Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Air Nav Pro mit GNS 5870MFI  
8. April 2013: Von Heinz ZIMMER 

Hallo zusammen,

wollte gestern ipad (IOS 6.1.3)mit ANP(Version 5.4.1) mit externen GPS GNS 5870MFI verbinden.

Funktioniert leider bei mir nicht mehr. Hat jemand dieselben Probleme oder Lösung parat?

(im ipad wie im iphone bluetooth nach eingeschaltetem Flugmodus aktiviert, mit Ext. GPS verbunden sowie

im ANP unter settings ,Share GPS via bluetooth " eingeschaltet)

MfG

Heinz

8. April 2013: Von Markus Vogt an Heinz ZIMMER

Hallo Heinz,

Auf dem iPad muss unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste AirNavPro eingeschaltet sein.

Gruß,

Markus

8. April 2013: Von Heinz ZIMMER an Markus Vogt
Hallo Markus,

ist auch eingeschaltet,

Gruß Heinz

8. April 2013: Von Arno Reinhard an Heinz ZIMMER
vielleicht wird hier auch etwas verwechselt bzgl FLUGMODUS. Der Flugmodusschalter in Ipad Einstellungen KAPPT alle Verbindungen da dazu gedacht z.B. im verkehrsflieger nix abzustrahlen " turn off your mobile devices". das muss also AUSgeschaltet sein. Auf meinem I pad (1) führt das allerdings auch nicht automatisch zur Wiederherstellung aller vorherigen verbindungen z.B WLAN, GSM, Bluetooth. Muss dann das Ipäd erst mal aus- und wiedereinschalten. warum auch immer.

2. Fehlermöglichkeit möglicherweise Einschaltreihenfolge von Bluetooth auf Pad externem GPS Empfänger. Mein Garmin GLO koppelt nur bei richtiger Reihenfolge, mal checken.

3. auf Aktivieren Ortungsdienste in den Ipadeinstellungen wurde ja schon hingewiesen.

Viel Spaß
8. April 2013: Von Heinz ZIMMER an Arno Reinhard

alles durchprobiert kein Erfolg!

Dann spontaner Versuch einige Programme bei den Ortungsdiensten deaktiviert und siehe da

es funktioniert !! (zumindest am iphone- werde am Abend noch so ipad testen und info geben)

Besten Dank an alle

Heinz

8. April 2013: Von  an Heinz ZIMMER
Hatt ich auch schon, da hilft nur die alte Windows Taktik:

IPad ausschalten und wieder einschalten, dann ging's bei mir wieder....
8. April 2013: Von Heinz ZIMMER an 
Nach Deaktivierung einiger Programme bei den Ortungsdiensten und ein paar komplett Abschaltungen des ipads
funktioniert's wieder. Welche Aktion allerdings den Ausschlag gab weiß ich allerdings nicht.
Heinz Zimmer
9. April 2013: Von TH0MAS N02N an Heinz ZIMMER

Ich probiere auch noch, das ganze ist mystisch. Wie wäre es hiermit:

https://xample.desk.com/customer/portal/questions/922645-anp5-4-1-and-xgps15-a

6. Mai 2013: Von Marc Thöne an TH0MAS N02N
Bei mir hat es mit der Anleitung von XAMPLE funktioniert

IPHONE 4 GPS-150
6. Mai 2013: Von Mark Z. an Heinz ZIMMER
Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Positionsdarstellung am iPad, wenn gleichzeitig das iPhone mit dem externen GPS Empfänger verbunden war.

Zudem kann ich auch bestätigen, dass bei bestimmten APP- Konstellationen, AirNavPro keine Positionsdaten erhält. Ich habe dies auf folgende Konstellation zurückgeführt:

- iPad 3; iOs: 5.x
- externes GPS: Dual XGPS150
- AirNavPro
- Dual GPS Status Tool

Mit deaktiviertem Status Tool hats immer funktioniert.

Viele Grüße
Mark

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang