|
|
|
Schönen guten Morgen, mir ist folgendes Unglaubliches passiert: Ich bin in der IFR-Ausbildung und benutze ein Garmin GNS 480 mit Jeppesen NAV-Daten "CEN" (gewissenhaft auf dem neusten Stand). Beim Anflug auf EDDN sollte ich den GPS-Approach
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 23. April 2010
von :
Ich hab leider kein Garmin und fliege noch nach Alt-Väter Sitte mit King Avionic, da stellt sich die Frage nach RNAV gar nicht. Aber da das mehr und mehr Plätze mit RNAV Anflug werden, werde ich irgendwann mein altes KNS80 gegen ein Garmin [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für das Garmin 500. Ich suche eine Möglichkeit über eine freien Instrumentenplatz (kleine Öffnung Rundinstrument) eine Halterrung zu plazieren. Das Ganze etwas stabiler für ein Kunstflug
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotenkollegen und Luftfahrtsexperten ! Da ich sehr viel außerhalb Europas unterwegs bin such ich seit geraumer ZEit nach einem GPS welches im Optimalfall 2 verschiedene Datenbanken geladen haben kann (Pacific/Europe) Ich hatte mir i
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 12. April 2010
von Michael Jaeschke:
Hallo Herr Schreiner, ich benutze als Backup GPS ein Lowrance Airmap 600c. Weil in USA gekauft mit der kompletten USA Datenbank geliefert. Man kann ohne Probleme die internationale Datenbank (Europa) für $33 online dazuladen und entsprechen [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag! Hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr eines ELT ( Ameri King AK-451 oder KANNAD 406 AF) aus den USA, z.B. über Aircraft Spruce? Welche Zollbedingungen gibt es und sind die Teile dann auch in Deutschland zugalssen - eine FAA und EA
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 15. März 2010
von Thomas Kittel:
Kann ich bestätigen. Ich habe mehrere ELT von Herrn Fuhrmeister bekommen. Es war alles so wie beschrieben in originaler Herstellerverpackung incl. der notwendigen Papiere. Bin sehr zufrieden. ###-MYBR-###Gruß Thomas [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe seit kurzem ein Apollo MX20 und ein CNX80, beides wurde ja von Garmin übernommen. Weiß jemand, wie und wo ich einen Update für beides bekomme? Jeppesen hat sich da als der falsche Weg erwiesen. Beide Systeme haben, soweit ic
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, im April - offenbar pünktlich zur Aero 2010 - bringt BUTTERFLYAVIONICS das PowerFlarm (www.powerflarm.aero)heraus. Es soll ein für den Motorflug mobiles Kombigerät aus ADS-B-Empfänger, Mode-S- und -C-Transpondersignalempfäng
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 22. November 2009
von Florian Guthardt:
Hatten Sie Probleme mit dem Signal beim Aera ohne externe Antenne? Hatte zunächst wegen der Druckkabine und den entsprechend dickeren Wänden etc. in der PC12 bedenken aber das Gerät bekommt wirklich super gut Satelliten selbst in der Kabine [...weiter]
|
|
|
|
Warum schaffen renommierte Hersteller wie Garmin es nicht, dieselben nützlichen Services wie zum Beispiel die kleine Firma "Moving Terrain" anzubieten? Ist "real time inflight weather" oder Flugplanung mit Verifizierung vom Cockpit aus denn
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 9. November 2009
von Alexander Stöhr:
Jap, häufig ist die Bandbreite des techisch (kostenmäßig vertretbaren) Machbaren bei Unternehmen nicht angekommen. Und da soll mir noch einer mal was von einem nicth weiter wachstumsfähigen Markt erzählen... [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Am Freitag hatte ich den neusten Newsletter von Moving-Terrain in meiner Mailbox. Darin wird die Verfügbarkeit von zwei neuen Interfaces zu Kollisionswarnsystemen für das Visionair angekündigt. Einerseits ein Interface zu ZAON anderer
[...weiter]
|
|
|
|
Neupreis ca. $1000. Meine Vorstellung: 350 EUR.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen! Da ich jetzt einen Flieger mit fest installiertem SkyWatch habe, möchte ich mein ZAON XRX verkaufen. Es ist 2007 gekauft und nicht allzuoft benutzt worden. Bei Interesse bitte melden.
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Flieger's Hier einmal ein Beispiel des LBA Verständnisses von eigenen Vorschhriften. Mich würde Interessieren wie ihr die FSAV auffasst und was ihr von der NFL haltet.(Falls wir das schon an anderer Stelle hatten sry). Hier Auszug FSA
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 21. Oktober 2009
von Albert Paleczek:
Wenn ich das richtig verstehe darf man seit dem 1.4.2008 einen Mode C-Transponder gar nicht mehr einschalten. Bei Chartermaschinen ist teilweise noch der alte Transponder Mode C eingebaut. Nach obiger Lesart müßte er sinvollerweise ausgebau [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe ein ca. 2 1/2 Jahre altes (September 2006) MT Vision Air EP II. Das würde ich zusammen mit einem Flugzeugeinbaurahmen abgeben. Die zur Zeit freigeschalteten Module sind FMS, TAWS und Stormscope. Verhandlungsbasis sind 6000 E
[...weiter]
|
|
|
|
Avidyne hat es vorgemacht - Flugwetter auf dem MFD auch in Europa! Kann mir jemand der gutinformierten PuF-Leser verraten ob diese sehr sinnvolle Möglichkeit demnächst auch den "Garmin-Fliegern" angeboten werden soll? Danke im Voraus!
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 25. September 2009
von Kristin Pröger:
Sehr geehrter Herr Dr. Hackner Vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne würden wir aus Moving-Terrain-Sicht einige Anmerkungen machen: Das GSM-Modem wurde von MT nie für die Wetteraktualisierung im Flug vorgesehen. Man braucht Iridium. Ein Wett [...weiter]
|
|
|
|
Mein GPSMAP 296 war mal wieder dran, geupdatet zu werden. Ich habe also die Update-Datei per Kreditkarte bezahlt und runtergeladen. Leider ließ sie sich nicht benutzen, warum auch immer. Eine weitere Investition von EUR 40,- war nötig und e
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 13. September 2009
von :
Diese Nummer hat mir immer geholfen: Garmin Europe Monday Friday: 8:30 AM 17:30 PM Western European Time (GMT/UTC) +44 (0) 87 0850 1243 Fax: +44 (0) 23 8052 4004 [...weiter]
|
|
|
|
Aus erfahrung ? / any Empfhelung welcher S Transponder soll man kaufen ? Bl-17 (200 kn 24000 ft) bis jetz noch mode C !! Danke Miles
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 11. September 2009
von :
angeblich spielt der schäuble paul mit dem gedanken.... ebay...gibts teilw. nur schrott ohne garantie... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, hat jemand von Euch ein paar Erfahrungen bzgl. Update des Garmin GTX 330 auf ADS-B (laut Garmin ~ 1.200 Dollar Kosten) oder sonstige Erfahrungen mit ADS-B gemacht?? Wäre prima wenn paar Feedbacks kämen. Viele Grüße, Patric
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 16. August 2009
von Alexander Ruhnau:
Hallo nochmal. Ach sie mal einer an, das hätte man sich fast denken können das bei den Nüvis ein eigenes Betriebssystem zum Einsatz kommt. Mit den "GPSMAP"-Geräten die man dann kaufen soll läßt sich auch mehr Geld verdienen.... [...weiter]
|
|
|
|
Bei der Beschreibung von Garmin's GMX 200 fällt auf, dass bei der Funktion "Flight Charts" darauf hingewiesen wird, dass diese "nicht georeferenziert" sind (siehe unten). Das steht scheinbar im Gegensatz zu "Chart View", bei dem diese Einsc
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 10. August 2009
von Manfred Zeller:
Schlussfolgerung: georeferenzt - Karte geografisch ausgerichtet, Flugzeugsymbol auf der Karte dargestellt, Flugzeugsymbol befindet sich an aktueller Lage. nicht georeferenzt - Karte dargestellt jedoch nicht geografisch ausgerichtet, Flugzeu [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Piloten, in den USA ist IN FLIGHT WEATHER Data mit XM Radio oder Sirius seit einigen Jahre etabliert. Dabei werden Wettererscheinungen, Wolken und GAFOR direkt via Satellit ins Cockpit übertragen. Notwendig dafür ist ein Avidyne oder
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 2. August 2009
von E. Jung:
Oh selbstverständlich, GPS muss heißen GSM. Die Umfrage gibt es tatsächlich nicht mehr. Das Projekt des spanischen Satellitenbetreibers liegt derzeit aufgrund Finanzkrise auf Eis [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 12. Juli 2009
von :
Das Software-Update kann sich jeder Besitzer eines AV8OR kinderleicht selbst auf den PC und dann aufs Gerät laden. Ist kostenlos und ein für technische Geräte inzwischen vollkommen übliches Verfahren. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer hat Empfehlungen bezüglich Avionik-NP in der Region Schleswig-Holstein, Mecklenburg, also küstennah?
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
bei einem flugschüler habe ich das teil im einsatz gesehen! nachdem soooo viele systeme auf dem markt sind...ist das jetzt wirklich schon das 2te eigelb im ei? wer denkt denn gerade an eine beschaffung? mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 25. Juni 2009
von Jörg H. Trauboth:
Fly Map will angeblich in Kürze ein IFR Paket mit SIDs und Stars anbieten. Vorteil: hier hat man auch das DWD Wetter über GSM oder Satellitentelefon. [...weiter]
|
|
|
|
Anruf heute bei Fa. Funkwerk, Herrn Kappeler bzgl. Umbau gegroundeter TRT 600 zu zugelassenem TRT 800 zu knapp 600 Euro: "Schicken Sie das Teil, wir haben Wartezeit von ca. 5 bis 6 Wochen". Natürlich schicke ich nicht meinen X-ponder um ihn
[...weiter]
|
|
|
|
|