Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | BAC-CO-Alerter ist fertig!  
13. Februar 2013: Von  

hallo aus oberding!

letzte woche haben wir in einer testkammer den BAC-CO-Alerter auf herz und nieren getestet!

testbedingung: gasbehälter mit 300 ppm CO/künstl. luft

geräte: bac-co-alerter kalibriert auf 200 ppm

ablauf: bac-co-alerter in glastestkammer, pwr-on, selftest mit grüner LED bestätigt, alarmbereit, 300 ppm CO/künstl. luft eingefüllt

ergebnis: nach 5 sec. meßzeit ertönt der erste warnton, gerät von außen re-set, nach 2 min kommt programmgem. sehr lauter ton ins headset

fazit: gerät funktioniert nach spezifiaktion

conclusion: impedanzanpassung an andere headsets möglich, geringere schwellwerte können kalibriert werden

in der slideshow sind noch bilder von einem fotografischen rundumflug um das gerät.

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

BAC-CO-AlerterViewfromtopwithGAS-senosrandPWR-input.JPG



13. Februar 2013: Von Christoph Winter an 
Hallo Herr Fuhrmeister,
gibts schon einen Preis dafür?

Gruß
Ch.Winter
13. Februar 2013: Von  an Christoph Winter
hallo herr winter,

der preis liegt bei eur 299 incl mwst. prospekt habe ich nochmal als pdf hinterlegt!

mfg

ingo fuhrmeister

13. Februar 2013: Von Justus SJ an 
Feine Sache - aber was macht denn ein Life-SaFer. Schreibt man das so in bayrisch-guantanamo? ;-)
14. Februar 2013: Von  an Justus SJ

richtig...das ist eben die doppeldeutigkeit...SAFEer...und saver...hab auch lange überlegt, ob ich ihn so nenne soll...

mfg

ingo fuhrmeister

14. Februar 2013: Von M. Koepfer an 
geräte: bac-co-alerter kalibriert auf 200 ppm

Ist die Schwelle mit 200ppm nicht recht hoch gewählt? Vor allem wenn es sich nicht an die Höhe anpasst? Ich benutze ein GasAlert von Honeywell, das alarmiert bereits bei 30ppm. Kann dadurch auch schon mal am Boden loslegen wenn man hinter einem anderen Flieger rollt.
14. Februar 2013: Von  an M. Koepfer
so - jetzt versuch ich nochmal die tabelle der schornsteinfegervereinigung hochzuladen....

da stehen die symptome bezogen auf die entsprechenden ppm-werte!

mfg

ingo fuhrmeister


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang