Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Preise für Garmin GTN database update  
9. Februar 2014: Von Thomas Gmach 
Die Updates für Garmin GTN Datenbanken kosten lt Garmin Preisliste
für International Navigation data only 570$ p.a.
für International Pilot Pack standard 962$ p.a.

(https://download.garmin.com/avdb/Garmin_Aviation_Database_Price_List.pdf)

Wenn ich das über die Garmin Website kaufen will, werden aus den 570$ plötzlich 515€ und aus den 962$ 870€ (seltsame Mathematik). Der Unterschied kann also nicht nur eine eventuelle deutsche MWST sein (dürfte eigentlich aber gar nicht in voller Höhe anfallen) sondern auch ein doch sehr einseitiger Wechselkurs.

Gibt es einen Weg, die Dinge hier zu den Preisen lt. Preisliste zu erwerben?
9. Februar 2014: Von Sebastian Reis an Thomas Gmach
Wie schauts bei Jeppesen preislich für deine PilotPacks aus?

https://jeppdirect.jeppesen.com/main/store/legal/gtn/
9. Februar 2014: Von Sebastian G____ an Sebastian Reis
Das hat bei Garmin System, die europäischen Kunden etwas mehr abzukassieren. Man könnte aber eine US Adresse angeben (die von der Straße her bei Google Maps existieren muss) und dann trotzdem eine deutsche Kreditkarte benutzen. Da man am Ende nichts per Post bekommt, sondern nur einen Download, soll das so schon mal funktioniert haben...
9. Februar 2014: Von Thomas Gmach an Sebastian Reis
JeppDirect scheint auf den ersten Blick günstiger (791€ inkl 19% MWST) mit vermutlich identischen Daten und Abdeckung. Ich muss noch prüfen ob die Lizenzbestimmungen (Einsatz auf welchen und wie vielen Geräten) auch identisch sind. Ich hatte JeppDirect gar nicht geprüft, da ich in einem anderem Forum vor einiger Zeit gelesen hatte, dass die noch teurer als Garmin wären.

Mal sehen, ob ich nicht einen alten Freund in den Staaten ausfindig machen kann ...




11. Februar 2014: Von Gerd Wengler an Thomas Gmach

Ich abboniere sämtliche GTN Daten über Jeppesen. Die Preise sind vergleichbar, vielleicht etwas günstiger bei Jeppesen. Speziell, bei den Approach Plates, bekomme ich bei Jeppesen „kostenlos“ dazu die JeppView Updates, die auch auf Android und iPhone laufen – Super Cockpit Back-Up, finde ich (auch ohne extra Kosten). Außerdem gibt’s noch das FliteDeck Programm dazu (ebenfalls kostenlos), also eine Moving Map für Tablets und PCs. Noch ein kleines Detail: Das Runterladen der Approach Plates kann bei Garmin Stunden daueren, während es bei Jeppesen immer in Minuten geht. Und noch ein Tipp: In Oshkosh gibt’s die Jeppesen Daten für 15 Monaten zum Preis von 12 Monaten.

Gerd


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang