Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  982 Beiträge Seite 39 von 40

 1 ... 39 40 
 

Garmin 1000 Simulator
Gestartet: 31. Mai 2008: Von Peter Loebel 
Hallo, wir möchten hier gern unseren G1000-Simulator vorstellen. Eigentlich gedacht für den Eigengebrauch (Siehe https://www.glass-cockpit.org/de/story/overview.htm ). Doch kaum drei Wochen nach der ersten Vorstellung mussten wir diesen Pla   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008


Northstar CT-1000 G für u.A Jeppview Flitedeck
Gestartet: 17. April 2008: Von Tim Slomp 
Hat jemanden Erfahrung mit der Northstar CT1000 die für uA JeppView Flitedeck in Cockpits verwendet wird? Im Ebay wird gerade ein CT1000 verkauft (260230406006). Da dieses Gerät eine Festplatte hat die Frage ob es auch geeignet ist für Masc   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. April 2008 von :

Das Asus Notebook ist in der Tat sehr interessant. Ich habe ein Systemhaus und kann es besorgen, sofern es jemand will. ASUS R2E-BH035E - Eingebauter GPS Receiver und Europa Kartenmaterial (ASUS Kartenmaterial)/ Intel Stealey Prozessor A110 [...weiter]


wir suchen viele transponder!
Gestartet: 23. Juni 2007: Von  
grüß gott an alle, die noch ihren transponder kt76a, kt76c, gtx327, gtx330, kt70 im schrank liegen haben! wir brauchen bis zum 10.7.07 noch 50 transponder! bitte bieten sie uns ihr gerät mit rack an! es sollte noch funktionieren (der transp   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. April 2008 von Helmut Scharpf:

Hallo Herr Fuhrmeister, ist das noch aktuell? Ich habe einen KT 76 fliegerhelmut@t-online.de###-MYBR-### MfG H.Scharpf [...weiter]


wer hat noch seinen transponder im schrank liegen???
Gestartet: 2. Februar 2008: Von  
hallo aus erding! wir brauchen für mehrere projekte in westafrika folgende transponder: ca 20 gtx 327 ca 200 kt76a/rack evtl. encoder ca 40 kt76C/rack evtl. encoder evtl. tdr950 kx155-14VDC-GS wenn möglich mit form 1 oder nachprüfschein! bi   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 21. März 2008 von :

hallo herr doktor! meine email ist: bac-components@freenet.de gerne auch telefonisch! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Mode S für Gäste aus dem Ausland
Gestartet: 17. März 2008: Von Hubert Eckl 
Guten Morgen Gemeinde, da ich Ende Mai ein Oldtimertreffen veranstalten will, werde ich von Freunden aus Skandinavien und UK immer wieder gefragt, ob sie denn mit Ihren ollen Mode C Xpondern noch reinfliegen dürften nach Deutschland? Gilt d   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. März 2008 von Hubert Eckl:

Suuper dieser Text rettet meinen Tag! Herzlichen Dank.. [...weiter]


USA Karten für Garmin 96C
Gestartet: 18. Februar 2008: Von Schemmert, Ralf 
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einspielen von USA Kartenmaterial auf ein in Deutschland gekauftes Garmin GPS? Mein Händler sagte, dass dies zwar möglich ist, jedoch die Funktionalitäten (auch die Farbdarstellung) sehr stark ei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. Februar 2008 von Schemmert, Ralf:

Das Überspielen der Daten an sich ist völlig problemlos. Nur werden die Fluginformationen nur in schwarz/weiss angezeigt. Eine Anzeige der Topografie fehlt gänzlich. Der Flug von Waypoint zu Waypoint sieht aus, wie ein Computerspiel vor 30 [...weiter]


In-flight Vereisungswarnung
Gestartet: 24. Januar 2008: Von Stefan Blöchl 
Hallo, auf meinen Streifzügen durch das Netz hab ich mal wieder etwas gefunden: Es handelt sich um ein kleines Gerät namens ICE-Meister. Dies ist in ein OAT Thermometer integriert und meldet frühzeitig vor drohender Vereisung. Bevor ich nun   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 29. Januar 2008 von Stefan Blöchl:

Hallo Herr Müller, mein Interesse an diesem Gerät basierte eher auf blanker neugier. Falls das Gerät wirklich einen signifikanten Zeitvorteil gebracht hätte, wäre ich geneigt gewesen mir es zu überlegen. Allerdings wurde genau dieser "verme [...weiter]


Approach Fast Stack
Gestartet: 24. September 2007: Von Florian Guthardt 
Da wir derzeit über ein Avionik-Upgrade nachdenken, habe ich ein Verkabelsystem aus den USA gefunden: https://www.approachfaststack.com/ Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder das in seiner Maschine installiert? Die Gesamtkosten fü   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. September 2007


Achtung: Deadline für europäischen WAAS-Upgrade G430/530
Gestartet: 29. August 2007: Von Thomas Borchert 
Hallo, Praktisch unter dem Radar fliegt derzeit ein sehr wichtiges Datum bezüglich Garmin-Einbaugeräten an uns vorbei: Nur wer sich bis zum 31. August 2007 (!) bei Garmin registriert, erhält das WAAS-Update für europäische (!) Garmin-Einbau   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2007 von Thomas Borchert:

Ich glaube nicht, dass das Garmin 1000 Hardware-identisch ist. Wenn ich's recht erinnere, kommt es bei der WAAS-Fähigkeit des G1000 auf die Version an. [...weiter]


Avionik-Nachprüfung
Gestartet: 24. Juli 2007: Von  
Als unsere Mooney von der kombinierten 100h und Jahresnachprüfung zurückkam, flatterte uns neben der erwarteten und korrekten Rechnung des LTB noch eine sehr unerfreuliche Rechnung eines zugezogenen Avonik-Betriebs für eine komplette Nachpr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. Juli 2007 von :

So, die Sache hat sich erledigt. Die Avionikfirma und wir haben uns "in gegenseitigem Einvernehmen" auf Dauer getrennt..., den Nachprüfschein haben wir zurückgegeben, die Rechnung wurde storniert. Eigentlich schade, aber es gab wohl kein Ve [...weiter]


Moving map Systeme: Erfahrung mit PocketFMS
Gestartet: 10. Juli 2007: Von  
Hallo, beschäftige mich aktuell mit (Tablet) PC gestützten Moving map Systemen. Kann mich erinnern hier irgendwo im Forum schon mal ein kurzes Statement über "PocketFMS" gelesen zu haben. Meine Frage: Hat jemand mit diesem Programm speziell   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Juli 2007 von :

Hallo Herr Guthardt, habe mich für das Abo entschieden, werde das Programm 1 Jahr testen. Bisher finde ich das Preis-/ Leistungsverhältnis O.K., das Konzept "alles aus einer Hand" überzeugt. Bedingung ist natürlich ein DSL Anschluss...(-: I [...weiter]


JeppView => FliteDeck
Gestartet: 6. Juni 2007: Von Stefan Blöchl 
Hallo zusammen, habe erfreut gelesen, das es JeppView nun auch für VFR'ler gibt... Die IFR Version zur Flugvorbereitung kenne ich bereits, aber da ich weder IFR noch VFR das Vergnügen hatte die integriete MovingMap FliteDeck zu erleben, wür   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Stefan Blöchl:

Hallo, danke für den Tip, der Anbieter ist doch um einiges güsntiger, als die shops, welche mir Google so anbot... Viele Grüße Mr_Moo Bevor ich es vergesse, falls sich jemand ein TFT auf "hell" umbauen will, kann sich gerne bei mir melden. [...weiter]


Garmin 1000
Gestartet: 31. Oktober 2006: Von Gerd Wiest 
Hallo zusammen, in der aktuellen PuF gibt's einen interessanten Bericht über das G-1000; erwartungsgemäss nicht das "Hurra, alles Geil" wie das sonstwo zu lesen war; es steht dort auch drin (und das war bei den Anderen auch zu lesen), dass   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Juni 2007 von Intrepid:

Mit den neuesten Databases ist das Problem behoben, die Stepfixe sind nicht mehr in der Wegpunktabfolge enthalten. [...weiter]


Erfahrungen mit ZTRT800H
Gestartet: 14. Mai 2007: Von Thomas Friehoff 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier in dieser Runde einen Erfahrungsaustausch über die Transponder der Fa. Filser im Allgemeinen und den Transponder ZTRT800H im Besonderen starten. Meine Fragen: - Wie sind Sie mit den Transpondern der Fa.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 16. Mai 2007 von Thomas Friehoff:

Ja, ich war auch froh (und werde hoffentlich bald auch wieder froh sein), dass Filser einen günstigen Mode-S Transponder zum Einbau in GA Flugzeuge anbietet. Der integrierte Altitude Encoder ist sehr praktisch und er macht das Gerät nochmal [...weiter]


TCAD / Kollisionswarner
Gestartet: 13. März 2007: Von Armin Mueller 
Wer hat Erfahrung mit Kollisionswarngeräten für die GA, wie z.B. Avidyne TAS 600, Ryan TCAD 9900, PCAS MRX oder XRX, RX110, Traffic Scope VRX oder ähnlichen? Funktion? Zuverlässigkeit? Anzeigegenauigkeit?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 15. März 2007 von Gregor FISCHER:

Zur 'Erleuchtung' lesenswert: http://www.eddh.de/topics/tcas.html [...weiter]


Handheld-GPS-Wahl
Gestartet: 14. Januar 2007: Von Thomas Tauber 
Hallo Fliegerfreunde! Seit einigen Wochen beschäftigt mich die Frage, welchem GPS-Gerät ich wohl den Vorzug geben sollte. Meinen Preisvorstellungen zufolge, stehen für mich das GPS 196 von Garmin, bzw. das Airmap 1000, von Lowrance zur Ausw   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. Januar 2007 von :

Hallo Romeo, vieleicht könntest Du der Gemeinde mal kurz das komplette Setup listen. Ich habe gesehen, dass es auch Tablet PCs mit integriertem GPS-Empfänger gibt, weiß aber nicht, ob die Empfänger was taugen. Beste Grüße Tobias [...weiter]


ADF für IFR notwendig??
Gestartet: 13. Januar 2007: Von Thomas Woerner 
Hallo zusammen, ich möchte die Avionik einer C177 für IFR-Flüge aufrüsten. Als Grundlage dafür kenne ich die 'Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge' (FSAV) Stand 26.11.2004. In § 3 Abs. 3 ist dort ein ADF vorgeschri   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Januar 2007 von Intrepid:

Da arbeitet wohl die Zeit für uns. Noch müssen in der Ausbildung NDB-Anflüge geübt werden und dem Prüfer muss die Möglichkeit gegeben sein, einen NDB-Anflug zu bewerten (eventuell im FNPT). Er ist aber nicht dazu verpflichtet und es gibt au [...weiter]


Moving-map Software mit IFR - Waypoints / Strecken
Gestartet: 28. November 2006: Von Florian Guthardt 
Hallo, da unsere Mooney nur ein aelteres Trimble IFR GPS ohne moving map darstellung hat suchen wir zum Verbessern der Situational Awareness noch eine geeignete Software fuer unseren Pocket PC. Bisher war hier die amerikanische Anywhere Sof   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2006 von Gerd Wiest:

Hallo Joern, Florian habt Ihr Euch schon PocketFMS angesehen? Ich weiss nicht ob das Ding nur VFR kann oder ob *alle* IFR WP enthalten sind (einen ganz in meiner Nähe (RILAX) habe ich eben auf Anhieb gefunden). Eine kostenlose Version gibt' [...weiter]


MT VisionAir Qualitätsprobleme?
Gestartet: 24. Juli 2006: Von Gerd Wiest 
Unser VisionAir ist in diesem Jahr zum zweiten Mal zur Reparatur (Hardwareprobleme, letztes Mal hat's um die 500,- EUR gekostet, ich hoffe, dieses Mal geht's auf Kulanz, die Symptome sind identisch...). Auch in der letzten PuF steht irgendw   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. September 2006 von Gerd Wiest:

Update: das VisionAir wurde auf Kulanz (nochmal) repariert. Heute war ich zum ersten mal damit unterwegs. Jetzt funktioniert es so, wie ich das von einem MT erwarte (nach den vielen positiven Reports die ich darüber gelesen hatte), nämlich [...weiter]


FlitStar 9 mit Macken
Gestartet: 5. September 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo, passend zum aktuellen Thema von PuF "Das papierarme Cockpit" würde ich mal gerne eine Diskussion zum Thema FliteStar lostreten. Ich benutze diese Software auch seit Jahren wie Jan Brill auf einem Mac, also aktuell auf einem Apple Pow   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 4. September 2006 von Tim Slomp:

Guten Tag Herr Uhlhorn, die Probleme beim Drucken kann ich bestätigen. Ich muss dazu sagen dass es mal besser war. Die CTR's zum Beispiel konnte ich mal "Rosa" ausdrucken. Ich verwende FliteStar IFR und bin zufrieden. Ein alte Transall Pilo [...weiter]


Headset-Intercom
Gestartet: 12. Juni 2006: Von Christian Staroste 
Hallo Fliegerfreunde, wer kann/ möchte mir bei einem Problem helfen oder Auskunft geben? ich fliege eine Cessna 172 Rocket. Wie bekannt ist der Motor sehr laut. So habe ich erhebliche Probleme mit meiner Headset-Garnitur. Wenn ich den Empfi   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Juni 2006 von Christian Staroste:

Sehr geehrter Herr Brill, vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wahrscheinlich so wie Sie sagen. Außerdem sind die Elektretmikrofone zu empfindlich. Ich werde noch andere Alternativen prüfen. Mit besten Grüßen Christian Staroste [...weiter]


zugangs-sicherheit zu kleinflugzeugen
Gestartet: 27. Dezember 2005: Von  
liebe flugzeugbetreiber, bitte werfen sie mir nach der u.a. idee, die in den letzten wochen entstanden ist, keinen übertriebenen sicherheitswahn vor. es ist eine kombination aus bereits bestehender technologie in meiner firma und neu hinzu   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 3. März 2006 von Roland Winde:

Applaus, Applaus!! [...weiter]


Gute Moving Map Systeme
Gestartet: 10. Februar 2006: Von Romeo Adaci 
Hallo Zusammen! Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin verlasse ich mich auf mein hervorragendes Navigationssystem von A..., und meine >Susi<-wie ich die Stimme liebevoll nenne- hat mich noch nie in die Irre geführt sondern mich immer   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 18. Februar 2006 von Georg Winkler:

Also ... ich habe da einiges ausprobiert und investiert(manche bezeichnen meine Arrow als Mäusekino). Mein Herzstück ist das GNS 430, das neben brauchbarer Moving Map eben auch NAV/COM mit 8,33 er Rastung ist( immer auch an Annex 10 denken! [...weiter]


Engine Analyzers
Gestartet: 31. Mai 2005: Von Martin Haag 
Hallo, da in der vorletzten PuF ja ein Bericht über diverse Engine Analyzer war, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Der ganze Artikel war ja ziemlich EDM lastig. Hat jemand weitergehende Erfahrungen mit dem UBG-16 von EI? Zum Bei   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Juni 2005 von Martin Haag:

Warum beteiligst du dich überhaupt an der Diskussion??? Die Fragestellung war doch für jeden Simpel einfach zu erkennen. Unterschiede zwichen EDM und UBG - und Erfahrungen damit! Aber leider gewinnt man hier in der letzten Zeit immer öfter [...weiter]


Kundenkarten der Energie- und Mineralölkonzerne
Gestartet: 13. April 2005: Von Sebastian Sonneborn 
Die Konzerne Air Bp, Shell Aviation und ExxonMobil Aviation bieten verschiedene Kundenkarten an: Shell Aviation= Shell Aviation Carnet Card, Shell Aviation Private Pilot Card und Shell Aviation Business Card Air BP= Sterling Crad und Air BP   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 16. April 2005 von :

Die Horizonte sind doch sehr unterschiedlich hier! Sebastian, wenn mich ein Beitrag langweilen würde, dann würde ich ihn nicht lesen! Und schon gar nicht darauf antworten! Auch Ihnen wie dem Herrn Doktor muß ich sagen, daß Sticheleien mit v [...weiter]



  982 Beiträge Seite 39 von 40

 1 ... 39 40 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang