Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Schottland, Empfehlungen?  
13. Januar 2010: Von Andreas Müller 
Moin,

ich würde gerne in der ersten Märzwoche nach Schottland fliegen (Turbo Arrow, IFR). Ich war noch nie dort und ehe wir so drauflos fliegen wollte ich mal fragen: Hat vielleicht jemand den einen oder anderen Tip bzgl. Flugplätzen, Hotels, Schlösser/Burgen etc pp?

Danke & Gruss
Andreas
13. Januar 2010: Von  an Andreas Müller
tipp für den rückflug in die tiptanks, aux-tank und ferrytank:

https://www.thewhiskyexchange.com/P-2111.aspx

ansonsten besser im juni nach edinburg castle zum music tatoo!!! empfehlenswert!

mfg
ingo fuhrmeister
13. Januar 2010: Von  an Andreas Müller
Oban ist das Zentrum an der Westküste, weil es da Avgas gibt. Hotel: Falls of Lora, zu Fuss erreichbar.

Glenforsa ist ein Muss, Hotel direkt am schönsten Grasplatz der Welt.

Barra, wenn man sich traut, Strandplatz nur bei Niedrigwasser.

Plockton ist ein Muss, toller Ort, Wohnen evtl. im Schloss gegenüber.

Und Islay auch, mit Brennerei-Besichtigung.

Kaufen sollte man den Whisky eher auf Helgoland, da ist es billiger.
13. Januar 2010: Von Markus Landgraf an Andreas Müller
Hallo Andreas,

plane selbst einen laengeren Trip an die schottische Westkueste. Habe mir da Oban ausgesucht, wegen der zentralen Lage. Als Alternate kann man dann Glasgow nehmen. In Oban gibt es Autoverleih und was man so an Zivilisation braucht. Fliegerisch plane ich den Ueberflug des Caledonian Canals, eine geologische Formation, die sich sued-westlich nach nord-oestlich von Oban nach Inverness zieht, fast genau heading 030 (Tieffluggebiete der RAF beachten!). Im Canal gibt es einige Burgen zu ueberfliegen. Einfach mal auf Google Earth schauen.

Blue skys under the white cross ;-)
Markus
13. Januar 2010: Von  an Markus Landgraf
Im Caledonian Canal sieht man dann auch Loch Ness - und vorher etwas links abbiegen zur Hogwarts Express Brücke.
13. Januar 2010: Von Werner Kraus an 
Wohnen in Inverness und mit dem Mietwagen die einzelnen Lochs und die Landschaft erkunden ist auch empfehlenswert. Nicht allzu weit weg liegt auch das Eilean Donan Castle, da wurde seinerzeit Highlander gedreht, das Castle kann besichtigt werden, lohnt sich.

Viel Spaß und guten Flug
Werner
14. Januar 2010: Von  an Werner Kraus
hallo flyer, kann man sich da auch hinrichten lassen und das video mit nach hause nehmen???

mfg
ingo fuhrmeister
14. Januar 2010: Von Markus Landgraf an 
Hallo Sabine,

welche ist denn die Hogwarts-Express Bruecke?

Blue skys,
Markus
14. Januar 2010: Von Andreas Müller an Werner Kraus
Moin,

na die Anfrage hat sich ja richtig gelohnt! Vielen Dank! Ich schätze, Inverness und/oder Oban plus Mietwagen wird es dann werden.

Grüsse
Andreas
14. Januar 2010: Von  an Markus Landgraf
Google is your friend ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/Glenfinnan_Viaduct

und

https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Glenfinnan-Viadukt,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&sll=56.906378,-5.539169&sspn=0.245568,0.585022&ie=UTF8&cd=1&geocode=FfbcYwMdZh-t_w&split=0&hq=&hnear=Glenfinnan-Viadukt,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&ll=56.875845,-5.430014&spn=0.00768,0.018282&t=h&z=16&iwloc=A

###-MYBR-###Wie gesagt: Bloß nicht Glenforsa auslassen - und sei es zum Lunch. www.glenforsa.com
14. Januar 2010: Von Werner Kraus an 
ich konnte den henkern gerade nochmal entkommen, deswegen weiß ich nicht ob es ein video gegeben hätte, sry ;-)
9. März 2010: Von Andreas Müller an Andreas Müller
Hallo,

wir sind zurück und es war super.

Hier ein paar Impressionen von einem kurzen VFR-Flug von Inverness nach Oban:

https://www.youtube.com/watch?v=E2YS6BUEPTA

Gruss,
Andreas

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang