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Avionik | Garmin 600 - synthetic vision  
19. Februar 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Hier sieht man gut wie das funktioniert.
Eine leichte Ablage zwischen "richtiger" Landebahn und der "synthetischen" ist zu erkennen.


Synthetic vision


Happy Landings,
Guido
21. Februar 2013: Von Peter Schneider an Guido Warnecke
Wenn in der Gegend WAAS-Empfang gegeben ist (?), dann ist das vielleicht eher ein Fehler in der Datenbasis, nicht des GPS-Signals (?). Mein 18-Kanal-GPS-Empfänger zeigt zus. mit einem Dynon Skyview z.B. die Mittellinie in EDFW mit auch nicht mehr als 2-3m Ablage ohne daß m.W. da WAAS-Korrektursignale existieren.
21. Februar 2013: Von Guido Warnecke an Peter Schneider
KDXR hat wegen terrain keinen WAAS approach, kann aber nicht sagen ob das bedeutet on WAAS Signale vorhandenes sind.
Beim naechsten WAAS approach rollt die Kamera...
Thanks!
Happy Landings,
Guido
21. Februar 2013: Von Christian F. an Peter Schneider
In Europa gibt es natürlich kein WAAS... (siehe Karte) dafür aber seit über einem Jahr EGNOS.



https://www.egnos-portal.eu/news/egnos-now-approved-aviation-germany

Da die WAAS und EGNOS Signale identisch sind, bekommt man dann halt WAAS-Aktivität angezeigt, obwohl es eigentlich EGNOS Signale sind.

Mein GPS zeigte die Aktivität schon vor dem 15.12.11 an - war halt nur noch nicht zur Nutzung zugelassen.
21. Februar 2013: Von Günther Schönweiß an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]

»Ob man WAAS/EGNOS hat« sieht man auf den »AUX«-Seiten – »GPS-Status«: In den GPS-Signalstärkebalken (Anzeigefeld »GPS SIGNAL STRENGTH«) steht dann unten ein »D«.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

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