Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9637 Beiträge Seite 355 von 386

 1 ... 355 356 357 358 359 360 361 ... 385 
 

Sonstiges | Hagelschäden
Gestartet: 9. September 2008: Von  
Hallo, ich hatte im Sommer einen unverschuldeten Hagelschaden an meiner Cougar GA-7. Leider will, wie nicht anders zu erwarten, die Allianz/München nichts bezahlen. Argument ist, der Flieger hätte Vorschäden am Lack (stimmt, welcher Flieger   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. September 2008 von :

Hallo Herr Erhardt, Beulen sind nach außen, Dellen nach innen... :-) Lackieren und Spachteln sind bei Hageldellen so gut wie niemals nötig. Es gibt viele 'Beulendoktoren', die sowas ohne weiteres mit Smart Repair herausdrücken. Das senkt di [...weiter]


Reise | Short-Trip-Tip
Gestartet: 22. Mai 2004: Von  
hallo, hier sollen im folgenden tips, erfahrungen, anregungen rund um die in kurzer zeit erreichbaren (wochenend-) ziele gelistet werden. wer kennt die ostsee-inseln, die ostfriesischen perlen, den schwarzwald etc. wie seine westentasche, w   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 10. September 2008 von Edi Wismeth:

Hier zwei Tips im Norden: 1. Für Luftfahrt-Begeisterte: AERONAUTICUM, ein hochinteressantes Marinefliger- und Luftschiffmuseum in Nordholz. Anflug Nordholz-Spieka EDXN. Von dort nur wenige hunert Meter zu Fuß zum Museum. 2. Für Golfer: Wyk [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Sicherheitslandung: Kostenloses Leihauto und Schokoriegel statt Bußgeld und Ordnungswidrigkeit
Gestartet: 4. August 2008: Von Jan Brill 
Wir wollen aber am Abend noch ein paar Meilen nach Norden fliegen, um aus der Oshkosh-Region mit ihren zurzeit astronomischen Zimmerpreisen zu entkommen. Morgen, am Mittwoch, werden wir dann weiter den Lake Michigan in Richtung kanadischer   [...weiter]
Antworten: 115  Letzter Eintrag: 8. September 2008 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Abgeordneten-Statement zur Fliegerei über München
Gestartet: 4. September 2008: Von Andreas Müller 
Servus liebe PuF-Gemeinde, ich lese schon länger die z.T. sehr fundierten Diskussionen über die verschiedenen Themen und bin oft beeindruckt von der Breitbandigkeit der Themen und dem Niveau der Statements. Ich bin selber seit gut einem Jah   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 8. September 2008 von T. Pott:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Tempelhof Weltkulturerbe Unterschriftensammlung
Gestartet: 31. August 2008: Von reiner jäger 
Vielleicht hlfts ja..... https://www.tempelhof-weltkulturerbe.de/index.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. September 2008 von Alexander Stöhr:

Hier klicken! [...weiter]


Sonstiges | N-reg. außerhalb D fliegen
Gestartet: 2. September 2008: Von Oliver Schröder 
Hallo PuF'ler, ich habe einen JAR-PPL(A) ich möchte gerne N-reg. Einmots nach VFR auch außerhalb Deutschlands bewegen können. Ich habe derzeit nicht vor, in die USA zu reisen. Wie gehe ich am besten vor? - Ist eine "Validation" basierend au   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. September 2008 von RotorHead:

Bleibt noch hinzuzufügen, dass ggf. auch noch die entsprechenden Endorsements benötigt werden, wie z.B. High Performance, Complex und High Altitude. [...weiter]


Sonstiges | Eu Lizenzen ab 2012
Gestartet: 31. August 2008: Von  
Ich Habe eben die Informationen des DAEC zur angedachten Änderung der Lizenzierung von Piloten angesehen und muß zugeben das ich dem was ich da gelesen hab nicht so ganz folgen kann. (hätte nie gedacht das ich das mal sagen muß in Sachen Ve   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 1. September 2008 von Georg Lehmacher:

Zu den vorgesehenen Prüfungen alle sechs Jahre - der wurde im redaktionellen Teil kommentiert: "Zumindest im praktischen Teil wird sich dieser Flug jedoch wahrscheinlich eng an eine Lizenzprüfung anlehnen. Hier liegt also eine wesentliche V [...weiter]


Sonstiges | Containertransport
Gestartet: 29. August 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, ich beabsichtige, mir evtl. einen gebrauchten E-Klasse Flieger (SEP) in den USA zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport im Container nach Deutschland? Welche Kosten kommen etwa auf einen zu? Bin für jeden Tip dankbar! RS   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. August 2008 von Jens-Albert Schenk:

Gut, dann nennen wir es "Europäisierung". Es bleibt dennoch nur ein Containertransfer inkl. des notwendigen Auf- und Abbaus, sowie der Zustellung zum Importeur. Da keine weiteren Dienstleistungen wie DME-Einbau und Registrierung in diesem P [...weiter]


Avionik | AD No.: 2008-0158 für Filser Transponder
Gestartet: 23. August 2008: Von Thomas Friehoff 
Die EASA hat eine AD für alle Filser Transponder erlassen. 7 Tage nach dem 04. September 2008 dürfen Filser Transponder nicht mehr betrieben werden. ###-MYBR-### Begründung in der AD: EASA has received reports of intermittent loss of detect   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. August 2008 von :

Quelle: (FSAV) Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge (5) Für folgende Flüge nach Sichtflugregeln müssen Luftfahrzeuge mit einem Sekundärradar-Antwortgerät (Transponder) ausgerüstet sein: 1. Flüge in Lufträumen der K [...weiter]


Sonstiges | X Wind Croswind Simulator
Gestartet: 26. August 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, ich habe den neuen X Wind Crosswind Simulator am Flugplatz Itzehoe (hungriger Wolf) ausprobiert. Nach anfänglicher Skepsis, muss ich heute sagen, dass der Simulator einfach nur "wow" ist. Wenn jemand unsicher ist bei der Koordination   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. August 2008 von Albert Paleczek:

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gestern darüber im fliegermagazin -ja, lese ich auch...- Heft 9/2008, S. 24, gelesen. Wenn Itzehoe nur nicht so weit wäre. Aber vielleicht werden ja auch Simulatoren im Süden (zB Augsburg ;-)) installiert. [...weiter]


Sonstiges | Die ultimative Pilotentasche
Gestartet: 24. August 2008: Von M. Koepfer 
Hallo, ich bin im Netz über folgende Tasche gestolpert: https://brightlinebags.ipower.com/index.html. Endlich eine Tasche in die alles rein passt, aber dennoch sehr kompakt ist. Man hat alles direkt greifbar und muss nichts mehr suchen, in   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 25. August 2008 von Gerd Wiest:

Hallo Hat sich ja alles sehr gut angehört - willich haben. Leider war die Tasche beim oben genannten shop in der Schweiz ausverkauft (inzwischen gibt's wieder welche) - das wäre meine erste Wahl gewesen. Ich hab' sie dann beim Hersteller be [...weiter]


Reise | Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Am 31.10.2008 ist es nun soweit. Tempelhof macht dicht. Wir könnten nun Hetz- und Hasstiraden gegen Politiker und Verantwortliche los lassen. Da wir Piloten aber ein anständiges Volk sind, möchte ich Sie einladen, mit mir dir alte Strecke d   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 24. August 2008 von E. Jung:

Sehr geehrter Herr Walkenhorst, ja, das Wetter ist auch mein grösstes Bedenken. Da wir Piloten aber luftverbunden sind, hoffe ich auf Petrus, der uns einen schönen Herbst schenken möge. Ich denke aber unsere Chancen stehen sicherlich 50 / 5 [...weiter]


Sonstiges | EASA Gesetzesentwürfe für medizinische Tauglichkeit
Gestartet: 23. August 2008: Von Roland Hermann 
Hallo PuF-Team, vor einiger Zeit habt Ihr Euch gründlich durch die über 600 Seiten Regelwerk gequält um uns einen Überblick über die zu erwartenden Neuerungen zu geben. Dieses in die deutsche Sprache zu übersetzen war sehr hilfreich. Könnte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. August 2008


Sonstiges | Eintrag im Bordbuch
Gestartet: 22. August 2008: Von MH 
Blockzeit - oder wie in den Vereinen üblich reine Flugzeit! Wo kann nachgelesen werden welche Eintragung rechtlich korrekt ist?   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 22. August 2008 von MH:

Danke, das genügt mir! Ein Interessent von unserem Flieger moniert die Differnz von 600Std. Bordbuch zu Hobbsmeter ( bei 4000std.) [...weiter]


Reise | GA Airport in New York?
Gestartet: 22. August 2008: Von Florian Guthardt 
Ich bin gerade auf einer Rundreise in den USA mit dem Flieger und suche Tips wo man in New York idealerweise landet! Wir wohnen am Central Park deshalb suche ich einen Flugplatz den man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann. S   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 22. August 2008 von Gerd Wengler:

Oh, gut. Einfach eine FBO aussuchen (Infos gibt’s bei www.airnav.com), Ramp-Fees und Spritpreise können deutlich unterschiedlich sein, und die nette Dame am Schalter um einen Lift zur Bushaltestelle bitten, die man aber auch leicht zu Fuß e [...weiter]


Reise | VFR nach Istanbul
Gestartet: 20. August 2008: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerkollegen, wir waren vergangene Woche mit einer C182 und einer Diamond DA40 am Schwarzen Meer und in Istanbul. Ein unvergesslicher VFR-Trip und völlig unkompliziert. Flugstrecke und Stops: LOLK-Belgrad-Sofia-Burgas-Istanbul-Salo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. August 2008


Flugzeugkauf | Registrierung
Gestartet: 18. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, gibt es im Internet eine offizielle Ressource, um nachzusehen, ob eine beabsichtige Wunsch-Registrierung in D bereits vergeben ist? Ich dachte da an eine Technik ähnlich der für den Check bereits vergebener Internetdo   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. August 2008 von Max Sutter:

Es ist eine typisch deutsche Ausrede mit den immer wieder zitierten Datenschutzgründen. Die hat man seinerzeit auch schon vorgegeben, als man bei dem elektronischen Telefonverzeichnis die Retrosuche (Suche nach Rufnummern) nicht freigegeben [...weiter]


Events | Verabschiedung von Tempelhof
Gestartet: 18. August 2008: Von E. Jung 
Am 31.10.2008 ist es nun soweit. Tempelhof macht dicht. Wir könnten nun Hetz- und Hasstiraden gegen Politiker und Verantwortliche los lassen. Da wir Piloten aber ein anständiges Volk sind, möchte ich Sie einladen, mit mir dir alte Strecke d   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. August 2008


Reise | Aircraftcharter in Schweden
Gestartet: 24. Juli 2008: Von Eduard Precht 
Hallo, ich möchte in Kürze in der Umgebung Stockholms (Schweden) eine Einmot chartern. Wer kann eine Empfehlung/Erfahrung abgeben? Besten Dank Eduard   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2008 von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:

Hej, Flugzeuge zum chartern bekommt man am ehesten in den regionalen Fliegerklubs. Allerdings ist es erforderlich, einen Checkflug zu machen, oder man muss Mitglied in 'flygklubb' sein. Der Checkflug entspricht meist einem PC und wird sehr [...weiter]


Sonstiges | Hotelempfehlung Braunschweig (LBA Prüfung)
Gestartet: 14. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Fliegerkollegen, ich habe Anfang September meine IR-Prüfung in Braunschweig und suche für zwei Nächte ein empfehlenswertes Hotel. Ich reise per Auto an, bin also mobil, möchte dennoch keine langen Wege zum LBA, insbesondere nicht über   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. August 2008 von Werner Kraus:

Hallo zusammen, kann die Erfahrung mit dem Bienroder Krug bestätigen! Waren 2006 zu zweit dort als ATPL Aspiranten und haben bisschen auf die Tränendrüse gedrückt von wegen arme Flugschüler und so, haben dann Problemlos ne special rate beko [...weiter]


Reise | Route durch die Alpen nach Italien
Gestartet: 8. August 2008: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, nächstes Wochenende will ich nach nach Verona fliegen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ich fliege mit einer Bonanza F33A, non Turbo. Kann mir jemand eine Route empfehlen? Danke schon mal für die Hilfe, viele Grüße Chris   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 14. August 2008 von Max Sutter:

Das bestätigt mein zuvor Gesagtes: Auch in Ihrer umfassenden und sehr schön dargestellten Übersicht ist der Malojapass als einer der niedrigsten und dank LSZS mit hervorragender fliegerischer Infrastruktur kurz vor der Passhöhe ausgestattet [...weiter]


Sonstiges | Dummheit will sich weiter ausbreiten...
Gestartet: 11. August 2008: Von Juergen Baumgart 
Heute im amerikanischen Sender, den ich sporadisch höre (AFN) sinngemäß: -...sollen neue Gesetze für Privatpiloten eingeführt werden, die die Möglichkeit ausschalten sollen, Anschläge anhand mit Sprengstoff beladener Kleinflugzeuge durchzuf   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. August 2008 von :

jaaaaa....bei uns in bayern auch: siehe bayrisch guantanamo.... als ersatz von waterboarding muß man den ganzen tag bilder von ossi-politikern/innen anschauen.... diese art von folter wird von der genfer convention noch nicht erfasst... mfg [...weiter]


Sonstiges | JeppView und FliteStar
Gestartet: 9. August 2008: Von Hubert Steinecker 
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein JeppView Abo VFR und IFR geleistet. In erster Linie sollte die nervige Einsortiererei wegfallen. Weiterhin habe ich mir einen Duplex Laserdrucker zugelegt, um die benötigten Terminal Chart   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 11. August 2008 von Hubert Steinecker:

Hallo, es geht nicht um eine Karte, die Angaben für EDMA sind nur beispielhaft. Tatsächlich werden die Druckeigenschaften von Update zu Update immer kurioser, das ist nachvollziehbar (nur Karten mit neuem Jeppesen Logo). Es handelt sich auc [...weiter]


Flugzeugkauf | Diamond Aircraft
Gestartet: 7. August 2008: Von Klaus Fischer 
Gibt es eigentlich schon verwertbare Neuigkeiten über diamond und THIELERT? Es sind ja aktuell 25 Firmen an der Thielertübernahme interessiert, laut: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/thielert.asp Das dürfte Diamond wieder   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. August 2008 von :

It`s all said about it in the past. Diamond wird über eine Tochtergesellschaft versuchen, den Fuß in die THIELERT Tür zu bekommen, um seine eigene Ersatzteilversorgng günstig zu sichern. Letztendlich wird der Austro-Diesel das Rennen machen [...weiter]


Flugzeugkauf | TBM700 - sinon rien!
Gestartet: 4. August 2008: Von Gregor FISCHER 
Ich habe mir die Dinge noch mal ganz genau angeschaut: Malibu DLX - 170 kts Meridian - 188 kts TBM 700 - 266 kts was soll man noch diskutieren? Die TBM ist die einzige Turboprop, die sich lohnt. Ansonsten kann man beruhigt mit dem Kolbensch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. August 2008 von Gregor FISCHER:

Hallo Herr Höscheler, ich habe ihnen nicht geantwortet - sorry. Sie sind ja (ihr Nickname lässt es vermuten) Meridian-Driver. Das Flugzeug ist schön, eine Piper (immerhin) rund in Ordnung. Ich habe die Meridian über 1200 nm geflogen und hat [...weiter]



  9637 Beiträge Seite 355 von 386

 1 ... 355 356 357 358 359 360 361 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang