Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GNS 2000 Kompatibilität Jeppview  
11. März 2014: Von Dr. Peter Schiedermaier 

Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor schon das Problem hatte, dass Jeppview VFR bei Verbindung mit GNS 2000 keinen Trackview anzeigte, kommt nach dem jüngsten Jeppview VFR Update gar keine GPS Verbindung mehr zustande, während Jeppview mit dem internen GPS Modul des iPad problemlos arbeitet. Das Problem tritt auf auf dem iPad 3 wie auch auf dem iPad mini retina auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr bessere Erfahrungen mit anderen externen GPS Empfängern?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Peter

12. März 2014: Von Name steht im Profil an Dr. Peter Schiedermaier
Ich hatte gestern das exakt selbe Phänomen. Scheint wohl doch Software immanent zu sein. Leider sind 3 Firmen involviert. Jeppesen, Apple und der GNS2000 Hersteller. Jede Menge Platz für Schuldzuweisungen. Bin mal gespannt.
Thomas
12. März 2014: Von frank ernst an Name steht im Profil
das selbe Spiel hatte ich mit SkyDemon in Verbindung mit dem GNS2000 und einem Acer Iconia; der Hersteller vom GNS meinte, SD sei schuld, Tim von SkyDemon meinte, das GNS sei schlecht. Er riet mir, statt des GNS und des Acers ein iPad zu kaufen bzw. zu nutzen...

Ende vom Lied: ich ließ die Testphase von SD auslaufen...
13. März 2014: Von Dr. Peter Schiedermaier an frank ernst

Danke für Eure - ebenfalls ernüchternden - Rückmeldungen. Es bleibt wohl wirklich eine große Kluft zwischen dem, was an elektronischem Support möglich ist und dem, was in der Praxis funktioniert- vermutlich ist sie ebenso groß wie der Preisunterschied zertifizierter Geräte und Tablet Lösungen. Als EFB komme ich mit dem iPad mini am Steuerhorn und einem iPad als Backup gut zurecht. Weitergehende Aufgaben würden ich den Tablets nicht mehr übertragen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang