Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | VFR-GPS Apollo Flybuddy leihweise gesucht zum Auslesen der GPS-Firmware  
14. Mai 2013: Von Lars Reemts 
Hallo zusammen,

mein Flybuddy 820 GPS hat die hier beschriebenen Probleme. Ein Einschicken zu Garmin zum Firmwareupdate kommt nicht in Frage, weil die Kosten und der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Wert des Gerätes stehen.

Als Elektronikentwickler bin ich in der Lage, das Firmwareupdate selbst durchzuführen, was mir dazu allerding fehlt ist ein Gerät mit der aktuellen Firmware von ab 2008 zum Auslesen.

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand ein Flybuddy 820 oder ein anderes ehemals von dem Problem betroffenes Gerät zum Auslesen der Firmware leihen könnte. Es handelt sich um ein gesockeltes Eeprom, das sich mit jedem handelsüblichen Programmiergerät auslesen lässt. Risiko ist quasi Null, falls doch etwas schief geht, übernehme ich die volle Verantwortung.

Viele Grüße

Lars Reemts
26. Mai 2013: Von franz miksitz an Lars Reemts

Hi Lars !

Wir sind ebenfalls Besitzer einer Piper PA 28 ,ausgestattet mit einem Apollo GPS und dürften

offensichtlich das gleiche Problem mit diesem Gerät wie du haben.Würden uns gerne an dieser Aktion

beteiligen (EE-Prom auslesen und neu programmieren).Hast du diesbezüglich bereit einen respons ??

Bitte um Info !

LG Franz Miksitz

29. August 2013: Von Tobias Redeker an Lars Reemts

Hallo Lars,

wenn ich das Apollo 820 Bereitstellen würde, muss das Gerät zum auslesen des Falsch geöffnet werden ?

Gruß

Tobias


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang