Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9642 Beiträge Seite 361 von 386

 1 ... 361 362 363 364 365 366 367 ... 385 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Keine Planspiele: Die ILA zieht es nach München
Gestartet: 1. Mai 2006: Von Joachim Adomatis 
Die Branche preferiere zwar weiterhin den Standort Berlin, dessen großer Vorteil die Nähe zur Politik sei, hieß es. Doch fehle in der deutschen Hauptstadt bisher ein verbindliches und tragfähiges Konzept, wie in den Jahren 2008 und 2010 ein   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2007 von :

sooooooooooo langsam gefällt mir die diskussion....die idee ist nicht schlecht! ich hab noch ein paar bunker-burster im keller liegen und ich weis noch in edmo einige unentdeckte bunker.....die auf ihre wiedereröffnung warten! mfg ingo fuhr [...weiter]


Wartung | Mooney.de Aktion: Ein Diesel-Motor für die M20
Gestartet: 16. Dezember 2007: Von Thomas Hamacher 
Hallo Mooniacs, auch in Mooney-Kreisen beschäftigt man sich immer wieder mit dem Thema Diesel-Umrüstung. Doch wie bei vielen anderen Modellen scheitert diese Diskussion immer wieder an dem Problem, dass es derzeitig keinen geeigneten Motor   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2007 von Florian Guthardt:

Ich sehe die Sache etwas anders. Wenn ein 3.x Centurion doch irgend wann mal kommt dann wäre für mich eine 201 damit der Perfekte Flieger. Performance wie eine Encore bei vielleicht 32l Jet A die Stunde und nicht mehr Hebelroulette im Cockp [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Etappensieg im Streit um die Mineralölsteuerbefreiung im Werksverkehr
Gestartet: 10. Dezember 2007: Von Jan Brill 
Im vorliegenden Urteil unter dem AZ 4 K 3864/06 VM, auf dass uns ein Leser aus dem Spessart freundlicherweise aufmerksam machte, geht es um eine Person X, die der GmbH A ein Luftfahrzeug gegen Entgelt für den Werksflugverkehr zur Verfügung   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2007 von :

Immerhin mal ein 1. Schritt. NUR: So wie wir unseren Staat kennen, wird der Zoll durch alle Instanzen ziehen. Und das kann Jahre dauern. Angenommen "wir" bekämen dann Recht, dann müssen wir einen Berg an Beweisen & Korrespondenz vorweisen, [...weiter]


IFR & ATC | Beinahezusammenstoß in USA - Crossing RWYs
Gestartet: 10. Dezember 2007: Von  
Quelle: Der Standard.at vom 08.12.07: "USA: Beinahezusammenstoß auf Flughafen Untersuchungsbericht warnt vor Katastrophen-Risiken auf US-Landebahnen Washington - Auf dem Flughafen Baltimore-Washington sind am vergangenen Sonntag zwei Passag   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. Dezember 2007 von Lothar R. Kötter:

Vielen Dank, ATCler. Ich hatte schon gedacht, ich sei der einzige, dem das aufgestoßen ist. Aber es ist nicht nur die Sprache, sondern auch die aufgeregte Haltung des Verfassers. Bis man sich die Antworten auf die W-Fragen zusammengesucht h [...weiter]


IFR & ATC | Österreichischer HPA - Anerkennung durch LBA
Gestartet: 28. November 2007: Von Rainer Steinberger 
Ich greife hier nochmals das Thema HPA auf. Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung des österreichischen HPA durch das LBA? Angeblich gibt es einen gerichtlichen Präzedenzfall. Kennt jemand diesen Fall? Bin gespannt. Danke!   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2007 von MH:

kann ich mir nicht vorstellen! die Anerkennung der JAR-Regularien enden heute breits zwischen Bayern und Württemberg! [...weiter]


Flugzeugbau | DA40 TDI
Gestartet: 21. November 2007: Von Franz Kraus 
Liebe Fliegerfreunde! Wir beabsichtigen eine neue DA40 TDI mit Thielert Diesel und Gatmin 1000 zu kaufen. Gibt es hierzu aus dem Kreise von PuF Erfahrungen? Über Antwort wuerden wir uns sehr freuen. Gruss Franz   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2007 von B. S.chnappinger:

Mittlerweile spricht leider ein sehr gewichtiges Argument gegen den Thielert Diesel: THIELERT: NO WARRANTY SUPPORT FOR DIAMOND DIESELS Owners of Diamond aircraft with Thielert diesels are getting bad news this week. Thielert says it won't s [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Kreative Weihnachten: Schenken oder abonnieren Sie Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie eines von zwei beyerdynamic HS300 Premium Aviaiton Headsets
Gestartet: 4. Dezember 2007: Von Jan Brill 
In unserer Weihnachtsaktion gibt's dieses mal was auf die Ohren! Das beyerdynamic HS300 ist ein Premium Aviation Headset, das nicht nur gut klingt, sondern auch äußerst schick aussieht. Damit die Chancen noch besser sind, verlosen wir in di   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2007


Flugzeugbau | And the winner is... Zwei neue Namen: Cessna 350/Cessna 400
Gestartet: 28. November 2007: Von Björn Rupp 
Nun ist es offiziell [1]: Cessna hat gestern nachmittag Ortszeit den Bieterwettstreit für Columbia Aircraft gewonnen und wird mit Abschluß des Kaufprozesses zum 4. Dezember für $26.4 Millionen alle Vermögenswerte der alten Columbia Aircraft   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2007 von Mathias Göschl:

... und warum nicht auch irgendwann C350/400 TDI. Cirrus scheint mit einer weiteren Publicity seitens der SR22/Thielert Zulassung noch zu zögern. Cessna hatten ihr coming-out bereits. Es bleibt spannend ! [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Crashen Sie mit dem fliegermagazin: Der Soft-Field-Takeoff
Gestartet: 25. November 2007: Von Jan Brill 
Vorab kurz zur Klarstellung einiger Begriffe. Beim Soft-Field-Takeoff geht es um die wichtige Frage, wie man unter suboptimalen Pistenbedingungen (hoher Rollwiderstand durch Gras, Schnee, Matsch etc.) das Flugzeug in möglichst kurzer Zeit v   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 30. November 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Ich habe es schon mal auf Wangerooge erlebt, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit aufgesetzt habe. Da hätte sogar ein Helipad zur Landung gereicht. ;-) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Schönefeld: Auto rast auf startende Boeing zu
Gestartet: 15. November 2007: Von Joachim Adomatis 
Die Boeing der „Air-Berlin“ war mit einer Geschwindigkeit von rund 130 kt bereits zu schnell, um den Start noch risikolos abbrechen zu können. Deshalb entschieden die Piloten den Start fortzusetzen und konnten kurz vor dem Auto ihre 78.244   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 28. November 2007 von Peter Strasser:

Hallo Herr Adomatis, gerade gelesen: Beinahe Kollision auf Startbahn in Schönefeld Berlin (dpa) - Auf dem Flughafen Schönefeld hat es nach Angaben der Berliner Morgenpost beinahe eine Kollision auf der Startbahn gegeben. Ein Betriebsfahrzeu [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Die schönsten Bilder der Südamerika-Leserreise 2007
Gestartet: 4. November 2007: Von Jan Brill  Bewertung: +1.00 [1]
Klicken Sie hier um zur Fotogalerie zu gelangen.   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. November 2007 von Mathias Göschl:

Hallo Herr Brill, nehmen Sie denn schon Vorbestellung für die LR-07 DVD an ? Ich nehme schon stark an, dass die PuF-Filmstudios wieder etwas in der Mache haben :-) Hätte das Teil ja zu gerne unter dem Weihnachtsbaum liegen ... Wahnsinns Tri [...weiter]


IFR & ATC | Experimental IFR
Gestartet: 25. November 2007: Von Roland Schmidt 
Hallo, ich interessiere mich seit längerem für die Möglichkeit, ein Experimental IFR zu betreiben. Was für die FAA kein Problem zu sein scheint, ist hierzulande ja recht kompliziert. Laut Auskunft des LBA ist es zwar in Deutschland möglich,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. November 2007 von Roland Schmidt:

Hallo Herr Goeschl, vielen Dank vorab für den Tipp. Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem Besitzer der Xcite etwas schwieriger - mal sehen, ob ich ihn ausfindig machen kann (ist ja immerhin der Direktor des Flughafens Hannover). In d [...weiter]


Flugzeugbau | Lancair Evolution
Gestartet: 15. Oktober 2007: Von Klaus Riffart 
Die Lancair Evolution wäre genau mein Flieger. Größe und Ausstatung einer Cirrus Sr 22 aber mit Turbine. Nun ist die Frage ob das völlig Irre ist mit einer Experimental (Druckkabine) IFR in FL 280 zu fliegen ?? Was meint ihr ?? hat jemand E   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. November 2007 von Roland Schmidt:

Hallo Klaus, sicher ein tolles Flugzeug, aber IFR in FL 280 mit einem Experimental - das wird in vielen europäischen Ländern nicht ganz legal sein, nehme ich an. Wenn, dann wird das wahrscheinlich nur mit einer N-Registrierung gehen. Zusamm [...weiter]


Reise | Seitenwindsimulator
Gestartet: 5. November 2007: Von Schemmert, Ralf 
Weiss jemand aus dem Forum, wer für E Klasse Flugzeuge ein (brauchbares) Simulatortraining für Seitenwindlandungen anbietet? Vielen Dank! Ralf Schemmert   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. November 2007 von Schemmert, Ralf:

Hallo, besten Dank,Herr Schenk, ich habe mich inzwischen mit Herrn Schwahn in Verbindung gesetzt. Ich glaube, dass es genau passt. Danke für den Tip..... [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Detaillierte Flugdatenaufzeichnung der Leserreise 2007
Gestartet: 8. November 2007: Von Jan Brill 
Unser bei dieser Reise erstmalig zum Einsatz gekommenes Google-Earth Live-Tracking hatte schon während des Trips für erhebliches Aufsehen gesorgt. Mehr als 60.000 individuelle Besucher unserer Website nutzen die Möglichkeit den Flugweg live   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. November 2007 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Herr Brill, das war wirklich eine gute Idee! Einen Vorschlag zur Verbesserung (für das nächste Mal): Man könnte einen Erwartungsbereich berechnen für Abweichungen von einer geraden Strecke, der die Form eines Trichters hätte. So lange [...weiter]


IFR & ATC | Ausbildung US-IFR in Deutschland?
Gestartet: 4. November 2007: Von Otto Karlig 
Hallo, nach nunmehr 9 Jahren als PPL Inhaber habe ich mich jetzt endlich entschlossen, das IR zu erwerben. Die Abwägung aller Faktoren brachte mich weg vom JAR hin zum FAA-Rating, welches wohl für mich die deutlich besser Alternative darste   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 6. November 2007 von Thomas Borchert:

Hallo Herr Burhardt, das wäre eine vollkommen absurde Argumentation. Das FAA ermutigt die Piloten zum Erwerb des IR, weil es die Sicherheit nachweislich verbessert. Das ATC-System kann den Zuwachs locker verkraften - dass die Leute ein IR h [...weiter]


Events | Ooops: Erneuerung Klassenberechtigung!
Gestartet: 2. November 2007: Von Michael Stock 
Mal eine Frage an die Wissenden: Mit Einfuehrung der JAR-Lizenzen sind ja die "Klassenberechtigungen" alle 24 Monate durch einen Uebungsflug zu verlaengern. Ueberzieht man den entsprechenden Termin auch nur um eine Sekunde, so kann man (zum   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 2. November 2007 von Michael Stock:

Danke fuer die Info! In der Praesentation sind die Zusammenhaenge recht uebersichtlich beschrieben. Mittlerweile habei ich uebrigens herausgefunden, dass es in Oesterreich seit der Einfuehrung von JAR-FCL genauso ist wie bei uns: Mindestflu [...weiter]



Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0

Leserreise: Tag 29

Home Safe - Die Crews der Leserreise treffen in der Heimat ein

Das Redaktionflugzeug ist zurück an seinem Heimatflugplatz in Straubing. Die drei Turboprops waren schon gestern an ihre Homebases zurückgekehrt, C340 und Mooney die über die Azoren zurückgeflogen waren, haben sich am Dienstagabend aus Lissabon gemeldet und sind am Mittwoch-Abend ebenfalls auf ihren Heimatflugplätzen eingetroffen. Schweizer Mooney und Seneca waren ja für geplante Maintenance noch einige Tage in den USA geblieben. Die Nordgruppe hat mit 23.000 NM mehr als eine ganze Erdumrundung absolviert, die Südgruppe flog knapp 20.000 NM. Für uns sind genau 19.960 NM und eine einmalige Leserreise nun vorbei.   [weiter]

31. Oktober 2007, Jan Brill


Pilot und Flugzeug Artikel | Home Safe - Die Crews der Leserreise treffen in der Heimat ein
Gestartet: 31. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Unser Mamut-Flug gestern von St. Johns in Kanada auf die Kanalinseln vor der bretonischen Küste hat sich als gute Entscheidung herausgestellt. Guernsey ist wesentlich GA-freundlicher und auch günstiger als Shannon in Irland. Wir erledigten   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2007


Reise | 2008- round the world trip
Gestartet: 30. Oktober 2007: Von  
hallo...inspiriert von der reise folgender vorschlag: 2008 rund um die nord-hemisph! mit sponsoren noch mehr coverage mit werbeverträgen mit tv-auftritten mit live-reportage über iridium oder web-tv jeder sponsor hat das recht, im bild zu e   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2007 von B. S.chnappinger:

Na dann fangen Sie schon mal an - gutes Gelingen beim Organisieren! Im Ernst: Unser Interesse an dem Thema Fliegen muss nicht das Interesse von Sponsoren und TV-Zuschauern sein. Ich zweifle aus eigener beruflichen Erfahrung, dass TV Sender [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Über den Nordatlantik zurück
Gestartet: 30. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Tatsächlich war uns das Wetter im Unterschied zum Vorbereitungsflug auf dieser Strecke wohl gesonnen. Eisfreie und ruhige Departure bei Traum-Sonnenaufgang und dann erstmal in FL150 vor bis zur Wolkenfront auf etwa 50° West. Dort mussten wi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Bye Bye America
Gestartet: 29. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Fünf Flugzeuge sind gestern direkt zu den Kanadischen Departure- Plätzen Goose Bay und St. Johns aufgebrochen. Wegen der stark unterschiedlichen Performance und Wettertauglichkeit der Maschinen hatten wir den Rückweg nicht auf einer Route v   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Oktober 2007


Pilot und Flugzeug Artikel | Turbulente Abschlussfeier in New York
Gestartet: 28. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Selbst für hartgesottene New Yorker kam dies ein wenig überraschend. Schnell stellte sich heraus, dass das zusammengefallene Haus Gott sei Dank leer Stand und niemand zu Schaden kam. Wegen Einturzgefahr weiterer Teile der baufälligen Strukt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2007


Reise | Diskussionstitel : Reise durch die Sahara nach Westafrika.
Gestartet: 26. Oktober 2007: Von Kimmerle Michael 
Wer ist interessiert an einer Reise nach Westafrika? Flugzeug: Beech 36 m.Allison-Turbine. Dauer: ca. 8-10 Tage im Dezember oder Januar. Ziel: Ghana in Westafrika über Tunesien,Algerien( Ghardaia In-Salah-Tamanrasset-Niamey-Kumasi-Accra-Tak   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2007 von Ludwig Talirz:

Hallo Ingo Fuhrmeister,meine Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit von AvGas ist folgende: in Nouakchott ist AvGas nur beim Fliegerclub (Aeroclub St. Exupery)erhältlich.Es muß umständlich aus Europa eingeführt werden.Preis ca 2.50€ und viel G [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Home Run - Von Key West nach New York
Gestartet: 27. Oktober 2007: Von Jan Brill an Jan Brill
Der Flug quer über die Karibik selbst war bis auf die letzte Stunde ereignislos. Ab Grand Cayman lag jedoch ein umfangreiches Niederschlagsgebiet mit eingelagerten Gewittern über Kuba. Hier musste intensiv mit Radar und Stormscope geflogen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2007



  9642 Beiträge Seite 361 von 386

 1 ... 361 362 363 364 365 366 367 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang