Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Gratis IFR/VFR Flugplanung und Planaufgabe für ganz Europa  
18. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche 
Wir haben eine neue Flugplanungssoftware gestartet auf

https://fly.rocketroute.com

Derzeit ist der service noch kostenlos denn wir hätten gerne Feedback von Piloten aus ganz Europe

Freue mich auf jedes Feedback.

P.S. Mit dem iPad zwei finger zum scrollen verwenden(!)
P.P.S. mit dem iPhone die light version auf https://mobile.rocketroute.com verwenden

P.P.P.S wir haben gerade NOTAMS hinzugefuegt (von AIDAP/NAIMES weil die bei EAD mal wieder nicht in die Socken kommen). Anflugkarten sind auch soweit aber wir warten mal wieder auf Eurocontrol (EAD) uns den Zugang zum Productionsserver freizuschalten. Ueber den Vorgang werde ich mal laenger berichten denn dass glaubt keiner wie das da bei Eurocontrol zugeht...

P.P.P.P.S Haben gerade Anflugkarten (Approach plates) freigegeben. Server update läuft noch die ganze Nacht es könnte also noch die eine oder andere Karte fehlen.
19. Oktober 2010: Von Hubert Eckl an Uwe Nitsche
Guten Morgen,

und wieso muss ich bei der Anmeldung meine Lizenz-Nr. eingeben?
19. Oktober 2010: Von Christian R. an Uwe Nitsche
Schade nur, das man es als Flugschüler ohne Lizenznummer nicht nutzen kann....! Abgesehen davon möchte ich auch meine Lizenznummer gar nicht eintragen. Für was soll das gut sein? Deutschsprachiger Ansprechpartner und als Firma eine LTD? Um dann persönliche Daten wie Lizennummer einzugeben? Mitnichten.
19. Oktober 2010: Von  an Christian R.
Habe es eben mal getestet. Sieht ganz brauchbar aus. Den Flightlog könnte man noch etwas schöner machen. Es wäre auch gut, wenn man Eckdaten des Fliegers (Speed in MSL und 25000 ft sowie Steigraten, Fuel Flow) angeben könnte, so kann man auch gleich die echte Flugzeit und Fuel errechnen. Geht bei Flightplanpro oder Eurofpl auch prima. Meine Rennstrecke EDFC LEPA geht allerdings nicht im Autoroutemode. Geht bei Flightplanpro allerdings auch nicht. EDFB LEPA geht allerdings. Was noch brauchbar wäre, alle Fixe in Langschrift mit Kürzel auf einer extra Liste, da kann man besser suchen. Z.B. wenn es heißt diret Hochwald (HOC) nicht jeder weiß dann sofort, wo es hingeht. Gilt auch für Intersections

Ansonsten guter Ansatz. Gibt es schon Preisstrukturen?
19. Oktober 2010: Von Bernd Wernard an Uwe Nitsche
Hallo Uwe,
für Rocketroute hast Du doch mich und 2 andere Teilnehmer des P+F England/Schottland-Fluges in Kerry im Hotel angemeldet. Ich habe daraufhin Rocketroute einigemale getestet, jedoch öfter keine direkten Routen geplant bekommen, sodaß ich "nacharbeiten" mußte. Vor kurzem kam dann der Hinweis, Rocketroute würde nun kostenpflichtig, sodaß ich mich daraufhin abgemeldet habe. Oder ist dies nun eine andere Version von Rocketroute ?

Gruß von Bernd
19. Oktober 2010: Von Wolfgang Lamminger an Uwe Nitsche
Hallo,

zum Registrieren wird die Handy Nummer abgefragt:

Kontextbezogener Fehlerhinweis:
Incorrect format. Please use "+44 123 1234567"

Beschreibung im "Guide":
For your mobile and fax number please enter in the format +33123345 with the STD code and no spaces

Was jetzt? Beide Eingaben auch mit "00" statt "+" führen nicht zum Ergebnis sondern immer zum neuen Fehlerhinweis; da habe ich meine motivierten Testversuche schon wieder aufgegeben :-(
19. Oktober 2010: Von  an Wolfgang Lamminger
Hallo,

alles ohne Punkt Blank oder Komma.

z.B. +491632965318
19. Oktober 2010: Von Wolfgang Lamminger an 
tut aber nich...

Macht mein "+" weg und meckert wieder
19. Oktober 2010: Von  an Wolfgang Lamminger
Ich habe es mit MS-Internetexplorer 8.06 getan. Ggf. "mag" er Mozilla & Co bzw. Mac nicht. Soll es geben. Eventuell mal an den Support schreiben : Hier eine Email : uwe@rocketroute.com

Vom ersten Sign-In bis zum ersten Flugplan habe ich keine 5 Minuten incl. Emailbestätigung gebraucht.
20. Oktober 2010: Von Hubert Eckl an Uwe Nitsche
,,,und wieso muss man/frau nun die Lizenznr. eingeben?
20. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an Hubert Eckl
Ganz einfach, weil Eurocontrol uns zwingt.
Die haben sich mal als "Daffy Duck" angemeldet und obwohl wir den Eintrag geloescht haben haben die uns als Sicherheitsrisiko eingestuft!
Deshalb mussten wir die Anmeldung verkomplizieren...leider.

Sorry
20. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an Christian R.
Sorry, wegen der Lizensnummer.
Eurocontrol zwingt uns leider dazu.
Allerdings geht es auch als Flugschuehler und ohne nummer.

Bitte eine Email (auch in Deutsch) an support@rocketroute.com und der Eintrag wird manuell Erfolgen.
Damit erfuellen wir dann auch die Eurocontrol Anforderungen.

Im uebrigen werden wir in den naechsten Tagen ein neue Anmeldeprozedur starten die eine Testanmeldung erlaubt.
20. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an Wolfgang Lamminger
Das mit der Nummer tut mir sehr leid.
Email mich doch mal direkt an und wir kriegen das hin.
Bitte Email an support@rocketroute.com
20. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz an Uwe Nitsche
Funktioniert!
Schön wäre ein APP fürs iPhone ;-))
20. Oktober 2010: Von  an Othmar Crepaz
..und was ist mit android?? Unterschätzt uns android nutzer nicht ;)
20. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an Bernd Wernard
Ddie Gesamte Software kann auch in Zukunft gratis verwendet werden.
Das Modell wird so verlaufen, dass erst am Ende des Planungsprozesses also beim Filen Kosten anfallen.

Wir sind uns im Klaren, dass Benutzer dann die Software gratis verwenden und woanders die Flugplanabgabe machen koennen.

Alerdings denken wir, dass mit dem iPhone/iPad/Mobil -Interface das abgeben eines Delays oder Cancel so einfach ist und auch die Slot updates per SMS wuenschenswert sind, dass Benutzer auch die Kosten dafuer uebernehmen werden.

Aber wie gesagt die grundsaetzliche Benutzung bleibt erst einmal Kostenfrei.

Also, bitte noch mal anmelden und mal ausprobieren. Wenn Strecken nicht funktionieren bitte Email an: support@rocketroute.com damit das umgehend ausgebessert werden kann.
20. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an 
Hi, Android funktioniert einwandfrei.
Getested auf HTC-Desire im Britischen O2 netz.
Hier ist ein Photo vom Test: https://bit.ly/a4CnKe

Die URL fuer dein Android lautet:
https://mobile.rocketroute.com
###-MYBR-###
20. Oktober 2010: Von Wolfgang Lamminger an Uwe Nitsche
OK, nun hat der Login anstandslos funktioniert.

Bin gestern zunächst auf die Seite https://fly.rocketroute.com geraten, ausgehend von der im ersten Beitrag angegebenen URL, dann die rote Registerkarte "Register" angeklickt. Dort trat der Fehler auf.

Die Registrierung über https://rocketroute.com/preregister hingegen funktionierte nun einwandfrei.
20. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz an Uwe Nitsche
..und man kann sogar ein hübsches APP auf dem iPhone produzieren. Echt gut. Danke!
26. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an Hubert Eckl
Wir haben jetzt den Registrierungsprozess geändert.
Die Lizensnummer kann jetzt später nachgereicht werden.
Allerdings ist eine gültige Handynummer erforderlich damit wir den Registrierungscode senden können.
Hoffentlich entspricht das Ihren Wünschen.
12. November 2010: Von Uwe Nitsche an Uwe Nitsche
UPDATE:

Jetzt mit eingebauten Anflugkarten
Erst flugplan speichern dann
Menu option "Approch Plates"

Wir laden gerade alle karten also wenn lieblingsplatz fehlt dann Morgen nochmal probieren.

Sollte Montag alles auf den Servern sein

21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang