Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  977 Beiträge Seite 35 von 40

 1 ... 35 36 37 38 39 40 
 

Wer weiß was über TIS?
Gestartet: 7. Mai 2012: Von Peter Schneider 
Nach erfolgreichem Einbau eines EFIS und einem Drähtchen zu meinem GTX330 sehe ich auf dem Bildschirm, daß keine Traffic-Information vorliegt. Ein wenig Recherche zeigt, daß in USA bereits einige Uplink-Stationen deaktiviert wurden. Gibt es   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. Mai 2012 von Sebastian Willing:

Jeder der sich einen 30-Euro-Scanner über das Internet bestellt, kann Dich auch jetzt schon verfolgen. Zugegeben, allerdings in kleinerem Radius. flightradar deckt aber auch nicht alles ab, z.B. hier in der Region ist der lower airspace nic [...weiter]


Powerflarm Core
Gestartet: 2. Mai 2012: Von  
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt? https://www.butterfly-store.de/PowerFLARM+Core.htm Insbesondere in Verbindung mit GNS 430/530 MfG   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Mai 2012 von M. Koepfer:

Die Reichweite liegt in meiner Mooney mit externer Antenne (Transponder-/DME-Stabantenne) bei zwei bis vier NM, in Einzelfällen auch darüber. Nicht gerade viel aber ausreichend. Mich stört mehr die "Intelligenz" des Geräts, es wird nur der [...weiter]


GNS 430/430W Datenbank inkompatibel?
Gestartet: 3. Mai 2012: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, beim umstecken des Aviation Database Chip von Garmin 430 auf 430 W und umgekehrt wird die Datenbank nicht erkannt. Weiß jemand ob das so gewollt oder ein Problem bei mir ist. Kann man das irgendwie umgehen? Gruss Thomas   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 3. Mai 2012 von :

Die non WAAS Karten habe 4MB und die WAAS Karten 16MB. Wenn du einen alten Skybound hast, wirst du den gegen einen neuen mit USB austauschen müssen. [...weiter]


KX 175 B TSO
Gestartet: 2. April 2012: Von Walter Gregor 
An alle, wegen eines Defektes im Empfängerteil des Com 1 suche ich nach einem gebrauchten KX 175B TSO. Bin für jeden Hinweis dankbar.   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. April 2012 von Gustav HOLDOSI:

Auch wir hätten notfalls mehrere KX 175B in funktionsfähigem Zustand verfügbar. info@motorflugunion.at, +43224334500 [...weiter]


Garmin 600 / 750
Gestartet: 13. Februar 2012: Von Guido Warnecke 
Seit ein paar Tagen haben wir eine komplett ueberholte King Air 100 in der Flotte. Garmin 600 / 750 mit touchscreen, Nexrad Wetter, Anflugkarten, synthetic vision... Ich war eigentlich immer echt zurueckhaltend, wenn es um diese ganzen "goo   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Februar 2012 von Guido Warnecke:

Home bases are KDXR and KHPN. Bier steht kalt, falls Du ueber JFK reinfliegst. Wohne 1:15h Fahrzeit von JFK. [...weiter]


portable Garmin 695 zu verkaufen
Gestartet: 5. Februar 2012: Von Hendrik Hoppe 
Verkaufe (privat) mein Garmin 695 inklusive allem original Garmin Zubehör sowie zusätzlich Garmin Tasche und einem RAM Mount Halter für das Garmin 695/ 696 (nur den halter ohne Kugelkopf), da es nur so in der Garmin Tasche zu transportieren   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2012


JPI: Classic Scanner vs. EDM700 (mit Fuel Flow)
Gestartet: 24. Januar 2012: Von Andreas Ruth 
Moin, überlege, welches das richtige (Kosten/Nutzen) in Verbindung mit einem O-360 ist. Wenn ich das bei aircraftspruce richtig sehe, liegen preislich in etwa 1000€ dazwischen. Ich beabsichtige den Engine-Montior einzusetzen zur: - Fuel Flo   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. Januar 2012 von Andreas Ruth:

habe Ihnen eine email gesendet. [...weiter]


King Apex Edge für 2001er C182
Gestartet: 22. Januar 2012: Von Martin H. 
Hallo, Wir planen, in unserer 2001er T182T den King Stack zu modernisieren. Ein KSN770 soll ersetzen: KLN94, KMD550 sowie ein KX155. Gerne höre ich von Angeboten für die Umrüstung oder Anfragen zu den Altgeräten. Möglicherweise hätten wir a   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 23. Januar 2012 von :

Es zeichnen sich hier zwei Wege ab: Entweder, man will einigermaßen zeitnah eine neue Avionik einbauen - oder man will ein bisschen träumen. Beides ist legitim, sollte aber auseinandergehalten werden. [...weiter]


Garmin GPS Halterung
Gestartet: 12. Januar 2012: Von Lutz D. 
Guten Abend zusammen, in meinem Flieger gibt es eine ziemlich fest eingebaute GPS-Halterung inkl. Außenantenne. Eindeutig von Garmin. Leider kann ich über die Garminwebsite nicht so einfach herausfinden, welche Geräte in diesen Halter wohl   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 13. Januar 2012 von Lutz D.:

Die Touchscreen-Problematik teile ich absolut, furchtbar! [...weiter]


Statische Aufladung stört GPS-Empfang?
Gestartet: 28. November 2011: Von Achim H. 
Hallo, nach dem Einbau eines Garmin GNS 430W in eine Turbo Skylane RG kämpfe ich mit einem paranormalen Phänomen. Das Gerät verliert sporadisch den GPS-Empfang (schaltet also in den Dead Reckoning Modus) und findet ihn oft erst nach einiger   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 10. Januar 2012 von Mark Juhrig:

eine Sache sollte nach geprüft werden: gibt es eine zweite/weitere GPS-Antenne in der Nähe der gestörten Garmin GPS-Antenne? Die GPS-Antennen sollten immer mindestens 30 - 50 cm Abstand zueinander haben, damit sie sich nicht gegenseitig stö [...weiter]


Gute Avionik abzugeben
Gestartet: 29. Dezember 2011: Von Romeo Adaci 
Hallo Fliegerkollegen. Nach Umbau meiner Beech Bonanza hätte ich einiges an Avionik abzugeben: 2 x Com/Nav Bendix King KX 155 28V 1 x GPS Bendix King KLN 90 GPS 1 x VOR Indicator KI203 und dazu VOR/LOC Converter KN72 Weiterhin noch einen Un   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Januar 2012


Avionik Upgrade bzw Totalneuafbau für VFR Spornradflieger
Gestartet: 24. Dezember 2011: Von Lutz D. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2011 von Lutz D.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Wechsel Backup-Batterie GNS 430
Gestartet: 16. Dezember 2011: Von Michael Richter 
Wer kann einen Rat beisteuern, die Batterie zu wechseln ohne dass die User-WP verloren gehen?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2011 von :

Moin Zusammen, die Wartungsfreundlichkeit für einen simplen Batteriewechsel müssen wir nicht kommentieren, schlechter geht´s nicht. Der Wechsel der Batterie (ca. 13$, also ca. 10€) ist recht aufwändig, das Gerät muß ziemlich weit zerlegt we [...weiter]


Verkaufe diverse Avionik
Gestartet: 2. Dezember 2011: Von  
Nach Einbau neuer Avionik habe ich noch folgende Gebrauchtgeräte zu verkaufen (von privat): Shadin Miniflo Fuel Flow Indicator S-TEC Cobham ST-901 GPSS Roll Steering Converter S-TEC Altitude Preselector O140 Sandel 3308 EHSI Preis: VH Bei I   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2011 von Daniel Draxler:

EBAY Motors in den USA sagen ganz andere Preise (thanks to USD-Euro-Rate!), auch alle inkl. TAGs. Selbst AvionikHändler die dort anzeigen, senden überwiegend kostengünstig nach BRD , teilweise sogar fracht-frei! [...weiter]


Warum kein WAAS in Europa?
Gestartet: 2. August 2009: Von B. S.chnappinger 
Nachdem in USA bereits hunderte WAAS gestützte L/VNAV und LPV Anflüge existieren frage ich mich, warum dies in Europa nicht möglich ist. Mir scheint, man protegiert politisch die Einführung von EGNOS (basierend auf den Galileo Satelliten),   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. November 2011 von E. Jung:

Auszug aus einem Rundschreiben der MFGZ: Bern, 17.11.2011 - Die Regionalflugplätze St. Gallen-Altenrhein und La Chaux-de-Fonds-Les Eplatures erhalten satellitengestützte Anflüge. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat die Gesuche der F [...weiter]


BAC-CO-Alerter Flugzeughalter als Tester gesucht!
Gestartet: 30. Oktober 2011: Von  
hallo aus oberding! ich freue mich, ihnen ein neues product aus dem hause BAC anzukündigen: den bac-co-alerter (per email gerne mehr vorabinfos!) auf grund mehrerer unfälle, die auf kohlenmonoxid in luftfahrzeugen zurückzuführen sind, habe   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 4. November 2011 von Andreas Ni:

Harte Männer p....ln gegen den Wind, die Heizung bleibt aus. Viel wichtiger ist es, den Flieger häufig genug zu bewegen, 1x die Woche mindestens , sowohl für die (Kreisel-)Instrumente, wie auch die Motoren ist das gut. Und für die persönlic [...weiter]


Garmin 795/796
Gestartet: 15. September 2011: Von Andreas Müller 
Auch nicht schlecht: Garmin 795/796   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2011


8,33 khz Einführung
Gestartet: 25. September 2011: Von Philipp Hayder 
Unser Flieger (VFR, D-registriert) steht im November bei der Jahresnachprüfung, was eine gute Gelegenheit für eine Avionik-Aufrüstung wäre. Weiß jemand, ob die 8,33-khz-Pflicht tatsächlich wie bisher bekannt in Kraft tritt (ab 2012 für Neui   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. September 2011 von Philipp Hayder:

Danke, ist allerdings ein reines COM ... [...weiter]


BOSE A20 günstig abzugeben
Gestartet: 15. September 2011: Von  
hallo aus oberding, dort wo die welt noch fast in ordnung ist..... ich habe einige bose A20 gemischt (mit pannel - pwr, battery-pack, pj-py-stecker - je nach auswahl) für eur 920,-- mit voller garantie des herstellers, allem zubehör etc. he   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. September 2011 von Andreas Müller:

herkunft: von einem havarierten transport in usa, von der versicherung freigegeben zum verkauf/verwendung. Ja, nee, is klar ... ;-) [...weiter]


Welches Avionic Upgrade würdet Ihr wählen?
Gestartet: 4. September 2011: Von B. Quax F. 
Ausgangsituation, C210, Non-Turbo, Avionic Original, Kurskreisel, Uralt GPS, usw...... Die Maschine soll IFR zugelassen und geflogen werden. Welche Variante würdet ihr wählen und warum? Variante 1. Garmin 430 WAAS, 15k Variante 2. Garmin 43   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 14. September 2011 von B. Quax F.:

Vielen Dank so weit. Warum ATPL steht ja schon da (was machen die paar Ordner mehr schon aus). Das IPad wird sicher kein IFR Gerät, aber nett dabei zu haben ist es schon. Entschieden habe ich mich mit der Avionic noch nicht. Hatte jetzt mal [...weiter]


Powerflarm & Co
Gestartet: 30. August 2011: Von Gerd Wiest 
Seit ich vor wenigen Wochen einen Segelflieger recht spät erkannt habe denke ich über Kollisionswarner nach. Das Thema wird und wurde hier schon in einigen Threads diskutiert; ich finde, es hat einen Eigenen verdient. Nach etwas Einlesen te   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 5. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Hervorragend! Ist das Teil denn schon lieferbar? War ja für August 2011 angekündigt. Das ist natürlich wirklich eine tolle Lösung! [...weiter]


edm-700 mit fuel-flow
Gestartet: 6. August 2011: Von  
hallo aus erding! von einem kunden habe ich ein instrument edm-700-FF erhalten, das ich mit neuem display und neuester software ausgestattet habe. wer hätte u.u. interesse an diesem gerät, das mit voller werksgarantie f. 2 jahre ausgeliefer   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. August 2011 von christof brenner:

Klingt interessant... Sie erreichen mich unter chris@flyboyshangar.com [...weiter]


Jepp Navsuite
Gestartet: 25. August 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo miteinander, ich habe ein paar Fragen zur Jeppesen Navsuite: 1. Ist diese als Moving Map verwendbar (z.B. auf Tablet PC)? 2. Falls ja zu 1., auf allen Charts (IFR, VFR)? Ich fliege momentan noch VFR mit Flymap (was sehr gut ist), würd   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. Juni 2011 von Andreas KuNovemberZi:

Hallo, weitere Infos gibt's auch hier: http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2011,03,09,22,0114120 Da berichtete ich auch über mein EFB. Viele Grüße, Andreas Kunzi [...weiter]


Garmin GNS 530: Terrain Obstacle Data update
Gestartet: 6. Januar 2011: Von  
Hallo, wer kann seine Erfahrung weitergeben: Terrain und Obstacle Data update für Garmin GNS 530: 1) Welche Hardware, Software wird benötigt? Direkt über die Garmin homepage? 2) Kosten? 3) Welches Intervall sinnvoll? Ich freue mich über Tip   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 22. Juni 2011 von Andreas KuNovemberZi:

Ich habe ein GNS430W und auch auf die Obstacle Database ein Abo. Natürlich sollte man VFR immer alles sehen und IFR immer hoch genug sein - was aber VFR schon bei plötzlich einsetzendem Küstennebel mit rasch von 8 auf unter 3 km sinkender S [...weiter]


Tablet PC
Gestartet: 9. März 2011: Von Curò Vital 
Wie viele Piloten habe ich mich für eine praktikable Anwendung "weg vom Papier" der Anflugkarten befasst und folgende, sehr zufriedenstellende Lösung gefunden (im Flugzeug einbebaut ist ein GMX-200 von Garmin, dass leider nur die IFR Karten   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. Juni 2011 von Andreas KuNovemberZi:

Ich nutze seit 3 Jahren FliteDeck im Cockpit und hatte bislang auch stets aktuelle Papierkarten als lose Blattsammlung noch dabei. Rechner war ein Motion Computing LS800, der aber leider im direkten Sonnenlicht gelegentlich zu heiß wurde. S [...weiter]



  977 Beiträge Seite 35 von 40

 1 ... 35 36 37 38 39 40 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang