Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Charter in Florida  
3. August 2010: Von Chris Schu 
Hallo allerseits,
Der Titel ist vielleicht etwas unspannend. Ich bin aber momentan im Begriff, mit einem Kollegen einen USA-Aufenthalt im November zu planen. Wir haben vor uns ein nettes Flugzeug zu chartern und damit auf Tour zu gehen fuer ca. 10-12 Tage.
Der Einfachkeit halber wuerden wir Florida bevorzugen, alle weiteren Strecken koennen wir ja dann selbst fliegen. Unterm Strich sollte uns dieser Trip bei der IFR Vorbereitung unterstuetzen.

Jetzt aber die Frage - Hat jemand da draussen gute Erfahrungen mit Vercharterern die nicht nur Standardmaschinen aus dem Hause Cessna oder Piper anbieten, sondern vielleicht auch etwas schnelleres oder sportlicheres?
Das sollen vorerst mal die einzigen Einschraenkungen sein, wir lassen uns mal ueberraschen von Euren Vorschlaegen.

Danke schonmal & Happy landings,
Christian
3. August 2010: Von Julian Koerpel an Chris Schu
Hey Christian,

keine Lust mehr auf Amfly ? :-)

Meld Dich mal, wir wollen auch im November rüber !
julian.koerpel@googlemail.com###-MYBR-###
LG
Julian
3. August 2010: Von Thore L. an Chris Schu
Immer wieder gut: die Diamond Flotte von Europe American Aviation in Naples: Europe American Aviation. Bisschen teurer, dafür recht neue Flieger. Haben auch ein paar DA42 ;)

Viel Spass!
4. August 2010: Von Dirk Hautsch an Chris Schu
Ich habe bis jetzt gute Erfahrung bei Orlando Aviation gemacht, dort gibt es neben Cessna und Piper auch DA-40, DA-42 und Cirrus SR-22 G3. Inwiefern dort für die SR-22 G3 ein mehrstündiger Check-Out notwendig ist, weiß ich allerdings nicht. In Deutschland wird häufig ein 10 Stunden Training gefordert (Versicherung).
https://www.flyairorlando.com/fleet.html

Gruß, Dirk Hautsch

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang