Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | stromversorgung im cockpit  
22. Dezember 2012: Von  

hallo aus oberding!

der bac-co-alerter geht im ersten quartal 2013 in die fertigung.

daher die fragen an die kundschaft:

1. wäre eine "offene" stromversorgung, dh einfach 2 kabel für -/+ besser oder ein adaptor für den zigarettenanzünder

2. selbstverständlich könnte auch ein 3pol-stecker/buchse set mitgeliefert werden

3. ist der zigarettenanzünderadaptor immer der selbe oder gibt es dort unterschiedliche ausführungen mit der polarität?

ansonsten ein schönes weihnachtsfest und gesundes 2013!

mfg

ingo fuhrmeister

22. Dezember 2012: Von Pelle Goran an 
1. offene Enden
2. wer hat denn eine 3-Pol Dose frei?
3. "Zigarettenanzünder" nach SAE J563 - 21mm Dose - haben immer Masse auf dem Mantel und den Pluspol am Tip, neuere Ausführungen sind allerdings Bordspannungssteckdosen nach ISO 4165 mit nur noch 12mm Durchmesser
25. Dezember 2012: Von Sebastian G____ an 
Hallo Ingo,
optimal wäre natürlich eine Stromversorgung über die Spannungsquelle des aktiven Headsets. So könnte man den Kabelsalat begrenzen. In meinem Fall XLR-5 sonst oft auch der Lemo Stecker. Dann bräuchte man eine 2. Version mit Zigarettenanzünder Kabel für sonstige Fälle. Aber ich denke die ersten Kunden werden die mit aktiven Headsets und Stromversorgung sein...
Weshalb soll es eine separate Version für bedruckte Kabinen geben? Das Gerät merkt doch nicht ob man tief fliegt oder die Kabine bedruckt hat?

Grüße Sebastian
26. Dezember 2012: Von Pelle Goran an Sebastian G____
Verständnisfrage - auf der XLR5 liegen doch nur 2x Audio, 2x Mic und Masse ??? Die Spannung kommt doch über den XLR3.
26. Dezember 2012: Von Sebastian G____ an Pelle Goran
Hier gibt es eine ganz gute Übersicht:

https://www.sennheiser-aviation.com/downloads_other_2112261

Variante 9 ist XLR 5 mit Spannungsversorgung auf Pin 5. Diese Variante hat man wohl öfter in der Großluftfahrt insb. bei Airbus. Etwas häufiger findet man in der GA Variante 6 mit dem Redel / Lemo Stecker.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang