho   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 24. November 2006 von Heimo Kandler:

Gerne - Du weißt doch - wer zusammenhält ist nie alleine. Und ich denke, daß wir Piloten das langsam aber sicher auch verstanden haben. Liebe Grüße Heimo www.proluftfahrt.de [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Pilot und Flugzeug geht gegen Medienhysterie vor
Gestartet: 15. Oktober 2006: Von Jan Brill 
Den gegenständlichen Artikel der Süddeutschen Zeitung finden Sie hier im Original. Unsere Entgegnung finden Sie hier als PDF zum herunterladen. Nach Lektüre dieses SZ-Artikels schlagen wir unseren Lesern vor: Das Abo der SZ schnellstens Abb   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 24. November 2006 von :

Servus Ruland, Dein Vorschlag ist im Prinzip schon richtig, greift aber zu kurz. Es reicht nicht aus, nur die Kofferverkäufer zu züppen. Halbwegs ausreichende Sicherheit vor Terroranschlägen mit Koffern bekommen wir erst, wenn wir auch die [...weiter]


Reise | Reise nach Libyen
Gestartet: 20. April 2004: Von  
Wir planen Ende Mai nach Libyen zu fliegen. Hat jemand Erfahrung?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. November 2006 von Andreas Scheerer:

Ist ja schon eine ganze Weile her... Hat es mit dem Lybien-Trip geklappt? Mfg Andreas Scheerer [...weiter]


Reise | pan-afrikanische filmfestspiele in ouagadougou - BF
Gestartet: 17. September 2006: Von  
hallo aus erding, alle 2 jahre finden in BF o.a. filmfestspiele statt. es ist hier karneval und kalt... da QOU (DAAD) in der sahelzone liegt, herrschen dort zu dieser zeit 45 grad (nicht negative...) und geringe luftfeuchtigkeit. es werden   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. November 2006 von :

bon sois monsieur zapper..., hier der link, kann aber auch rechts sein...linke bazillen gibts genug... http://www.fespaco.bf/ für bf brauch man ein visum, recht einfach, ca 15 euro, für algerien ebenfalls, rein vorsichtshalber. impfungen: a [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Diesel 206 Stationair debütiert beim Pilot und Flugzeug Leserreise-Brunch in Egelsbach
Gestartet: 23. Oktober 2006: Von Jan Brill 
Zwar wäre eine Diesel 206 nicht unbedingt das klassische Flugzeug für eine Leserreise, die Interessenten hatten hier jedoch generell die Gelegenheit den großen Thielert-Diesel einmal im Flug zu sehen und zu erproben. So war denn auch der Pi   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 16. November 2006 von Walter Streubel:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  9663 Beiträge Seite 370 von 387

 1 ... 370 371 372 373 374 375 376 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang