|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
Reise | Osten USA - Cool places to fly |
|
|
Hallo Flugfreunde ;)
Es geht mal wieder um Tipps für die USA. Ich werde mit einem Kollegen den Osten der USA fliegerisch unsicher machen und wollte einfach mal nach ein paar Tipps bezüglich Flugplätzen anfragen. Es soll einfach eine nette und interessante Rundreise werden.
Die Staaten die in USA in Frage kommen wären Florida, Georgia, Lousiana, Missouri, Arkansas, Alabama, Tennessee und vielleicht noch der Osten von Texas und der Westen von Kentucky.
Wann immer Ihr mal an nem Flugplatz wart der Euch gefallen hat, dann lasst es mich wissen. Oder habt Ihr Tipps für ne Webseite (eine habe ich schon gefunden: www.funplacestofly.com)? Nette Unterkünfte, Courtesy Car, gutes Essen? Einfach wo es Euch gefallen hat!
Besten Dank schon mal!
Florian
|
|
|
Hallo,
schau mal auf X25. Dort treffen sich sich Stars und Sternchen mal ganz privat.
Gruss Edgar
|
|
|
Mir hat gut gefallen: Florida: K2RR: River Ranch, Airboattouren mit Alligatorenbesichtigung, unbedingt vorher anrufen ob Restaurant und Bootstouren aktiv sind KFXL: Flagler mit Flugzeugfriedhof, jedes Ersatzteil kaufbar nach Gewicht KISM: Mitflug mit T6 oder P51D buchen bei Stallion oder die 12 Mustangs in der Halle besichtigen, die im Winter dort abgestellt sind. KFPR: Fort Pierce mit bestem Frühstück östlich von Santa Fe und Super Fliegerladen für alles was das Fliegerherz begehrt. Airport für Aus- und Einflüge nach von den Bahamas KTIX: Titusville mit super Warbird Museum (gut für einen halben Tag), direkt davor den Flieger neben der F111 / F 100 abstellen am Ende der 3 km Rwy , Taxiway A, Hintereingang benutzen. DC3 in Restauration. KCGC: Crystal River, beeindruckend der Naturpark mit den Manatees (Taxi John rufen, 20 $ Spende, egal wieviel Personen). Georgia: K09J: Jeckyll Island, Elektrocar mieten und die Insel erkunden, Turtle station und Museum / Prachtbauten des Eisenbarons South Carolina: KGSP: Super Service und gleich das BMW Werk besuchen mit Fahrertraining.
Und noch vieles mehr, einfach losfliegen und erkunden. Have Fun!
|
|
|
Hi Florian,
das östliche Texas kann ich für Euer Vorhaben nur bedingt empfehlen: Nett ist´s da auf alle Fälle- interessant aber... naja.
Etwas südlich von Houston findet sich in Galveston (KGLS) das durchaus sehenswerte "Lone Star Flight Museum". Ist cool gemacht- man läuft nach dem Shutdown direkt vom Apron aus hinein. Das Wetter ist das ganze Jahr über meiner Erfahrung nach relativ zuverlässig VFR-fliegbar.
Ansonsten aber gibt die Gegend außer einem guten Steak nicht viel her...
Viele Grüße,
Alex.
|
|
|
Hi,
bin selber in Flagler Airport (KXFL) ansaessig. Haben hier ein sehr gutes Restaurant direkt am Platz. Wenn du/ihr vorbeischaut, dann kann ich euch persoenliche Tips ueber das Fliegen in Florida und an der Ostkueste geben. Befliege das Gebiet seit acht Jahre. Wenn ihr neben dem Fliegen auch Geschichte/Kultur interessiert seid, dann solltet ihr die drei Schwester-Staedte, St.Augustine-Savanah-Charleston, anfliegen und ein wenig Zeit dort verbringen.
Wenn du mehr Details braucht, kannst du mir auch eine Email schicken, justflying@cfl.rr.com, und lasse dir mehr ausfuehrliche Informationen zukommen.
Beste Gruesse aus Florida
|
|
|
Hi, ich kenne XFL und bin gerne dort, die Leute beim FBO sind bisschen muffig aber das Restaurant ist große Klasse und auf dem Fliegerfriedhof kann ich stundenlang rumstochern. Steht die HA 200 immer noch da? Eine Schande wie so ein Flugzeug, das einmal Hochtechnologie war verkommt.Schau mir das mal im Januar wieder an.
|
|
|
Hi, die HA 200 ist noch dort. Kann dir eine Geschichte darueber erzaehlen, wenn du das naechste Mal hier bist. "Die Leute vom FBO"; muss man wissen, wie man sie nimmt. Kann dir die alle mit Namen vorstellen und du wirst sehen, wie freundlich die sein koennen. Also schau vorbei, wenn wieder mal in Flagler bist. Frag im FBO nach mir ;-)
Beste Gruesse aus Florida
Daniel Just
|
|
|
Oh ja, machen wir im Januar wenn der Markus bei Dir seinen CPL / ME macht.
|
|
|
So, vielen Dank erstmal für die Tipps. Bald geht's los und ich hoffe ich kann dann noch ein paar nette Plätze in das Forum posten ;)
|
|
|
|
9 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|