Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Cirrus mit Avidyne und DFC90 anbody?  
29. Oktober 2013: Von  
Gibt es hier einen Piloten, der eine Avidyne und GNS430 (nicht WAAS!) ausgestattetet SR oder 22 fliegt, die auf den DFC90 umgerüstet wurde und ? Dazu hätte ich ein paar Fragen!
29. Oktober 2013: Von Harr, Roger an 
Ich habe wie Du eine SR22 G2 mit Avidyne und DFC 90

Grüsse, Roger HARR
29. Oktober 2013: Von  an Harr, Roger
Hi, danke für die Rückmeldung!

Ich habe (immer noch), das Problem, dass die Umschaltung des PFD vom GPS1 auf VLOYC1 beim ILS nicht funktioniert, und überhaupt ist mir nicht wirklich klar, ob ich ein ILS nicht besser im NAV Oder HDG+NAV)-Modus anfliegen sollte als mit GPSS. wenn ich mit NAV auf den Loc zufliege dann intercepted er wenigstens, was er in GPSS nicht tut, ... trotzdem muss ich aber das PFD manuell von GPS1 auf VLOC1 umschalten ...

Wie ist das bei Dir? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße
Alexis
29. Oktober 2013: Von Harr, Roger an 
Ich habe nicht gerne Überraschungen mit dem GNS 430 fliege den ILS auch unter "own navigation" entweder mit dem HDG Bug oder manuell an und schalte erst dann in den Approach Mode. Du findest viele gute Hinweise im DFC 90 Manual.
29. Oktober 2013: Von  an Harr, Roger
Danke für den Tip. Ja, das Manual habe ich natürlich gelesen. Leider lässt es sehr viele Fragen offen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang