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Avionik | G600 - synthetic vision II  
1. März 2013: Von Guido Warnecke 
Also ich lasse mich ja von elektronischen Gimmiks im Cockpit nicht so leicht begeistern, aber das synthetic vision von Garmin ist schon richtig gut.
Interessant die leichte Ablage nach Norden: man sieht dass beim auf der runway 26 das "Flugzeug" leicht nach rechts versetzt ist und bei der Landung auf der runway 08 (time 08:20) leicht nach links.
Beides mal war das Flugzeug auf der center line. Das scheint also ein systematischer Fehler zu sein. Warum ist das so?

Runway 26 synthetic vision

Runway 08 synthetic vision


Happy landings,
Guido
2. März 2013: Von Norbert S. an Guido Warnecke
It could be that the coordinates of the particular runway are imperfect, or at least less accurate than the GPS WAAS position.

see https://mac.fltplan.com/2011/03/29/gps-down-the-center-line/

mfG

norbert
11. März 2013: Von Guido Warnecke an Norbert S.
Heute in KBHB. Spot on.


1 / 1

Syntheticvision.jpg

"original" vs. Synthetic vision.
12. März 2013: Von Norbert S. an Guido Warnecke
stimmt's dass die GPS Antenne des Fliegers ca. 2,5in rechts der Flugzeuglängsachse sitzt? :-)
12. März 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Norbert S.
Links wohl eher, die Runway kann das GPS nicht verschieben, nur die Map ;-)
12. März 2013: Von Guido Warnecke an Flieger Max L.oitfelder
Das stimmt sicher, denn es werden ja coordianten berechnet / gemessen und dann in einer geo referenced Karte angezeigt.

Ich habe das Bild geposted, weil in meiner home base KDXR das synthetic vision Bild immer jede Menge neben der center line ist. Ich glaube ein systematischer Fehler "zu weit noerdlich".

In KBHB gibt es fuer die runway 22 einen RNAV approach mit LPV minimums (WAAS). Macht das den Unterschied?
In Danbury KDXR nur LNAV mins.

Der ILS approach in KBHB war heute nicht weltbewegend (1,100ft overcast) aber es macht die ganze Sache doch wesentlich entspannter, wenn man die "Landebahn" sozusagen im Bildschirm sieht.



Happy Landings,
Guido

Quelle Photo: FAA via fltplan.com
No copyright infringement intended.
Und natuerlich darf nicht fehlen: NOT FOR NAVIGATION!


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KBHBLPV22.jpg

RNAV 22 with LPV minimums

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