Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Help ! S transponder Compulsion  
9. September 2009: Von Miles McKelvie 
Aus erfahrung ? / any Empfhelung welcher S Transponder soll man kaufen ?

Bl-17 (200 kn 24000 ft)

bis jetz noch mode C !!

Danke
Miles
10. September 2009: Von M Schnell an Miles McKelvie
Garmin Gtx 330 das teil kann ziemlich alles was man sich so wünscht,ist so einfach zu Bedienen wie ein Taschenrechner kann als Retrofit für KT76 verwendet werden(also minor chance)Preis ist im vergleich zu den anderen ok. Vorteil von Garmin: Großes gut lesbares Display+Zahlen direkteingabe via einzeltasten.
Nachteil: man braucht weiterhin einen externen encoder..den man weiterhin bei der JNP mit prüfen lassen muß..(Abhilfe Kodierter Höhenmesser).
10. September 2009: Von  an M Schnell
hey sf23....wenn sie so fliegen, wie ihre tastatur schreypt...
10. September 2009: Von M Schnell an 
Hey Herr Fuhrmeister,wennse so Fliegen wie sie ernsthafte Beiträge abgeben ;-)

..ja scho klar...weiß ich auch...aber ich denke man kann es mir nachsehen wenn der Inhalt schlüssig ist,oder??
(diese kleinen mini Laptops sind halt nunmal etwas fummelig,für den Grobmotorischen Flugzeugschlosser). ;-)
10. September 2009: Von  an M Schnell
mit 75 kg schmiedehammer an der tastatur...hab ich mal nachsehen....

hehehe...ich habe meinen überprüfungsflug bestanden...

mfg
ingo fuhrmeister
10. September 2009: Von M Schnell an 
Na Glückwunsch...
10. September 2009: Von M. Koepfer an M Schnell
Hallo,

ich kann den Trig TT31 empfehlen (https://www.trig-avionics.com/tt31.html). Kann anstelle des KT76A eingebaut werden (dauert 3 min., keinerlei Umbauten erforderlich). ADSB Out ist drin.

Gruß
10. September 2009: Von Ralf Steikert an M. Koepfer
Ja genau! Soweit ich weiß hat der Garmin kein ADSB Out, oder?

Gruß
10. September 2009: Von M Schnell an Ralf Steikert
der 328nicht der 330er müsste es glaub ich haben,da für IFR Flieger gedacht (bin mir aber nicht ganz sicher und werd am we im Manual nachschlagen)
10. September 2009: Von M Schnell an Miles McKelvie
schauen Sie mal hier unter: Artikel: 1.Marktübersicht mode S Transponder nach denke da wird ihnen geholfen,Quasi Profesionell ;-)
11. September 2009: Von Horst Riediger an Miles McKelvie
Hallo Miles,

der Garmin GTX 330 ist schon ein ausgezeichnetes Gerät, sehr gut im Handling und absolut technisch einwandfrei. Sicher gibt es billigere Geräte, aber ob diese preiswerter sind wäre abzuwarten.

Wir hatten uns für einen Filser Mode S entschieden und hatten monatelang einen gegroundeten Transponder. Wenn uns nicht ein Fliegerfreund ein Ersatzgerät geliefert hätte wäre es, zumindest mit der IFR Fliegerei erst mal vorbei gewesen. Siehe hierzu auch mal die EASA AD`S oder guckst Du hier:

https://www.aopa.de/aktuelle-news/probleme-mit-filser-funkwerk-transpondern.html

VG

Horst Riediger
13. September 2009: Von  an Horst Riediger
hat denn keiner mehr einen kt76a evtl. mit rack in seinem schrank liegen???

ich brauche noch 40 stück!!!!

mfg
ingo fuhrmeister
13. September 2009: Von Miles McKelvie an Horst Riediger
Danke an alle !

Eine GTX330 ist unterwegs

Miles
13. September 2009: Von reiner jäger an 
Dann schauen Sie doch mal bei EBAY, da werden die Dinger angeboten für wenig Geld. Unter 100 Euronen/Stück ist keine Seltenheit.
Wollen Sie damit Gefangene bei Ihnen in Bayr.Guantanamo ausrüsten, so als Art elektronische Fussfessel?
13. September 2009: Von  an reiner jäger
angeblich spielt der schäuble paul mit dem gedanken....

ebay...gibts teilw. nur schrott ohne garantie...

mfg
ingo fuhrmeister

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang