Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9660 Beiträge Seite 366 von 387

 1 ... 366 367 368 369 370 371 372 ... 386 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Es liegt auch an uns!
Gestartet: 12. August 2004: Von Jan Brill 
Es sollte einer dieser sprichwörtlichen „100-Dollar-Hamburger“ werden: Also, ein Flug einfach um des Fliegens willen. Da kam die AirMagdeburg als Ausrede gerade recht. Mit der 182er eines Freundes right-seat unterwegs, am letzten Messetag,   [...weiter]
Antworten: 50  Letzter Eintrag: 23. Juni 2007 von :

in zusammenhang mit den postings zur ICAO-sprachprüfung habe ihren alten artikel, der für mich weiterhin einer der besten in der ganzen puf-geschichte ist, mal ins forum zurückgerufen. mit besten grüssen [...weiter]


Events | Medical - geänderte Fristen
Gestartet: 21. Juni 2007: Von Klaus-Peter Hoffmann 
Hallo, die LuftVZO ist ja kürzlich geändert worden. U.a. sind die neuen Gültigkeitsfristen des Medicals in § 24d Abs 2 genannt. Der Text beginnt wörtlich: "Die Gültigkeit des Tauglichkeitszeugnisses beträgt ab dem Tag des Abschlusses der Un   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Juni 2007 von Klaus-Peter Hoffmann:

Gute Frage. Ist wahrscheinlich doch noch nicht in Kraft und ich war etwas früh mit meiner Anfrage. Der DAEC hatte die neuen Regeln in seinem Magazin veröffentlicht. Aus dem Internet habe ich folgende Information: Die 2. ÄVO wurde am 30.03.2 [...weiter]


IFR & ATC | LBA informiert über ICAO-Sprachprüfungen (ab 05.03.2008)
Gestartet: 14. Juni 2007: Von  
Hallo zusammen, erste Informationen zu den neuen Proficiency-Check hinsichtlich der englischen Sprache hat nun das LBA auf seiner Seite veröffentlicht. Hier zunächst eine zusätzliche Info der AOPA-Germany vom 14.06.07: Zitat: "Das Luftfahrt   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 21. Juni 2007 von :

Wie wär´s, wenn Sie mal - bevor Sie besitzstandsmäßig draufklopfen - erst mal das PDF des LBA lesen würden, sowie die Anmerkungen der AOPA??? Natürlich gilt der ICAO-Sprachtest auch für Controller! ###-MYBR-###Grüße, TS [...weiter]


Reise | Schweden-Finnland
Gestartet: 19. Mai 2007: Von  
2. Juli-Hälfte durch Schweden nach Lulea-Oulu: Wer will mit und was ist da heute zu beachten ? (war vor 30 Jahren da). Tanken soll erheblich preiswerter sein - aber wenn die Plätze nicht besetzt und dann auch die Tankstellen geschlossen sin   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 20. Juni 2007 von Michael Novosad:

Aber sicher! [...weiter]


IFR & ATC | Cockpit Management
Gestartet: 15. Juni 2007: Von Erwin Schlawuttke 
Hallo! Ich erinnere mich, vor längerer Zeit mal einen interessanten Artikel in der PuF zu einer Flugzeug-Notlandung gelesen zu haben, bei der aufgrund effektiven Team-Managements von Pilot und Co-Pilot die Katastrophe abgewendet wurde. Ich   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 19. Juni 2007 von Erwin Schlawuttke:

Klingt auf jeden Fall ganz plausibel. Danke für die Anregung. Gruß Erwin [...weiter]


Events | wer diesen film sieht - denkt anders über 11.9 und 7.7.
Gestartet: 21. Februar 2007: Von  
https://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029 schnelle dsl empfehlenswert! discussion? gerne!###-MYBR-### mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 16. Juni 2007 von :

Im Namen des grossen muselmanischen Poeten ... Izmir Ibel! [...weiter]


Events | Haltergemeinschaft
Gestartet: 15. Juni 2007: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, als PPL-A (JAR) Frischling mit 39 Jahren habe ich einen Halteranteil von 25% für eine PA-28 angeboten bekommen. Die Maschine macht einen sehr guten Eindruck. In dieser Haltergemeinschaft gibt es jedoch keine schriftlich fixierten Ver   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. Juni 2007 von Schemmert, Ralf:

Besten Dank an alle für die guten Hinweise!! RS [...weiter]


Wartung | Erst beim zweiten Mal
Gestartet: 14. Juni 2007: Von Gerd Wiest 
Erst beim zweiten Durchlesen ist mir im Aerokurier (Juni 2007, s. 11) aufgefallen was genau da steht: "dass es die DA50 natürlich auch mit Dieselantrieben geben werde und ... dass diese ... ebenfalls aus eigener Fertigung stammen werden. Di   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 15. Juni 2007 von Max Sutter:

Herr Martinstetter, wenn Sie mir mal ne Mail schicken würden ... [...weiter]


Events | Aufgeräumt??
Gestartet: 10. Juni 2007: Von Oliver Giles 
Leider keine passende kategorie gefunden,obwohl: ein Event ist ein Ereignis.... Wie wärs mit diesem Ereignis: Neulich monierte ich die fehlenden Posts im Thread "wer diesen Film sieht...", ääh,nun-mittlerweile scheint der ganze Thread versc   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. Juni 2007 von Oliver Giles:

Hab ihn doch über Suchmaschine gekriegt,aber nicht metager,das wollte nich,bin dann direkt über google rein und da war er wieder... mfG OLVIS [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Liberty XL2 ist EASA zugelassen - Auftakt zur AeroExpo in Wycombe
Gestartet: 8. Juni 2007: Von Jan Brill 
Die zweisitzige Liberty XL2 steht damit im europäischen Markt direkt in Konkurrenz zur AQUILA A210, nur dass die XL2 als reguläres CS23-Flugzeug natürlich sowohl für IFR wie für den Nachtflug zugelassen ist. Mit einem sparsamen FADEC-gesteu   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Juni 2007


IFR & ATC | HPA-Prüfung
Gestartet: 7. Juni 2007: Von Thomas Woerner 
Hallo, wer heute zu JAR-Zeiten keinen ATPL oder zumindest die theoretische ATPL-Prüfung hat und erstmals eine Turbo-Prop oder einen Jet fliegen will, muss zunächst eine HPA-Prüfung ablegen. So steht's zumindest in der "1. Durchführungsveror   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 7. Juni 2007 von Gustav HOLDOSI:

Hallo Hr. Koblowsky, Meines Wissens nach muss, abweichend von JAR-FCL, in Deutschland eine Prüfung beim LBA direkt abgelegt werden. Offensichtlich ist da ein breites Misstrauensspektrum gegenüber den eigenen Schulen vorhanden, denn in FCL 1 [...weiter]


Avionik | JeppView => FliteDeck
Gestartet: 6. Juni 2007: Von Stefan Blöchl 
Hallo zusammen, habe erfreut gelesen, das es JeppView nun auch für VFR'ler gibt... Die IFR Version zur Flugvorbereitung kenne ich bereits, aber da ich weder IFR noch VFR das Vergnügen hatte die integriete MovingMap FliteDeck zu erleben, wür   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Stefan Blöchl:

Hallo, danke für den Tip, der Anbieter ist doch um einiges güsntiger, als die shops, welche mir Google so anbot... Viele Grüße Mr_Moo Bevor ich es vergesse, falls sich jemand ein TFT auf "hell" umbauen will, kann sich gerne bei mir melden. [...weiter]


Avionik | Garmin 1000
Gestartet: 31. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, in der aktuellen PuF gibt's einen interessanten Bericht über das G-1000; erwartungsgemäss nicht das "Hurra, alles Geil" wie das sonstwo zu lesen war; es steht dort auch drin (und das war bei den Anderen auch zu lesen), dass   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Intrepid:

Mit den neuesten Databases ist das Problem behoben, die Stepfixe sind nicht mehr in der Wegpunktabfolge enthalten. [...weiter]


Wartung | Wartung ab 2008 neu geregelt ??
Gestartet: 3. Juni 2007: Von lattermann holger 
Hallo Hat irgendwer ahnung was da neu auf uns Halter zukommt? mfg holger   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Gregor FISCHER:

Hallo, bin wieder in der Schweiz angekommen und habe eine vom 20.Juni 2008 datierte Mahnung vom BAZL (das ist das helvetische LBA) erhalten. Es geht um die Umsetzung EASA Part M.A.302 (Instandhaltungsprogramm) - welches bezüglich unseres IF [...weiter]


Events | Glück im Unglück...
Gestartet: 5. Juni 2007: Von  
....hatte dieser FI und seine beiden Schüler... https://www.latimes.com/news/local/la-060407crash,0,4453901.story?coll=la-home-center   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juni 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Anklickbare Links ganz einfach mit: http://www.uhlhorn-agentur.de/Bilder/PuF-Linkgenerator-Mac.zip http://www.uhlhorn-agentur.de/Bilder/PuF-Linkgenerator-Linux.zip http://www.uhlhorn-agentur.de/Bilder/PuF-Linkgenerator-Win.exe.zip ;-) [...weiter]


Events | PuF auch Online abonnierbar?
Gestartet: 2. Juni 2007: Von Martin Haag 
Hallo Herr Brill, das Forum ist wahrscheinlich der falsche Ort - aber es gab leider kein Besseres. Als langjährigem PuF Abonnenten geht mir schön langsam der Überblick über all die Ausgaben verloren. Zum anderen ist es ganz schön lästig, we   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 5. Juni 2007 von Markus Jolas:

Hallo martin2, Deine Anregung sei gedankt! Ich habe bereits vor etlichen Jahren Heiko Teegen darum gebeten - damals nur ein elektronisches Inhaltsverzeichnis - zu bekommen. Mit den heutigen Online-Möglichkeiten müßte mehr drin sein, insbeso [...weiter]


Flugzeugbau | Halter Pool - gemeinsame Nutzung von Flugzeugen
Gestartet: 4. Juni 2007: Von Barbara Haussmann 
Hallo, kennt sich hier jemand mit sogenannten Halter-Pools für Flugzeuge aus? Mehrere Personen besitzen zusammen mehrere Flugzeuge und finanzieren diese durch gemeinsame Benutzung und dadurch höhere Auslastung. Darunter auch gewerbliche Per   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Juni 2007


Events | Ich warte schon...
Gestartet: 26. Mai 2007: Von  
Wo bleibt denn die nächste PuF Ausgabe!? Ich warte schon zwei Tage. Bisher kam sie immer punkt-pünktlich!   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 31. Mai 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Wenn Du in Hamburg bist, gerne. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Noch einmal gut gegangen - 3. Lauf des Red Bull Air Race im Monument Valley
Gestartet: 19. Mai 2007: Von Nils Kramer 
Glück im Unglück hatte der Brite Steve Jones (47) im Viertelfinale im ehrwürdigen Navajo Tribal Park an der Grenze zwischen Utah und Arizona am 12. Mai 2007. Im Kampf gegen seinen direkten Kontrahenten Kirby Chambliss (USA) gab er nach eine   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 26. Mai 2007 von Michael Stock:

@gerdl: So ist es! Und jeder, der nach Erwerb seiner Pilotenlizenz dann (inspiriert durch Schroth, Beseneyi, Chambliss, etc.) noch die Kunstflugausbildung macht, erhoeht die Sicherheit im Luftverkehr weiter. In diesem Sinne: Keep it inverte [...weiter]


IFR & ATC | wetter websites für ifr piloten
Gestartet: 17. Mai 2007: Von Norbert Wiesinger 
Hallo, gibt es eigentlich (gute)spezielle wetter websites für IFR piloten für europa? Vielen Dank für infos. NW   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Armin Mueller:

www.baseops.de [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Unser Sicherheitsstaat fürchtet sich vor kleinen Mädchen
Gestartet: 24. Mai 2007: Von Joachim Adomatis 
„Take our daughters to work!“ So heißt es in den USA und umschreibt damit einen speziell den Schulmädchen gewidmeten Aktionstag: The Girls’ Day. Begangen wird er dort jeweils am vierten Donnerstag im April. Seit wenigen Jahren wird er nun z   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von reiner jäger:

Hallo Herr Ehrhard So ganz verbissen würde ich das nicht sehen, ich denke Sie haben schon die zukünftig richtige Einstallung dokumentiert: wenn was nicht pünktlich geliefert wird (PuF), insch´allah. Also die orientalische Gelassenheit ist s [...weiter]


Wartung | Versicherungen
Gestartet: 4. Mai 2007: Von  
Hallo, ich gebe zu Wartung passt nicht ganz, aber es kommt den laufenden Kosten eines Fliegers sehr nahe. Ich habe heute bei einer Versicherung ein Angebot eingeholt, um eventuell Kosten zu sparen. Diese wollte von mir, sollte ich eine Vers   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Andreas Faulhaber:

Hallo, eine Passagierhaftpflicht halte ich aber, auch wenn es keine gesetzliche Vorschrift gibt, bei der Mitnahme von Passagieren (auch wenn es sich ausschließlich um Familie und Freunde handelt) für sehr empfehlenswert. Denn es gibt ja im [...weiter]


Reise | Flugbenzinsteuer
Gestartet: 23. Mai 2007: Von Gerhard Uhlhorn 
„Hamburg (ots) - Die designierte SPD-Vizevorsitzende Andrea Nahles hat sich in der ZEIT für eine Verteuerung von Flugreisen ausgesprochen …“ Gerade über OTS gemeldet. Ich hoffe, dass sie Kerosin meint. An Jan Brill: Keine der Rubriken passt   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Mai 2007 von Oliver Giles:

Politiker und-leider-auch Tagespresse,sind notorisch unfähig die feinen Unterschiede zu machen. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon lesen/hören mußte,die Passagierflugzeuge flögen mit "FLUGBENZIN". Nicht aufregen! Wie man im No [...weiter]


Events | Fly in Fürstenfeldbruck
Gestartet: 17. Mai 2007: Von Florian Guthardt 
Hallo, diesen Samstag findet in Fürstenfeldbruck ein Fly in statt wo man sich über die Zukunft von Fürsty informieren kann. Sicher für alle GA Leute im Raum München interessant!! Landegebühr ist frei jedoch kurze Anmeldung per Fax erforderl   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Mai 2007 von Klaus-P. Sternemann:

Vielen Dank für diese Zusatz-Werbung! Wir hatten Flugplätze und Vereine in ca. 100 km Umkreis von München angeschrieben, um mit dem Vorurteil "... dahin kann man nicht fliegen!" aufzuräumen. Den Rest besorgte die Mund-zu-Mund-Propaganda. Es [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Im freien Fall: Das Luftverkehrssicherheitsgesetz
Gestartet: 11. November 2005: Von Jan Brill 
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Bei der Verhandlung und Prüfung des LuftSig vor dem Bundesverfassungsgericht geht es nicht in erster Linie um die Zuverlässigkeitsüberprüfung. Kernpunkt der von Burkard Hirsch angeführten Verfassungs   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. Mai 2007 von Konrad Vogeler:

Na, das passt ja grade: http://www.streckenflug.at/phorum-5.1.10/read.php?17,49818 Schreibt den Herren und Herrinnen Eure Meinung bis ihnen die Ohren klingeln. Dieses mal soll keiner sagen, es hätte keiner von nix etwas gewusst. Konrad [...weiter]



  9660 Beiträge Seite 366 von 387

 1 ... 366 367 368 369 370 371 372 ... 386 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang