Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | EDM700 - Einbauzeit 30 Stunden!!??  
5. April 2013: Von GA Flyer 
Hallo,

kurze Frage an die EDM-Besitzer; meine Werft veranschlagt 30 Stunden für den Einbau (TB10) eines EDM700 inkl. Fuel Flow - gefühlt etwas viel...

Praxis-Erfahrungen?

Besten Dank
5. April 2013: Von Achim H. an GA Flyer
Das kann schon schon sein wenn es gründlich gemacht wird. Sind ne Menge Sensoren an verschiedenen Orten und kann mitunter kniffelig sein, vor allem der Fuel Flow. War bei mir soweit ich mich erinnere nicht weniger (EDM830).
5. April 2013: Von Martin H. an Achim H.

Hallo,

Einbauzeit hier für ein EDM830 32h.. 16 für den Avioniker und 16 für den Mechaniker.. fand ich ok

Grüße

Martin

7. April 2013: Von Justus SJ an GA Flyer
Hallo GA Flyer,

könnten Sie mir mal eine PN / email senden? Ich habe hier für Sie ggf noch einige interessante Anregungen.

Gruß,

JSJ
8. Oktober 2013: Von _D_J_PA D. an GA Flyer
bei mir hat der Einbau EDM700 inkl. FF gute 4,5k gekostet, 2,2 entfielen auf das Gerät selbst. Nach 13 Jahren habe ich das Geld über den reduzierten Treibstoffverbrauch wieder raus ;-) Um es schöner zu rechnen: mein Motormanagement ist seitdem soooooo viel besser geworden, dass der Motor bestimmt 200h länger hält... sieht doch gleich viel besser aus...

Fazit: kein wirkliches "must have" aber ganz interessant, wenn man es hat.
8. Oktober 2013: Von Wolff E. an _D_J_PA D.
Wird erst interessant, wenn man unterwegs am Motor "komische" Geräusche wahrnimmt. Dann kann man genau sehen, welcher Zylinder, Kerze, Ventil ein Problem hat. Wenn man einen Einspritzer hat, lohnen dann auch die GAMI-Injektoren. Siehe unter https://www.gami.com/ Bringt wirklich was.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang