Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  982 Beiträge Seite 38 von 40

 1 ... 38 39 40 
 

Flugwetter per Data-Link auf G1000 in Europa
Gestartet: 15. September 2009: Von Renzo Corvetta 
Avidyne hat es vorgemacht - Flugwetter auf dem MFD auch in Europa! Kann mir jemand der gutinformierten PuF-Leser verraten ob diese sehr sinnvolle Möglichkeit demnächst auch den "Garmin-Fliegern" angeboten werden soll? Danke im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. September 2009 von Kristin Pröger:

Sehr geehrter Herr Dr. Hackner Vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne würden wir aus Moving-Terrain-Sicht einige Anmerkungen machen: Das GSM-Modem wurde von MT nie für die Wetteraktualisierung im Flug vorgesehen. Man braucht Iridium. Ein Wett [...weiter]


Garmin GPSMAP-Update
Gestartet: 13. September 2009: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Mein GPSMAP 296 war mal wieder dran, geupdatet zu werden. Ich habe also die Update-Datei per Kreditkarte bezahlt und runtergeladen. Leider ließ sie sich nicht benutzen, warum auch immer. Eine weitere Investition von EUR 40,- war nötig und e   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. September 2009 von :

Diese Nummer hat mir immer geholfen: Garmin Europe Monday – Friday: 8:30 AM – 17:30 PM Western European Time (GMT/UTC) +44 (0) 87 0850 1243 Fax: +44 (0) 23 8052 4004 [...weiter]


Help ! S transponder Compulsion
Gestartet: 9. September 2009: Von Miles McKelvie 
Aus erfahrung ? / any Empfhelung welcher S Transponder soll man kaufen ? Bl-17 (200 kn 24000 ft) bis jetz noch mode C !! Danke Miles   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. September 2009 von :

angeblich spielt der schäuble paul mit dem gedanken.... ebay...gibts teilw. nur schrott ohne garantie... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


GTX 330 mit ADS-B Update / Erfahrungen?
Gestartet: 6. September 2009: Von Patrick Kisel 
Hallo allerseits, hat jemand von Euch ein paar Erfahrungen bzgl. Update des Garmin GTX 330 auf ADS-B (laut Garmin ~ 1.200 Dollar Kosten) oder sonstige Erfahrungen mit ADS-B gemacht?? Wäre prima wenn paar Feedbacks kämen. Viele Grüße, Patric   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. September 2009


Garmin nüvi GPS Navigation
Gestartet: 14. August 2009: Von  
Hallo liebe Piloten, für Fahrten mit einem Leihwagen besitze ich ein Garmin nüvi 660 portables Navigationssystem. Das Gerät hat einen sehr guten GPS-Empfänger und ein helles, sunreadable Display. Beim suchen nach kleinen Ortschaften habe ic   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. August 2009 von Alexander Ruhnau:

Hallo nochmal. Ach sie mal einer an, das hätte man sich fast denken können das bei den Nüvis ein eigenes Betriebssystem zum Einsatz kommt. Mit den "GPSMAP"-Geräten die man dann kaufen soll läßt sich auch mehr Geld verdienen.... [...weiter]


Was heißt "nicht georeferenziert" in der Praxis?
Gestartet: 10. August 2009: Von B. S.chnappinger 
Bei der Beschreibung von Garmin's GMX 200 fällt auf, dass bei der Funktion "Flight Charts" darauf hingewiesen wird, dass diese "nicht georeferenziert" sind (siehe unten). Das steht scheinbar im Gegensatz zu "Chart View", bei dem diese Einsc   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. August 2009 von Manfred Zeller:

Schlussfolgerung: georeferenzt - Karte geografisch ausgerichtet, Flugzeugsymbol auf der Karte dargestellt, Flugzeugsymbol befindet sich an aktueller Lage. nicht georeferenzt - Karte dargestellt jedoch nicht geografisch ausgerichtet, Flugzeu [...weiter]


In Flight Weather Data
Gestartet: 11. August 2008: Von E. Jung 
Liebe Piloten, in den USA ist IN FLIGHT WEATHER Data mit XM Radio oder Sirius seit einigen Jahre etabliert. Dabei werden Wettererscheinungen, Wolken und GAFOR direkt via Satellit ins Cockpit übertragen. Notwendig dafür ist ein Avidyne oder   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. August 2009 von E. Jung:

Oh selbstverständlich, GPS muss heißen GSM. Die Umfrage gibt es tatsächlich nicht mehr. Das Projekt des spanischen Satellitenbetreibers liegt derzeit aufgrund Finanzkrise auf Eis [...weiter]


AV8OR
Gestartet: 8. Juli 2009: Von Ernst Leffelaar 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 12. Juli 2009 von :

Das Software-Update kann sich jeder Besitzer eines AV8OR kinderleicht selbst auf den PC und dann aufs Gerät laden. Ist kostenlos und ein für technische Geräte inzwischen vollkommen übliches Verfahren. [...weiter]


AVIONIK JNP
Gestartet: 26. Juni 2009: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Hallo, wer hat Empfehlungen bezüglich Avionik-NP in der Region Schleswig-Holstein, Mecklenburg, also küstennah?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 27. Juni 2009 von Edi Wismeth:

Freut mich,daß Sie zufrieden waren [...weiter]


AVIONIK JNP
Gestartet: 26. Juni 2009: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Juni 2009


garmin gpsmap 695
Gestartet: 18. Juni 2009: Von  
bei einem flugschüler habe ich das teil im einsatz gesehen! nachdem soooo viele systeme auf dem markt sind...ist das jetzt wirklich schon das 2te eigelb im ei? wer denkt denn gerade an eine beschaffung? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 25. Juni 2009 von Jörg H. Trauboth:

Fly Map will angeblich in Kürze ein IFR Paket mit SIDs und Stars anbieten. Vorteil: hier hat man auch das DWD Wetter über GSM oder Satellitentelefon. [...weiter]


Filser TRT 600
Gestartet: 23. Juni 2009: Von mitch mitländer 
Anruf heute bei Fa. Funkwerk, Herrn Kappeler bzgl. Umbau gegroundeter TRT 600 zu zugelassenem TRT 800 zu knapp 600 Euro: "Schicken Sie das Teil, wir haben Wartezeit von ca. 5 bis 6 Wochen". Natürlich schicke ich nicht meinen X-ponder um ihn   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Juni 2009


AvMap EKP-IV
Gestartet: 5. Juni 2009: Von Schemmert, Ralf 
Hallo, ich möchte mir ein zusätzliches GPS anschaffen und liebäugel mit dem AvMap EKP-IV. Hat jemand von Ihnen/von Euch praktische Erfahrungen mit diesem GPS? Danke für jeden Hinweis. RS   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 6. Juni 2009 von Schemmert, Ralf:

Danke, Herr Beerbohm! [...weiter]


Manual
Gestartet: 2. Juni 2009: Von Thomas Gojowy 
MoinMoin, suche fürn alten NARCO COM 111b das "Install Manual" (Papier oder PDF), vielleicht hat jemand ne Idee.. Gruß   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Juni 2009 von Thomas Gojowy:

DAS war der richtige Hinweis, vielen Dank...!! Gruß aus Berlin [...weiter]


Weiterer Anbieter für SAT-Inflight-Wetter in Europa?
Gestartet: 15. Mai 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Guten Morgen, wie man auf der Webseite von Avidyne.com nachlesen kann, ist dort eine Zusammenarbeit zwischen dem renommierten (Flug)-Wetteranbieter WSI (www.wsi.com) und Avidyne beschlossen worden. Ziel sei das weltweite Angebot von Flugwet   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Mai 2009 von Mathias Göschl:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionikänderungen für nicht EU-Flugzeuge (z.b. US) geplant?
Gestartet: 23. April 2009: Von Patrick Kisel 
Hallo Allerseits, es kursieren Gerüchte (Gerüchte deshalb weil ich schwarz auf weiß noch nichts gesehen habe), wonach in der EU stationierte ausländische Maschinen, zum Beispiel N-registriert - in Zukunft nicht mehr den Ausrüstungsvorschrif   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Mai 2009 von RotorHead:

Bitte nicht die LuftBO mit der FSAV verwechseln. Während die LuftBO nur für D-registrierte Luftfahrzeuge gilt, gilt die FASV für alle im deutschen Luftraum betriebenen Luftfahrzeuge. Die LuftBO regelt Dinge wie AI, DG, Höhenmesser usw., die [...weiter]


Traffic avoidance via ADS-B Display
Gestartet: 4. Mai 2009: Von Bernhard Tenzler 
inzwischen werden einige Geräte angeboten, die ADS-B Traffic anzeigen. Für mich stellt sich die Frage: Wer sendet ADS-B Signale? Tut dies jeder Mode S Transponder oder sind das im Moment nur die Airliner?   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Mai 2009 von Klaus-P. Sternemann:

Ein einheitliches und kosteneffektives Verfahren, das ICAO-zugelassen ist und für das es zertifizierte und bezahlbare Transponder sowohl am Boden wie "airborne" am Markt gibt, wäre ADS-B auf der Basis von VHF-Datalink Mode 4 (VDL4) gewesen. [...weiter]


Garmin GTX 320 A gegen GTX 328
Gestartet: 20. Februar 2009: Von Prof. Dirk Reith 
Hallo, sind die beiden Geräte auf der Backplane Pin- und Steckerkompatibel. und kann die Alt.Encoder Dose ACK A-30 weiter verwendet werden? ciao Dirk   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 28. April 2009 von Kai Odenthal:

Nein, GTX320 und 328 sind weder vom Rahmen noch vom Stecker kompatibel. Der 328 ist länger als der 320. Der ACK A-30 funkionert auch am 328. [...weiter]


ELT/PLB 406 MHz
Gestartet: 20. Januar 2009: Von Andreas Scheerer 
Hallo Allerseits, aufgrund der aktuellen Abschaltung des permanenten Monitorings der bisherigen Notfrequenzen, möchte ich sowohl meinen Flieger (N-reg.) mit einem 406 MHz ELT ausstatten als auch ein kleines Handgerät (PLB mit integriertem G   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 21. Januar 2009 von Thomas Kittel:

Hallo Ingo, hast Du noch ein Kanad übrig (portabel)? Langsam muss ich auch in die Puschen kommen. Gibt mal ein Preisangebot rüber, wenn's nicht zuviel Mühe macht.(ThomasPunktKittelätuniminusjenaPunktde) Ansonsten beehre ich mal die Herren S [...weiter]


wir suchen ältere avionic:
Gestartet: 26. November 2008: Von  
gooood mooorning vietnaaaaaaaam! das movie habe ich auf tbs mit allen slangs und schimpfwörtern als abschluß meiner reise in lakeland im hotel gesehen...man muß immer wieder darüber lachen! für die fortführung unseres projektes in westafrik   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. November 2008 von :

hier noch weitere geräte: bei den hand-helds wenn möglich mit yoke + kabeln GPSMAP-196 GPSMAP-296 GPSMAP-495 GNC-250XL GNC-300XL GNS-430###-MYBR-###GNS-530 GTX-327 GTX-320A###-MYBR-###SL-40 SL-30 ###-MYBR-###wer hätte etwas anzubieten, bitt [...weiter]


Filser Transponder (jetzt Funkwerk)
Gestartet: 24. November 2008: Von  
Hallo, ich würde gerne etwas von anderen "Filser-Geschädigten" darüber erfahren, wie Sie die Abwicklung und/oder die Informationspolitik der Firma Funkwerk beurteilen. Tatsache ist, dass wir unser Flugzeug seit Anfang September nur noch seh   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. November 2008


AD No.: 2008-0158 für Filser Transponder
Gestartet: 23. August 2008: Von Thomas Friehoff 
Die EASA hat eine AD für alle Filser Transponder erlassen. 7 Tage nach dem 04. September 2008 dürfen Filser Transponder nicht mehr betrieben werden. ###-MYBR-### Begründung in der AD: EASA has received reports of intermittent loss of detect   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. August 2008 von :

Quelle: (FSAV) Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge (5) Für folgende Flüge nach Sichtflugregeln müssen Luftfahrzeuge mit einem Sekundärradar-Antwortgerät (Transponder) ausgerüstet sein: 1. Flüge in Lufträumen der K [...weiter]


Wer fliegt noch mit Xponder im MODE Charlie?
Gestartet: 30. Juni 2008: Von Hubert Eckl 
Hallo Freunde, mich würde interessieren wer von Euch noch mit dem alten Mode C fliegt und ob das irgendwie bemerkt wurde. Ein Freund von Bremen AIS sagte lapidar: " Uns egal. Die Hauptsache wir wissen wer wo wann warum"... Dass ist aber nat   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 30. Juni 2008 von :

Also ICh habe mich nochmal schlau gemacht... Es ist in der Tat richtig das Der Alte Transponder(soweit es nicht für diesen typ speziell eine Rücknahme der zulassung gibt). Wie Avionik Straubing das richtig erkannt hat,weiterhin nachgeprüft [...weiter]


Cirrus nun auch mit G1000 und Synthetic Vision
Gestartet: 20. Mai 2008: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Freunde, soeben habe ich auf der Webseite von Cirrus entdeckt, dass sie jetzt ihr bewährtes Design offenbar ab sofort (optional) mit einem G1000 Glascockpit ausrüsten. Es bietet eine 30cm-Diagonale (ist also 30% größer, als normale G1   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Oliver Düvel:

Hallo zusammen, ich finde die Kombination sehr gelungen. Mich hat besonders das SVT begeistert und auch die vielen anderen Features daher denke ich das es richtig ist noch eine HighEnd Avionik anzubieten. Nun gespannt bin ich darauf ob dies [...weiter]


Steckerbelegung TELCOM 1S Intercom
Gestartet: 12. Dezember 2007: Von Klaus Fischer 
Hallo Flieger, hat jemand die Steckerbelegung für das TELCOM 1S Intercom (bei 2S müsste es die gleiche sein) zur Hand. Möchte von dem 5poligen Ausgang am Intercom einen Adapter bauen zum Anschluss eines Headsets mit Luftfahrtnormstecker. Kl   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2008 von Peter Herrmann:

Hi Klaus, ich habe Dir leider keine Antwort aber momentan dasselbe Problem. Deshalb die Rückfrage: weisst Du vielleicht inzwischen mehr ??? Gruss Peter [...weiter]



  982 Beiträge Seite 38 von 40

 1 ... 38 39 40 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang