Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | IFR Charts für Gibraltar  
1. Februar 2011: Von Rene Mogas 
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die IFR-Charts für Gibraltar her bekomme? Im JeppView fehlen sie trotz Spanien Coverage und in der spanischen Internet AIP findet sich nur ein allgemeiner, sehr spärlicher Hinweis.
Ich wär auch schon mit einer nicht mehr ganz taufrischen Version zufrieden.
Froh Flug
1. Februar 2011: Von Justus SJ an Rene Mogas
PM me...
1. Februar 2011: Von Max Sutter an Rene Mogas
In spanischen Unterlagen Details über Gibraltar zu suchen ist noch vermessener als auf dem Brüsseler Flughafen Unterlagen auf Französisch zu verlangen.

Aber es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nichts in der britischen AIP stünde.
2. Februar 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Tja, der Teufel steckt im Detail: lxgb steht in der MIL aip uk vol 2.
2. Februar 2011: Von Thomas Kittel an Stefan Kondorffer
Im Jepp FliteMap ist alles drin! Da mal nachschauen. Ansonsten PM an mich.

Gruß
Thomas
2. Februar 2011: Von Rene Mogas an Thomas Kittel
Servus Thomas und Justus,
ich komme nicht weiter mit der Suche nach eurer Mailadresse. Machen wir es umgekehrt, meine lautet:
mogas (zuhause bei) gmx dot de

Vielen Dank!
2. Februar 2011: Von Justus SJ an Rene Mogas
Moin,

du hast Post.. :-)
2. Februar 2011: Von Gerd Wengler an Rene Mogas
Hier gibt's 3 Jahre alte: https://www.fly-sea.com/charts/LXGB.pdf

Gerd
2. Februar 2011: Von Rene Mogas an Justus SJ
Danke Justus und an alle, mit sinnvollen Hinweisen. Die territorialen Verhältnisse des Affenfelsen sind wohl jeden bekannt und natürlich war die UK AIP meine erste Suche - ohne Erfolg. Im Schnelldurchblick konnte ich überhaupt keinen Hinweis zu den Kolonien wie Bermuda, Falkland oder Turks finden. Jeppesen gibt als Info zu Gibraltar "LXGB Terminal Charts can be found in these coverage areas: … Spain ..." und nicht UK! - diese Coverage habe ich aber dort sind nur die VFR-Charts hinterlegt. Vielleicht weil es ein Mil-Platz ist?! Werde mal bei Jepp nachhacken.

Der Tipp zur UK Mil AIP könnte stimmen allerdings ist der Download offensichtlich nur Militärs zugänglich.

@Max: als weltgewandter Globetrotter weißt du sicher auch die Antwort auf die Frage, warum dort trotz UK-Überseeterritorium Rechtsverkehr gilt.

Froh Flug
2. Februar 2011: Von Max Sutter an Rene Mogas
@ René: ... warum dort trotz UK-Überseeterritorium Rechtsverkehr gilt.

Geiler Link zu dieser Frage ;-)
2. Februar 2011: Von Tim Slomp an Rene Mogas
Laut mein JeppView:

LXGB Terminal Charts can be found in these coverage areas:
Central Europe
Europe
Europe-Mediterranean
Spain
VFR - Europe
VFR - Southern Europe
VFR - Spain
World - Basic
World - Basic [Airport Diagrams]
Full Worldwide

Gruß Tim
3. Februar 2011: Von Rene Mogas an Max Sutter
:-)) du bist der Beste!
3. Februar 2011: Von Max Sutter an Rene Mogas
Ich muss zugeben, ich war ganz überwältigt, ein amtliches Dokument zu finden zu einem derartig multinational-und-um-die-Ecke verschachtelten Sachverhalt, das optisch so klar gegliedert ist und das inhaltlich die kritischen Punkte so einfach und verständlich beleuchtet. Man schaut 10 Sekunden drauf und weiß, worum es geht und dass der Sachverhalt 100 % zur Frage passt.

Wenn nur alle amtlichen Verlautbarungen so wären ... (3 x tief Seufz)

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang