Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | LHSK Siofok  
12. August 2010: Von Roman Schörkhuber 
Panne in Siofok

Gestern war ich in Siofok , sehr schöner gepflegter Flugplatz mit guter Küche und freundlichen Personal, dachte ich.
Als ich zu meinem Flugzeug zurückging sah ich dass ich am Bugrad einen Platten hatte.
18.30 Lokalzeit, 20.10 Sonnenuntergang!
Sofort kamen 2 Piloten des Flugplatzes mit Werkzeug und halfen mir bei der Reparatur.
Leider war das Ventil am Schlauch kaputt, somit ist ein neuer fällig!
War auch kein Problem zum nächsten Reifenhändler gefahren, neuen Schlauch geholt und Montiert, alles zusammen 1 Stunde.
Nach einem Dankeschön meinerseits mit dem entsprechenden Trinkgeld, kam der Flugplatzleiter und wollte von mir Geld für die erbrachte Hilfestellung.
Mein Einwand dass es sich um keine Flughafenangestellte handelte sondern um Private Leute lehnte er ab, mit der Begründung das dies ein Flugfeld sei und keine Werft.
Zum Glück kam ein mir befreundeter Mitarbeiter von Hungarocontrol zufällig an, und der hat mir dieses zusätzliche Problem gelöst.
Ich wäre schon bereit gewesen die Nacht dort zu verbringen , bin dann aber noch 20 Minuten weitergeflogen und habe mir dort ein Zimmer genommmen.
Irgendwo passt das in die Geschichte mit der Abzocke wo ein schöner Flugtag zum Alptraum werden kann.
Bewerten Antworten Benachrichtigung an
26. August 2010: Von Sepp Hattinger an Roman Schörkhuber
Seit wann ist Siofok wieder anfliegbar ?
Bewerten Antworten
26. August 2010: Von Roman Schörkhuber an Sepp Hattinger
Seit Frühjahr 2010!
Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang