Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin 600 / 750  
13. Februar 2012: Von Guido Warnecke 

Seit ein paar Tagen haben wir eine komplett ueberholte King Air 100 in der Flotte. Garmin 600 / 750 mit touchscreen, Nexrad Wetter, Anflugkarten, synthetic vision...
Ich war eigentlich immer echt zurueckhaltend, wenn es um diese ganzen "goodies" geht, aber Garmin hat mit dem 750 ein super Produkt rausgebracht, extrem einfach und intuitiv zu bedienen.
Frau Behrle stimmt mir bestimmt zu...
Happy landings!
Guido




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

N847D001KDXR.jpg



13. Februar 2012: Von Lutz D. an Guido Warnecke
Da gibt es eine Abweichung von 60ft auf den Höhenmessern... ;)
Spaß bei Seite, wow, das sieht toll aus! Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Touch-Screen? Man kann auf dem Foto schön die "Haltegriffe" für die Finger erkennen, funktioniert das gut bei unruhiger Luft? Ich suche ja immer noch eine Lösung für mein Ipad, habe schon überlegt, ob ich mir solche Griffmulden an mein Kniebrett baue, denn ich vertippe mich doch häufiger...

Viele Grüße

LD
13. Februar 2012: Von Guido Warnecke an Lutz D.
Die 60ft kommen vom Piloten... QNH nach stellen vergessen... Turbulenz: in der Tat nicht so einfach, gestern teilweise sehr turbulent, Drehknoepfe gehen dann einfacher. Das hat Garmin gut gemacht: das "grosser Drehknopf / kleiner Drehknopf" der 430/530 Reihe funktioniert weiterhin. War ja auch erst der zweite Flug in dieser Maschine fuer mich, touchscreen Bedienung muss man sicher auch erst lernen. Happy Landings, Guido
13. Februar 2012: Von Lutz D. an Guido Warnecke
...und dann kann man aber zB einfach einen Airport antippen und dann die Frequenzen wählen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich bin noch nie in den USA geflogen - was gibt es denn da für einen Transitionlevel?
13. Februar 2012: Von Julian Koerpel an Lutz D.
Die Transition Altitude in den USA liegt bei 18000ft.

Guido meinte sicher, dass der Pilot vergessen hat, den STBY ALTIMETER auf das in der Region aktuelle QNH einzustellen.

Wenn Sie mal Lust haben in den USA mit einer netten Fliegergruppe zusammen zu fliegen, mailen Sie mich gerne an :-)

Grüße
Julian
14. Februar 2012: Von Guido Warnecke an Julian Koerpel
Genau so wars... Abgelenkt von den bunten Bildern auf dem Bildschirm... Wohnst Du in den USA, Julian? Beste Gruesse! Guido
15. Februar 2012: Von Julian Koerpel an Guido Warnecke
Hallo Guido,

leider (noch?) nicht, aber ich bin regelmässig drüben (KPIE).
Wo bist Du gebased ? NYC Area ?

Fliege 21.2. rüber, bis 13.3. vielleicht bist du ja mal in der Gegend :-)
15. Februar 2012: Von Guido Warnecke an Julian Koerpel
Home bases are KDXR and KHPN.
Bier steht kalt, falls Du ueber JFK reinfliegst. Wohne 1:15h Fahrzeit von JFK.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang