Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin 795/796  
15. September 2011: Von Andreas Müller 
Auch nicht schlecht: Garmin 795/796
16. September 2011: Von Thore L. an Andreas Müller
HAMMER
16. September 2011: Von  an Andreas Müller
Hallo Andreas!
Das sind wirklich tolle Geräte. Garmin muss halt was tun, um gegen die IPhone Navis anzukommen.
Die Software sieht aus wie bei den neuen Geräten für den Festeinbau.
Sie sind auch nicht mehr so riesig wie die Vorgänger 695/696.
Dumm nur: Wenn Garmin dauernd was neues auf den Markt wirft, dann verfällt natürlich der Preis für die alten Geräte.
Irgendwann haben wir Zustännde wie bei PC Hardware: Heute gekauft, morgen veraltet.
Schon ärgerlich bei Preisen im vierstelligen Bereich.
Aber darauf nimmt der Fortschritt halt keine Rücksicht.

Ich bleib bei meinem King KLN 90B und schaue zusätzlich auf mein Pocket FMS.

Ach ja: Die billgste Moving Map hat man, wenn man einfach aus dem Fenster schaut, sogar in 3D.
Anlog dazu muss man dann die Karte falten.
Allerdings nur VFR tauglich.

:-)


16. September 2011: Von Sönke Springer an 
Eine Info für Leute, die sich für diese Geräte interessieren.
Ich habe mit dem AV80R ACE geliebäugelt. Hat ja auch im PuF-Test ein positives Urteil erhalten.

Natürlich mit "visual approach charts", sonst bringt das ja irgendwie nix...
Jetzt der Hammer: Die sind in Deutschland nicht verfügbar...
Ich habe dann Seattle Avionics angeschrieben und gefragt, woran´s liegt.
Immerhin ist Deutschland das einzige Land neben Ländern wie Malta, Moldawien, Ukraine und Griechenlan in der EU, das beim AV80R ACE keine Anflugkarten bietet...
Hier die Antwort, vor 2 Tagen erhalten:

Hello! Germany does not publish the Visual Approach Charts in electronic format for our inclusion in that data! I know the product you are asking about (I was in the US Army in Stuttgart.)

We do not know their reasoning, just that they are not avialable. I apologize that we cannot provide those to you.

Ich habe gestern bei "Sporty's Pilot Shop" nach gefragt, wie es beim Garmin 795/796 aussieht und werde berichten.

Also immer genau prüfen, ob die Karten auch in Deutschland bzw. Europa verfügbar sind. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Verwundert doch ein wenig, oder?

Gruß


PS: Soweit ich weiß, stellt das Garmin 695/696 diese Anflugkarten dar, also wird das Garmin 795/796 wohl auch können. Nur lieber nochmal nachfragen bzw. nachlesen ;)

16. September 2011: Von Andreas Müller an 
Hi Henning,

die 795/796 sind halt eine ganz neue Generation, Software genau wie bei den GTN7xx. Auf jeden Fall ein schönes Gerät.

Karten falten, was ist das nochmal? Ich habe das alles auf meinem iPad, zur Not auch auf dem iPhone. :-)
16. September 2011: Von  an Andreas Müller
Dann muss man halt das IPad falten...

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang