Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | LBA - Servicewüste  
5. November 2010: Von Thomas Endriss 
Gerade eben mit LBA telefoniert wegen Änderung der Luftfahrzeugrolle. Bin umgezogen und möchte deswegen eine Adressänderung vornehmen.

Kommentar: "Mit dem Antrag den Eintragungsschein einschicken. Während dieser beim LBA liegt, darf nicht geflogen werden. Bearbeitungsdauer: ... das dauert zur Zeit minimum drei Wochen".

Gnadenlos... Also wird halt nichts geändert in der Luftfahrzeugrolle bis es richtig Winter wird....
5. November 2010: Von  an Thomas Endriss
Soweit ich weiß, geht das über das Amtsgereicht Braunschweig. Mal dort fragen...

Ich denke, eine Kopie des Einragungsscheins im Flieger zusammen mit dem Schreiben ans LBA sollte in der Praxis kein Problem sein.
5. November 2010: Von Thomas Endriss an 
Vielen Dank für den Tip, leider bringt der nichts. Ich habe mehrfach nachgefragt: Ohne Eintragungsschein im Original ist mein Flieger faktisch gegroundet.
5. November 2010: Von Dirk Beerbohm an Thomas Endriss
Hmmmh,

bei mir hat es letztes Jahr weniger als eine Woche gedauert. Persönlich
angerufen, abgesprochen und siehe da - wie versprochen "on time"
eingetrudelt.

Es gibt halt Sachbearbeiter und Sachbearbeiter.....

VG ROSEDOLA
6. November 2010: Von  an Dirk Beerbohm
Kann ich bestätigen, ging ohne Probleme

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang