|
|
|
Seit ich vor wenigen Wochen einen Segelflieger recht spät erkannt habe denke ich über Kollisionswarner nach. Das Thema wird und wurde hier schon in einigen Threads diskutiert; ich finde, es hat einen Eigenen verdient. Nach etwas Einlesen te
[...weiter]
|
Antworten: 40
Letzter Eintrag: 5. September 2011
von Stefan Kondorffer:
Hervorragend! Ist das Teil denn schon lieferbar? War ja für August 2011 angekündigt. Das ist natürlich wirklich eine tolle Lösung! [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus erding! von einem kunden habe ich ein instrument edm-700-FF erhalten, das ich mit neuem display und neuester software ausgestattet habe. wer hätte u.u. interesse an diesem gerät, das mit voller werksgarantie f. 2 jahre ausgeliefer
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, ich habe ein paar Fragen zur Jeppesen Navsuite: 1. Ist diese als Moving Map verwendbar (z.B. auf Tablet PC)? 2. Falls ja zu 1., auf allen Charts (IFR, VFR)? Ich fliege momentan noch VFR mit Flymap (was sehr gut ist), würd
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 22. Juni 2011
von Andreas KuNovemberZi:
Hallo, weitere Infos gibt's auch hier: http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2011,03,09,22,0114120 Da berichtete ich auch über mein EFB. Viele Grüße, Andreas Kunzi [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wer kann seine Erfahrung weitergeben: Terrain und Obstacle Data update für Garmin GNS 530: 1) Welche Hardware, Software wird benötigt? Direkt über die Garmin homepage? 2) Kosten? 3) Welches Intervall sinnvoll? Ich freue mich über Tip
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 22. Juni 2011
von Andreas KuNovemberZi:
Ich habe ein GNS430W und auch auf die Obstacle Database ein Abo. Natürlich sollte man VFR immer alles sehen und IFR immer hoch genug sein - was aber VFR schon bei plötzlich einsetzendem Küstennebel mit rasch von 8 auf unter 3 km sinkender S [...weiter]
|
|
|
|
Wie viele Piloten habe ich mich für eine praktikable Anwendung "weg vom Papier" der Anflugkarten befasst und folgende, sehr zufriedenstellende Lösung gefunden (im Flugzeug einbebaut ist ein GMX-200 von Garmin, dass leider nur die IFR Karten
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 22. Juni 2011
von Andreas KuNovemberZi:
Ich nutze seit 3 Jahren FliteDeck im Cockpit und hatte bislang auch stets aktuelle Papierkarten als lose Blattsammlung noch dabei. Rechner war ein Motion Computing LS800, der aber leider im direkten Sonnenlicht gelegentlich zu heiß wurde. S [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte in meinen neuen Flieger ein Garmin SL-30 NAV/COM einbauen lassen. Ich finde aber nirgends Informationen, ob und wie sich dieses Gerät auf 8,33kHz umstellen lässt. Laut Faltblatt Eurocontrol dürfen ab 2012 auch für den unte
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 14. Juni 2011
von :
Ich hatte mich mit diesem Thema vor ca 1,5 Jahren beschäftigt. Es geht kein 8.33 khz. [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Leute, ich stehe vor einem Rätsel: Heute rührte sich nach dem Take off mein Höhenmesser keinen Millimeter. Ein Phänomen, welches vorher nie aufgetreten ist. Bin dann trotzdem mit GPS-Höhenmesser zu meinem Ziel geflogen. Wieder zu Haus
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, ich habe mir ein Motorola 9505A einbauen lassen, um im Flug auf meinem MT die DWD Regenradarbilder anzeigen zulassen. Da ich ein Garmin GMA 347 mit Telefoninterface habe, ließ ich Iridiumtelefon und Audiopanel verdrahten
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 28. Mai 2011
von Daniel Draxler:
.. würde mich ja auch mal interessieren mit der Zulassungsfrage. Funkstille, das Bauchladenprodukt gibt's wohl nicht zertifiziert ;o) Also ich bleib dabei; etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dann dafür aber Validiert und Zertifiziert! Bei [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Alle, Ich war dieses Jahr auf der AERO in Friedrichshafen. Wie jedes Jahr habe ich mein gutes altes Garmin 296 mitgebracht um beim Jeppesen Stand fuer einen Sonderpreis die neuen Luftraumdaten aufspielen zu lassen. Das hat sonst auch
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 16. Mai 2011
von :
Moin Peter, ist schon bezeichnend, daß die Jungs vom Tech-Support auf eine derart triviale Frage noch nicht mal ansatzweise eine Lösung parat haben. Entspricht aber meinen Erfahrungen. Ob Du überhaupt eine Antwort bekommst, ist teilweise sc [...weiter]
|
|
|
|
wenn das stimmt, was der link sagt - dann können wir doch jetzt ohne minorchange approval etc alles einbauen???? was meinen die experten? https://www.faa.gov/aircraft/air_cert/international/easa/media/RepairDataFAQ.pdf mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. April 2011
von :
hallo herr suttr,... ich war letztens auch in lourdes....bin von meinem haarspitzenkatharr geheilt... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Bin diese Woche über zwei interessante Meldungen gestolpert, die beide auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, aber auf den zweiten Blick dann doch: In der aktuellen AOPA Pilot ist ein Bericht über eine SR22 zu lesen, die mit
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 25. Februar 2011
von :
Herr Korndörffer, ich denke es ist an der Zeit, das Sie mal einen Flug mit einer Aerostar machen sollten (so jetzt ist das magische Wort gefallen), dann werden Sie besser urteilen können. Melden Sie sich einfach mal..... PS. Ich glaube kaum [...weiter]
|
|
|
|
Es gibt jetzt eine App für das iPad von Jeppesen: Das iPad im Cockpit Die App selbst ist kostenlos und kann mit Testmaterial getestet werden. Nachtrag: Nun gibt es auch die passende Kniebretthalterung fürs iPad: Kniebrett für iPad-Piloten
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 17. Februar 2011
von Gerhard Uhlhorn:
Ja, das ist mir bekannt. Doch im Normalbetrieb will ich diese Standbyzeiten eben haben. Und so muss ich immer die Einstellungen umstellen. Andere Apps wie iFlipTimer können das übrigens auch. Die deaktivieren einfach das automatische Standb [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen. Habe mir eine wirklich schöne Beech Bonanza F33A (BJ94) zugelegt, die mit der King Standard Avionik ausgestattet ist. (Beech Standard: KN90 GPS, ist nicht mehr IFR zugelassen) Nunn will ich eine moderne Avionik einbauen lass
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 10. Januar 2011
von Andreas Müller:
bisher hab ich immer gedacht, daß ein GPS als Navigationsmittel zwar ganz nützlich ist aber rechtlich für die Flugdurchführung unzureichend ist - die Satelliten können ja auch abgeschaltet werden. Ja, können sie. Ist aber kein Problem, denn [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir betreiben in einer BE23 ein FP-5: https://www.buy-ei.com/Information/QRG%20-%20FP5.pdf Neuerdings fällt auf, dass das Gerät nach dem Start für ca. 5-10 Minuten sinnlose Werte anzeigt (1,3 Gal / hr). Danach zeigt es sinnvolle Wert
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. Januar 2011
von :
hallo herr storch, das problem bei dem gerät ist der transducer! der ist nicht vom experten floscan, sonder marke eigenbau electronics international. das problem ist die kalibrierung des transducers und die sog. "wiederholgenauigkeit" bei d [...weiter]
|
|
|
|
Zu verkaufen: 1) GPS Annunciator Control Unit MD41-424, wie neu (für Garmin 155 TSO IFR) 2) ADF KR 85 Receiver TSO, gebraucht, aligned mit 3) 3) ADF Indicator KI-225, gebraucht, passend zu 2) Alle Teile bis Ausbau jährlich geprüft (IFR). Ei
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 6. Januar 2011
von Klaus Wybranietz:
Schliesse mit Verkäufern an und biete - MFD für Garmin G1000 (GDU 1040 011-00972-02) gegen Gebot = > EMail: kwu@gmx.de [...weiter]
|
|
|
|
Gerade gelesen auf avweb: https://www.avweb.com/eletter/archives/avflash/1798-full.html#203838 Frohes Fest allerseits!
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo in die Runde, benutzt jemand Jeppesen Flitestar IFR und VFR mit der Coverage Europe (oder größer) und hat noch eine freie Lizenz übrig? Ich würde gern unter Kostenaufteilung einsteigen. Toll wäre der Revision Service IFR mit 56 Tagen
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo an alle, nach längerer Zeit des passiven Lesens möchte ich jetzt mal mit einer Frage auf Euch zu kommen: Wer kennt brauchbare Navigations-Tools für Smartphones/Tablets mit dem Android-Betriebssystem, also vgl. VFRiCharts oder Air Navi
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 25. November 2010
von Ruediger Strack:
..... das ist alles richtig, man verläßt sich heute zu sehr auf die Technik und ist dann verlassen, wenn diese mal ausfällt..... ich muss zugeben, dass die letzte wirkliche Koppelnavigation (ohne auf irgendeinen Bildschirm zu gucken) schon [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Habe einen überzähligen Transponder Garmin GTX 330 zu verkaufen für 2980,00 Euro. Wurde noch nicht eingebaut. Wenn jemand Interesse hat, bitte eine Email senden.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 22. November 2010
von Gerhard-Michael Decius:
Sehr geehrter Anbieter, Ich habe Interesse an dem X-Ponder. Bitte sprechen Sie mich an: Gerhard-Michael Decius Phone: 0171-4904159 Email: pgmd@teleos-web.de [...weiter]
|
|
|
|
Moin, eine Frage an diejenigen, die mit SVT fliegen: Habt ihr schon mal erlebt, dass die Landebahnen nach links oder rechts versetzt sind? Also wenn man direkt drauf steht, dass sie im PFD und MFD 20 m links oder rechts dargestellt werden?
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 11. November 2010
von :
Das habe ich mit Cat3g auch nicht gemeint. Natürlich ist es mässig, wenn der Flugplatz leicht links oder rechts auf dem MFD ist. Ist bei mir auch so. Hängt wohl auch damit zusammen, das in der Database des GPS´s der Flugplatzrefernzpunkt ge [...weiter]
|
|
|
|
Auf der Suche nach gebrauchten Citation I tauchen - insbesondere bei diversen Eagle und anderen conversions) - immer wieder Meggitt-Triebwerksinstrumente auf. Diese unterliegen jedoch auf Grund militärischer Produktionen aus diesem Hause be
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2010
von Othmar Crepaz:
Noch ein kleiner Nachtrag: Inzwischen erhielt ich eine Antwort vom STC-Holder, der Cessna Citation I mit Williams-Töpfen ausstattet. Ich habe konkret nach Wartungsmöglichkeiten für die Meggitt-Instruments in Europa angefragt und die etwas k [...weiter]
|
|
|
|
Suche dringend einen gebrauchten King KI 206 zum fairen Preis, bei unserem ist intern etwas gebrochen. Wenn jemand noch einen rum liegen hat (auch ohne Papiere) bitte einfach anbieten!
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 26. September 2010
von Christian R.:
Hi Flo, vielleicht kannst Dich erinnern an unseren Ausflug in Fürsty beim Fly-In 2007? Fliegst Du sie nicht mehr, Deine Mooney? Verchartern auch nicht? Bin bald fertig mit meinem JAR-PPL(A) und dann muß es ja weiter gehen, bissal komplexer, [...weiter]
|
|
|
|
Frage bzgl. Avionikausrüstung und Aufrüstung an die Spezialisten hier: Beispiel: Ich kaufe eine PA-28-180, u.a. sind 2 Nav-Comms verbaut, 1 ADF, 2 normale Nav-Indicators, davon 1 x mit GS und 1 x Kreiselkompass mit HDG-Bug. Wenn ich sowas u
[...weiter]
|
Antworten: 10
Letzter Eintrag: 14. September 2010
von M. Koepfer:
Am Besten ist es gleich den Flieger mit der gewünschten Ausrüstung zu kaufen. Man muss bedenken dass man bei einem Verkauf auf dem Großteil der Investition sitzen bleibt. Eine PA28-181 wird mit HSI und RMI auf keinen Fall 10T mehr Wert sei [...weiter]
|
|
|
|
|