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Avionik | AOA Indicator  
12. April 2013: Von Philipp Hayder 
Fliegt einer der Forumsteilnehmer mit einem Angle of Attack Indicator? Falls ja, wie lauten die Erfahrungen – auch bezüglich Nachrüstung in einer SEP mit klassischem "Uhrencockpit"?

Vielen Dank im Voraus.
12. April 2013: Von Christophe Dupond an Philipp Hayder
Sehr gute Sache. Du kannst mit besten Steigwinkel fliegen ohne Bedenken wegen Verschiedene Beladung.
Nachrustung nicht so einfach weil es keine EASA STC gibt, bei N reg viel einfacher.
Alpha systems, RiteAngle, InAir LRI. Einfach mal in google auf suchen gehen.
12. April 2013: Von Philipp Hayder an Christophe Dupond
Habe mir schon diverse Artikel in US-Medien und einige Herstellerseiten angeschaut, danke. Welches System hast Du? Unter EASA oder N?
12. April 2013: Von Thomas Dietrich an Philipp Hayder
Rhillip,

im Lear25 habe ich den AOA Indicator immer benützt. Ich habe auch schon welche in low Preformance SEPs eingebaut, (Husky, C 182 ) aber wieder rausgeschmissen, weil sie dort einfach nichts gebracht haben. Um normal zu fliegen brauchst Du sie so nötig wie einen Kropf, und um in kurze Plätze reinzukommen, schaut man besser raus als auf den AOA.

Ich hatte ihn auch schon im einem Dynon D10 EFIS aktiviert, kalibriert, dann aber wieder vom Bildschirm gelöscht.
12. April 2013: Von Christophe Dupond an Thomas Dietrich
Hast du richtige Sensor an deine Dynon? i
Ein Freund hat das Alpha Systems an seiner Mooney mit N reg. Hat mal gezeigt wie Nah man an Stall fliegt, wenn man nach low Uberflug nach oben zieht. Stall kann man bei jeder airspeed.
12. April 2013: Von Thomas Dietrich an Christophe Dupond
Dynon hat den Sensor am Staurohr, und das andere System hatte extra Sensoren unterm Flügel..

Klar doch, daß man bei jeder Speed stallen kann, ist ja nix neues. Wie gesagt bei low performance SEP völlig überflüssig.

Bei der Flugerprobung der Sbach 342 hatten wir auch das Dynon AOA dran. Aber so schnell kann das Dynon gar nicht anzeigen wie die Snapt.
12. April 2013: Von Daniel Krippner an Thomas Dietrich
... was die EASA nicht davon abhalten würde es in Zukunft für alle Kleinflugzeuge vorzuschreiben... *grusel*
12. April 2013: Von Thomas Dietrich an Daniel Krippner
Das wär doch mal ne innovative Vorschrift, und für Kunstflugzeuge gleich 2 Stück, schließlich braucht man so was in Rückenflug. Die Kosten des Minor Change trägt natürlich der Halter..

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

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