Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin 196/296/496-Karten gebraucht?  
17. April 2014: Von Alexander Callidus 
In Anbetracht der Preise für Datenbankupdates von Geräten der Garmin x96-Serie läge es nahe, Karten gebraucht weiterzuverkaufen. Ich brauche keine 3monatige Aktualität, ein halbes Jahr reicht mir locker, habe aber noch nie Angebote gesehen. Woran liegt das? Ist der Markt so klein? Werden die älteren Daten an Bekannte weitergegeben?
17. April 2014: Von Christian R. an Alexander Callidus

Bei der Suche wäre ich auch dabei, auch bzgl. Platzrunden. Habe selber noch ein 496er, welches ich gerne nutze.

Aktuell ist das einzige Update seitens Garmin die Software 4.70, und das war auch schon bald 1 Jahr her.

Vielleicht hat aber jemand einen weiteren Link oder Daten, welche er uns günstig überlässt.

17. April 2014: Von Alexander Callidus an Christian R.
Seit ich in der Norddeutschen Tiefebene mal 30 min bei M8-Bedingungen (nach einer Woche Abwägen und Planen) geflogen bin, schätze ich eine aktuelle Hindernisdatenbank..... Meine ist jetzt zwei Jahre alt, da sind in der Zwischenzeit schon ein/zwei Windmühlen hinzugekommen.
17. April 2014: Von Markus G. an Alexander Callidus
Schon mal bei navidat.eu geschaut?
Markus

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang