Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | 8,33kHz und IFR  
23. Oktober 2013: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen,

ich habe hier schon diverse Statements dazu gelesen, aber weiß irgendwer zwischenzeitlich verbindlich, ob für ein D-Reg Flugzeug für eine IFR Zulassung künftig nun zwei 8,33kHz COMs vorgeschrieben sein werden?

Lieben Dank,
Oliver
23. Oktober 2013: Von  an Oliver Toma Bewertung: +1.00 [1]
Nein. Das wissen derzeit nicht einmal die zuständigen Behörden. Mehr noch: Es ist nicht mal klar, welche Behörden das sind.

Die AOPA hat gleich nach Veröffentlichtung der 8.33-Termin gefragt. Bislang keine Antwort außer "Wir arbeiten dran". Geht ja nur um 5000 Euro pro Flugzeug...
23. Oktober 2013: Von Achim H. an 
Wenn man bei Avionik Straubing heute einen Auftrag erteilt, dann wird der im April 2014 ausgeführt. Kann also knapp werden mit der FSAV...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang