Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  982 Beiträge Seite 37 von 40

 1 ... 37 38 39 40 
 

Diskussionstitel: VFR mit G1000
Gestartet: 25. August 2010: Von Hans Jürg Kreiner Dr. 
die für die Verwendung im G1000 angebotenen Maps sind quasi ausschließlich für IFR geeignet. Daten für VFR Flüge, wie Reporting points, F(X) Lufträume, Platzrunden, Terraindetails, etc. sind meines Wissens nach nicht einspielbar, bzw. falsc   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 4. September 2010 von Julian Koerpel:

Hallo Jens, danke, das klingt allerdings in der Tat sehr gut ! Grüße Julian [...weiter]


Kratzer auf GNS530 Display
Gestartet: 25. Mai 2010: Von Martin Schmucker 
Hallo, ich habe gestern auf einem Flug mit direkter Sonnenenstrahlung auf meinem Garmin GNS530 einige Kratzer (eher oberflächlich) entdeckt, die mir früher nie aufgefallen sind. Aber wenn die Sonne direkt draufscheint, dann wirds an diesen   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. September 2010 von Alexander Stöhr:

wenn die schutzfolie selbst nicht blendet sollte doch eine politur des kratzers und nachträgliches aufbringen der folie doch ebenfalls eine lösung sein, oder? [...weiter]


Fliegen in Italien!
Gestartet: 15. August 2010: Von Romeo Adaci 
Hallo Leute! Ich möchte demnächst mal mit meiner Beech Bonanza von Baden-Baden nach Verona VFR fliegen und habe da so Schauermärchen über die Fliegerei in Italien gehört. Nun ist der Lago di Garda einfach zu schön um zu resignieren. Habt Ih   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 19. August 2010 von Max Sutter:

Im Moment ist gerade kein WEF, da kann man diese Strecke riskieren ... [...weiter]


EFB als Ersatz für Cellulose?
Gestartet: 8. August 2010: Von Marco V. 
Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein tragbares Electronic Flight Bag (EFB) zu kaufen. Hauptvorteil scheint mir zu sein, dass man dann enorm viele Anflugblätter dabei haben könnte, ohne dass die Tasche überquillt und das   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 13. August 2010 von Sebastian Reis:

Hallo, Ich benutze den Kindle DX seit etwa einem Monat als Ersatz für die Papierkarten und bin ebenfalls in Bezug auf Schärfe, Kontrast und Lesbarkeit trotz Sonneneinstrahlung sehr begeistert. Die Probleme mit der Geschwindigkeit waren bei [...weiter]


Einbauzeit ELT406
Gestartet: 6. August 2010: Von Florian Guthardt 
Hallo Allerseits! Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte abgerechneter Einbauzeit bezüglich 406 ELT freuen. Im konketen Fall wurde hier eine Stundenzahl abgerechnet die ich nicht nachvollziehen kann... Ausgangslage: - Mooney M20E m   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. August 2010 von René Schneider:

Je nach vorher installiertem ELT (Antenne, etc.) würde ich bei einer Mooney auch von 5-6 Std. ausgehen, wenn es anständig und sauber verbaut wird. [...weiter]


Welches GPS in einer DA20?
Gestartet: 4. August 2010: Von Marc Hansen 
Hallo Zusammen, ich würde gerne in einer Katana DA20 80PS ein neues GPS einbauen lassen, also eine Festinstallation. Das Gerät sollte eine TSo Zulassung haben. Welche GPS Geräte könnt Ihr empfehlen?. Mobile Geräte kommen auf keinen Fall in   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. August 2010 von :

Ich hatte in meinem alten Flieger das 155XL. Ist zwar IFR aber im Prinzip wie das 150. Einfach und narrensicher. Und hat sogar eine einfache Moving Map. [...weiter]


Fuel management computer mit nicht resetbarem total fuel?
Gestartet: 20. Juli 2010: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, kann mir jemand in folgender Frage helfen: Gibt es unter den verschiedenen günstig nachrüstbaren Fuel Management-Computern am Markt (JPI FS-450 etc.) Exemplare, die die gesamt verbrauchte Spritmenge (Durchfluss während der L   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 24. Juli 2010 von :

Hallo Frau Behrle! Im Grundsatz haben Sie ja recht, Vertrauen gegen Vertrauen. Schäden kann man am Flieger viel leichter anrichten als man evtl. Geld durch sinnvolles Fliegen sparen kann. Es ging aber weniger um Schäden. Mit der Erfassung d [...weiter]


Dataloggerfunktion G1000
Gestartet: 19. Juli 2010: Von Renzo Corvetta 
Anscheinend zeichnet der G1000 alle Flüge auf einer der Speicherkarten (SD Karten) auf. Hat jemand Erfahrung wie man diese Daten ausliest und wiedergibt?   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 23. Juli 2010 von Renzo Corvetta:

Sehr geehrter Herr Schenk, vielen Dank für die ausführliche Antwort, Sie haben mir sehr geholfen. Leider ist die von Ihnen beschriebene Funktion von Cessna noch nicht freigegeben, soll aber, nach Firmenangaben, bald freigeschaltet werden. C [...weiter]


Suche ADF Antene KA44B
Gestartet: 5. Juli 2010: Von Frantisek KUBIK 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2010 von :

fragen sie mal bei air-alliance in siegerland: 02736-4428-26 frau reeh, möglicherweise liegt dort noch eine im lager! sagen sie ihr einen schönen gruß von mir! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


NARCO 12 D oder E
Gestartet: 20. Juni 2010: Von Nils Tolle 
Hallo, ich frage mich, ob die Verwendung eines Narco 12 D oder E (nicht Annex X) als COM/NAV 2 in einer D-Reg. Maschine möglich ist. COM/NAV 1 ist Garmin und damit Annex X. Hat vielleicht irgendwer ein NARCO 12 D oder E in seiner D- Reg. Ma   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Juni 2010 von :

Hallo, NAV/COM, die schon eingebaut sind, (z.B. das weit verbreitete KX 175B) brauchen Annex 10 nicht zu erfüllen. Alles, was jetzt neu eingebaut wird (auch gebrauchte Geräte) müssen Annex 10 erfüllen. Unser MK12D+ hat je einen Filter in de [...weiter]


Transponder Mode C weiter betreiben
Gestartet: 18. Mai 2010: Von Hubert Eckl 
Moin oder Grüß Gott, je nach Region, die Frage ist NICHT an die IFR- Und moneyisnofactor-Adressaten gerichtet. MAn sagt mir immer wieder, dass kein Hahn, sprich, Flugsicherung danach kräht ob der Transponder Mode S oder C abstrahlt bzw. nac   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 22. Mai 2010 von M Schnell:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


ELT 406Mhz
Gestartet: 17. Mai 2010: Von Andreas Riedel 
Frage: Gibt es bereits einen direkten Ersatz für den Pointer Modell 3000-11? Kann nichts auf der Webseite von Pointer sehen.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Mai 2010


Jeppesen vergißt GPS-Approach EDDN
Gestartet: 22. April 2010: Von Dr. Walter Hackner 
Schönen guten Morgen, mir ist folgendes Unglaubliches passiert: Ich bin in der IFR-Ausbildung und benutze ein Garmin GNS 480 mit Jeppesen NAV-Daten "CEN" (gewissenhaft auf dem neusten Stand). Beim Anflug auf EDDN sollte ich den GPS-Approach   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 23. April 2010 von :

Ich hab leider kein Garmin und fliege noch nach Alt-Väter Sitte mit King Avionic, da stellt sich die Frage nach RNAV gar nicht. Aber da das mehr und mehr Plätze mit RNAV Anflug werden, werde ich irgendwann mein altes KNS80 gegen ein Garmin [...weiter]


Spezielle Halterrung Garmin 500
Gestartet: 19. April 2010: Von Fliegerfreund Uwe 
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für das Garmin 500. Ich suche eine Möglichkeit über eine freien Instrumentenplatz (kleine Öffnung Rundinstrument) eine Halterrung zu plazieren. Das Ganze etwas stabiler für ein Kunstflug   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. April 2010 von Flieger Max L.oitfelder:

So in etwa? http://www.airgizmos.com/prod/pd16/index.asp [...weiter]


Multiple Datenbank auf GPS Handhelds
Gestartet: 8. April 2010: Von Martin Schreiner 
Liebe Pilotenkollegen und Luftfahrtsexperten ! Da ich sehr viel außerhalb Europas unterwegs bin such ich seit geraumer ZEit nach einem GPS welches im Optimalfall 2 verschiedene Datenbanken geladen haben kann (Pacific/Europe) Ich hatte mir i   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. April 2010 von Michael Jaeschke:

Hallo Herr Schreiner, ich benutze als Backup GPS ein Lowrance Airmap 600c. Weil in USA gekauft mit der kompletten USA Datenbank geliefert. Man kann ohne Probleme die internationale Datenbank (Europa) für $33 online dazuladen und entsprechen [...weiter]


ELT aus den USA
Gestartet: 8. März 2010: Von Frank Büttinghaus 
Guten Tag! Hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr eines ELT ( Ameri King AK-451 oder KANNAD 406 AF) aus den USA, z.B. über Aircraft Spruce? Welche Zollbedingungen gibt es und sind die Teile dann auch in Deutschland zugalssen - eine FAA und EA   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. März 2010 von Thomas Kittel:

Kann ich bestätigen. Ich habe mehrere ELT von Herrn Fuhrmeister bekommen. Es war alles so wie beschrieben in originaler Herstellerverpackung incl. der notwendigen Papiere. Bin sehr zufrieden. ###-MYBR-###Gruß Thomas [...weiter]


Garmin Update
Gestartet: 13. März 2010: Von  
Hallo, ich habe seit kurzem ein Apollo MX20 und ein CNX80, beides wurde ja von Garmin übernommen. Weiß jemand, wie und wo ich einen Update für beides bekomme? Jeppesen hat sich da als der falsche Weg erwiesen. Beide Systeme haben, soweit ic   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. März 2010 von :

Gibt's die bei mygarmin.com? [...weiter]


PowerFlarm
Gestartet: 9. März 2010: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, im April - offenbar pünktlich zur Aero 2010 - bringt BUTTERFLYAVIONICS das PowerFlarm (www.powerflarm.aero)heraus. Es soll ein für den Motorflug mobiles Kombigerät aus ADS-B-Empfänger, Mode-S- und -C-Transpondersignalempfäng   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. März 2010


Garmin Aera 560 vs. 496
Gestartet: 22. November 2009: Von  
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 22. November 2009 von Florian Guthardt:

Hatten Sie Probleme mit dem Signal beim Aera ohne externe Antenne? Hatte zunächst wegen der Druckkabine und den entsprechend dickeren Wänden etc. in der PC12 bedenken aber das Gerät bekommt wirklich super gut Satelliten selbst in der Kabine [...weiter]


Warum kein "real time weather" bei Garmin?
Gestartet: 2. August 2009: Von B. S.chnappinger 
Warum schaffen renommierte Hersteller wie Garmin es nicht, dieselben nützlichen Services wie zum Beispiel die kleine Firma "Moving Terrain" anzubieten? Ist "real time inflight weather" oder Flugplanung mit Verifizierung vom Cockpit aus denn   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. November 2009 von Alexander Stöhr:

Jap, häufig ist die Bandbreite des techisch (kostenmäßig vertretbaren) Machbaren bei Unternehmen nicht angekommen. Und da soll mir noch einer mal was von einem nicth weiter wachstumsfähigen Markt erzählen... [...weiter]


ZAON und/oder FLARM - Praxiserfahrungen?
Gestartet: 9. November 2009: Von Andreas Wepfer 
Hallo Am Freitag hatte ich den neusten Newsletter von Moving-Terrain in meiner Mailbox. Darin wird die Verfügbarkeit von zwei neuen Interfaces zu Kollisionswarnsystemen für das Visionair angekündigt. Einerseits ein Interface zu ZAON anderer   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. November 2009


XPR Coupler für Ryan/Avidyne TCAS TAS 6xx zu verkaufen
Gestartet: 9. November 2009: Von Andreas Müller 
Neupreis ca. $1000. Meine Vorstellung: 350 EUR.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. November 2009


ZAON PCAS XRX zu verkaufen
Gestartet: 24. Oktober 2009: Von Michael Jaeschke 
Hallo zusammen! Da ich jetzt einen Flieger mit fest installiertem SkyWatch habe, möchte ich mein ZAON XRX verkaufen. Es ist 2007 gekauft und nicht allzuoft benutzt worden. Bei Interesse bitte melden.   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2009 von Michael Jaeschke:

Hallo Herr Tenzler, haben Sie meine Mail bekommen? [...weiter]


Verständnis der eigenen Vorschriften(XPDR Mod C)
Gestartet: 21. Oktober 2009: Von M Schnell 
Hallo Flieger's Hier einmal ein Beispiel des LBA Verständnisses von eigenen Vorschhriften. Mich würde Interessieren wie ihr die FSAV auffasst und was ihr von der NFL haltet.(Falls wir das schon an anderer Stelle hatten sry). Hier Auszug FSA   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Oktober 2009 von Albert Paleczek:

Wenn ich das richtig verstehe darf man seit dem 1.4.2008 einen Mode C-Transponder gar nicht mehr einschalten. Bei Chartermaschinen ist teilweise noch der alte Transponder Mode C eingebaut. Nach obiger Lesart müßte er sinvollerweise ausgebau [...weiter]


Moving Terrain Vision Air EP II zu verkaufen
Gestartet: 28. April 2009: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich habe ein ca. 2 1/2 Jahre altes (September 2006) MT Vision Air EP II. Das würde ich zusammen mit einem Flugzeugeinbaurahmen abgeben. Die zur Zeit freigeschalteten Module sind FMS, TAWS und Stormscope. Verhandlungsbasis sind 6000 E   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2009 von Peter Luthaus:

Hallo, das Moving Terrain ist verkauft, danke für die Anfragen. Peter Luthaus [...weiter]



  982 Beiträge Seite 37 von 40

 1 ... 37 38 39 40 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang