|
|
|
Vor 3 Monaten habe ich in Locarno mit dem PPL(H) begonnen. Im Vorfeld hat Eliticino mit dem LBA und Luftamt Süd bezüglich Anerkennung gesprochen. Kein Problem, war die Antwort. Jetzt, wo alles abgeschlossen ist, kam es zu folgendem Schriftv
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 16. Juni 2010
von :
"Allerdings fordern z.B. die Österreicher bei einem vorhandenen JAR Medical welches durch einen D AME ausgestellt wurde für eine AT Lizenz auch ein AT Medical.... " Das ist auch bei anderen Staaten so (z.B. GB und F). Leider weicht Deutschl [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir überlegen momentan, unsere Vereins-Cessna auf MOGAS umzurüsten. Hat jemand der Teilnehmer dieses Forums schon einmal eine Umrüstung auf diesen oder einen ähnlichen Typ vorgenommen? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch interessie
[...weiter]
|
|
|
|
lt. struck beginnt die verteidigung des heimatlandes am hindukusch.... jetzt fängt sie auch bei des deutschen liebsten kind an...dem auto... https://www.liveleak.com/view?i=4cd_1273188760 mal sehen, welche studien es bei GA-flugzeugen geben
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. Juni 2010
von :
deutsche ingenieursqualität geht noch besser: http://www.meetinx.de/werbung-audi-wirbt-mit-selbstmord-fuer-sauberen-diesel/ [...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Ausgabe 2010-06
Das neue Heft ist da, Ausgabe 2010/06
In der aktuellen Ausgabe von Pilot und Flugzeug befassen wir uns mit einigen zugegebenermaßen trockenen, aber ausgesprochen wichtigen Themen: Da ist zunächst die zweite Fassung des Entwurfs für die EASA-Pilotenlizenzen ab 2012. Nachdem die Behörde über 11.000 Kommentare erhalten hat ist das Ergebnis durchwachsen. Einige wenige Punkte wurden entschärft, zahlreiche neue Erschwernisse sind hinzugekommen. Pilot und Flugzeug analysiert die Änderungen und Auswirkungen des neuen Entwurfs. [weiter]
|
|
|
|
NOTAM: E1120/10 EDVP Flugplatz geschlossen Peine-Eddesse - 12.04.2010 09:13 bis PERM Platz geschlossen. Dem Platz wurde gerade mit sofortiger Wirkung die Betriebsgenehmigung entzogen, nachdem er jahrzehntelang heruntergewirtschaftet worden
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, ist völlig off topic, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Bin gestern mit Air Adria von Ljublijana nach Skopje geflogen. Letzterer gilt ja als schwieriger Airport, wenn gleich das für Flugzeuge der AL m.E.
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 5. Juni 2010
von Stefan Kondorffer:
also Deine Innsbruck Erfahrung - zweimal go around wg Nebelschwaden und keine Sicht auf die Piste am Minimum und dann..."zurück nach Wien". Also auch kein dritter Versuch...Naja, vielleicht treffe ich den Air Adria Piloten mal irgendwann un [...weiter]
|
|
|
|
Behörden: EASA Pilotenlizenzen
4.000 Seiten Paperwork: Die Ergebnisse der Kommentierung für die EASA-Pilotenlizenzen eine Analyse
Die zweite Fassung der Regeln zur den EASA-Lizenzen bedeutet für viele Piloten eine merkliche Schlechterstellung gegenüber JAR-FCL!
Genau 11.197 Kommentare von mehr als 800 Stellen erhielt die EASA im Rahmen des Comment Response Prozesses auf ihren Vorschlag für die (erneute) Neuregelung der europäischen Pilotenlizenzen. Privatpersonen, Unternehmen und Behörden aus den EASA-Staaten beteiligten sich intensiv an diesem Prozess. Die EASA hat einige der Vorschläge und Anregungen nun berücksichtigt. Das Ergebnis ist zwar kein grundlegend anderes Regelwerk, aber einige Brüller konnten beseitigt werden. Bevor Sie sich jedoch zu früh freuen: Andere neue Erschwernisse sind hinzugekommen, vor allem für Twin-Turboprops, denn in wesentlichen Teilen ist die EASA vor den nationalen Luftfahrtbehörden eingeknickt und hat einmal mehr die versprochene europäische Standardisierung vor allem bei den Examinern weitgehend wieder abgeschafft.
Wir versuchen im folgenden Beitrag eine Analyse der wichtigsten Änderungen. [weiter]
|
|
|
|
Leserflugzeug-Lisa: Wartungskosten im zweiten Jahr
Leserflugzeug Lisa: Aktuelle Wartungsberichte und die Kosten der Instandhaltung
Für alle angehenden und existierenden Flugzeughalter, die die Kostenentwicklung im Betrieb unseres Leserflugzeugs Lisa aufmerksam beobachten, können wir an dieser Stelle einige Zahlen und Preise zu den letzten Instandhaltungsmaßnahmen und Nachprüfungen nachliefern. [weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 31. Mai 2010
von Max Sutter:
Hervorragend aufbereitet, Danke Herr Brill. Statistik kann man aber erst so richtig machen, wenn die PuF-Flotte ein halbes Dutzend Flieger oder mehr umfasst, doch spätestens ab dann kommen Sie vermutlich nicht mehr so richtig zum schreiben. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, weiß jemand, on man "einfach" in Muchamiel/Spanien landen darf bzw. wo man Anflugblätter herbekommt und ob es da AVGAS gibt? Will im Juli dahin...
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 31. Mai 2010
von :
Da ist doch auch "Handlingzwang". Wer macht da Handling? [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, ich suche für den 04. Juni einen Piloten samt Flugzeug, der Nachmittags für einen ca. 45minütigen Fotoflug (Air 2 Air) Zeit und Lust hat (Fotomotiv ist vorhanden, es fehlt das Flugzeug aus dem fotografiert werden soll). Star
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo from Bonn . Hilfe !! Meine Funktionierende 1980` er Avionik ist Abwrach, Premieum verdachtigt !! Welcher Ausrustung ist sinnvoll & Pflicht fur Europaische IFR ? zum Beispiel: welche DME ist ausreichend & zugellassen ? GNS 480 oder GNX
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 27. Mai 2010
von Peter Luthaus:
Hallo, das war die Auskunft meines Avionikers. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit EASA müsste jetzt auch ein KN62A ohne harmonic Filter in D zulassbar sein, da dies in anderen EASA Ländern möglich ist. Aber vielleicht kann ein Avionike [...weiter]
|
|
|
|
Moin oder Grüß Gott, je nach Region, die Frage ist NICHT an die IFR- Und moneyisnofactor-Adressaten gerichtet. MAn sagt mir immer wieder, dass kein Hahn, sprich, Flugsicherung danach kräht ob der Transponder Mode S oder C abstrahlt bzw. nac
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, was gibt es an Neuigkeiten zum Thielert Diesel ?
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 21. Mai 2010
von Udo S.:
... und wie sind die AE300 daten? (geplant und vorläufig) gefühlt geht die FCL (/FCS) maschine nun viel besser. der check mit Hans war eine Freude. PS: mehr als 1000 h dürfte der AE nach Regeln der Zulassung erstmal nicht haben - damit ist [...weiter]
|
|
|
|
Ich muss am Donnerstag nach Amsterdam und EHAM wäre in der Nähe meines Zieles. War schon jemand in Schiphol und hätte Tips? Was erwartet mich an Kosten? Ich hab nichts von Handlingspflicht gelesen, aber die Preise beim KLM Jetcenter sind ge
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 19. Mai 2010
von :
Bin da, aber mit Gladiolen ist nix hier. Immer dem deutschen Schlagerliedgut nach: Tulpen aus Amsterdam. Markus [...weiter]
|
|
|
|
https://hyperkontext.at/weblog/artikel/eurocontrol-auf-twitter-social-media-lehrbeispiel/ Eurocontrol auf Twitter - Social-Media Lehrbeispiel Dienstag, 11 Mai 2010 20:20 MET Thema:Kommunikation Stichworte:Management, Marketing, Social-Web d
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 19. Mai 2010
von V Stuhlsatz:
Sehr geehrter Herr Dreyer, Ja, wenn wir Herrn Brill nicht hätten würden die Zuständigkeiten von Eurocontrol gar nicht verstanden, Danke nochmals! Die Sündenbock Rolle übernimmt die Organisation traditionell auch für die an die Staaten verte [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, welcher Flugplatz bietet sich denn für einen guten Zugang nach Amsterdam an ausser EHAM? Hilversum? VFR, 1-mot.. Danke für Tips! Gruß, David
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. Mai 2010
von David S.:
..wir sind im Endeffekt nach EHLE geflogen und waren sehr zufrieden mit der dortigen Infrastruktur. Siehe aktuelles Feedback auf http://www.you-fly.com/airport/ehle/Lelystad#list Gruß, David [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen. Wer kann einen guten Airport of Entry in Frankreich für den Flug von/nach Guernsey empfehlen an einem Samstag (Ziel in Deutschland ist EDLD)? Gibt es dort wirklich Avgas oder steht es nur so in der AIP?, Zoll (wie funktionie
[...weiter]
|
|
|
|
Frage: Gibt es bereits einen direkten Ersatz für den Pointer Modell 3000-11? Kann nichts auf der Webseite von Pointer sehen.
[...weiter]
|
|
|
|
Also es gibt doch diese kleinen LSAs, von denen einige auch tatsächlich ins Wasser können. Als Beispiel sei hier mal die SeaMax genannt (mehr Infos hier). Die gibt es gut ausgestattet für 120 TEUR. 5 Leute, jeder 20 TEUR, im Schnitt viellei
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 16. Mai 2010
von Thore L.:
Moin Reinhard, ich habe das Seaplane Rating in Winter Haven, FL, bei Jack Browns Seaplane Base gemacht. War ok. Lg, Thore ;) [...weiter]
|
|
|
|
Neuer Fürsty-Gerichtstermin am 19.11.2009 01.10.2009 In einem übervollen Verhandlungssaal und fast vier Stunden lang erörterte der Verwaltungsgerichtshof Bayern am 30.09.09 die Klage gegen den Freistaat Bayern auf Erteilung der Flugplatzgen
[...weiter]
|
Antworten: 162
Letzter Eintrag: 15. Mai 2010
von :
Apropos BMW, da rief doch letzte Woche ein Call-Center im Auftrag von BMW an und wollte mir Ihre guten Autos anbieten. Allerdings auf einer Telefonnummer, die nicht in Verbindung mit dieser Firma veröffentlicht ist. Ich habe der Dame das Pr [...weiter]
|
|
|
|
Hej, wer hat längere Erfahrungen mit einer Commander 114/115 oder TC? Habe Pläne eine 114B oder 114TC zu kaufen. Es soll aber hier Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben? Für Hinweise oder Mitteilungen wäre ich sehr dankbar. Gismar
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wie schon in einem anderen Thread angedeutet, plane ich demnächst auf Echo umzusatteln; da ich aktuell ein eigenes UL habe möchte ich auch zukünftig mein eigenes Flugzeug besitzen. Anvisiert ist das o. g. Flugzeug. Aktuell rechne ich
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 14. Mai 2010
von :
Wir alle kennen dieses Problem doch vom Autokauf. Für 330 Tage im Jahr würde eigentlich ein Smart ausreichen, und für die eine große Urlaubsfahrt könnten wir uns dann einen VW-Bus mieten. Und was parkt tatsächlich vor unsereren Haustüren? V [...weiter]
|
|
|
|
Es geht wieder los! Die Vulkanasche kommt über den Umweg von Italien und Croatien nach Süddeutschland: Folgende aktuelle Meldung der CFMU: Stand: 09.05.10 - 13.10 UTC "ED- Germany Please refer to NOTAM ED A1603/10 In regard to Note on Liabi
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 11. Mai 2010
von Gerhard Uhlhorn:
Ach so. Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht. ;-) Bei Solchen Firmen kann man es ja auch lassen wie es ist. Man sollte es nicht behördlicherseits vorschreiben, sondern den Piloten, Eignern bzw. Firmen überlassen also so entscheiden, wie [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, kurz zu meiner Person; ich habe seit einigen Jahren den UL-Schein und seit 2 Jahren mein eigenes UL, mit dem ich schöne Touren durch Deutschland und Ausland gemacht habe. Nun reizt mich aber die fliegerische Weiterentwicklung (vielle
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 8. Mai 2010
von Werner Kraus:
Hallo Frank, wenn Du Spornrad und Holz nicht scheust, solltest Du Dir auch mal die alten Jodel von Robin ansehen. Da gibt es eine mit 180hp und richtig ordentlich Zuladung, je nach Leergewicht sind auch mal 3 Leute und ordentlich Sprit drin [...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF-Forum, passend zur Initiative "Qualitätssicherung zwischen den Kopfhörern" und in Ergänzung zur Aufzeichnung der GPS-Tracks möchte ich gerne die Kommunikation mit ATC mitschneiden und habe zu diesem Zweck auch schon ein Diktierger
[...weiter]
|
|
|
|
|