Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Welches PLB ist das richtige?  
13. November 2013: Von Markus Jolas 

Hallo liebe Fliegergemeinde!

Ich beabsichtige mir ein PL zu kaufen und suche nun den Rat, welches den das Richtige Equipment ist. Mich würde interessieren welches der eine oder andere gekauft hat, warum und ob er dies wieder kaufen würde.

Danke im Voraus!

13. November 2013: Von Achim H. an Markus Jolas
Das nach meiner Recherche beste ist das Kannad Safelink SOLO. Es hat alle wichtigen Funktionen (v.a. GPS für eine genaue Positionsübermittlung), ist qualitativ sehr hochwertig und nicht zu teuer.

Die günstigste Bezugsquelle letztes Jahr war Marine Super Store in UK. Das ist ein guter Laden, da bestelle ich das meiste Zeugs für mein Boot. Kostet ca. 200 € und ist übrigens ein umlackiertes McMurdo.

Hat bei allen meinen 5 Abstürzen im Meer, Gebirge, etc. funktioniert ;-)
13. November 2013: Von Wolfgang Schöll an Markus Jolas
Ich hatte mir im Mai 2009 ein Mc-Murdo Fastfind PLB mit eingebautem GPS gekauft. Ich weiss nicht iwieweit das noch so ist, aber seinerzeit war das eines der wenigen Geräte, bei denen man die Batterie selber tauschen kann. Preis bei AFE UK war 387 EUR.

Grüße, Wolfgang

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang