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Immerhin, diesmal haben alle überlebt. Die mit sechs Personen vollgestopfte Piper kam nach dem Start kaum eine Viertelmeile weit und krachte dann in den Wald. Gegen den wackeren Piloten, einen 'erfahrener Luftsportler' ist immerhin unverzüg
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Antworten: 20
Letzter Eintrag: 2. November 2012
von Uwe Lutz:
Professionell wäre es, wenn man seine Vermutungen für sich behält, bis der erste Bericht mit Fakten veröffentlicht ist. Dann kann man sich immer noch eine Kerbe ins Tischbein machen, wenn man wieder mal richtig lag. Stimmt !!! - Gruß, Uwe [...weiter]
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Hallo, hat jemand bereits o.g. Produkt vom DWD genutzt und mag seine Erfahrungen posten? Wetter ist ja in der Luftfahrt kein ganz unwichtiges Thema und Weiterbildung schadet nicht... ;-) Thx und schöne Grüße
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Letzter Eintrag: 30. Oktober 2012
von Alfred Obermeier:
Super DVD, ich benutze diese für den Theorie Unterricht für Wetterkunde. Ergänzt meine Präsentation hervorragend. Jetzt gibt es auch eine DVD von Aviationschool für Navigation. [...weiter]
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Hallo! Ich beabsichtige ein N-registriertes Flugzeug zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft? Muss man einen neuen Trust haben? Wenn nicht, wie weiss ich, dass ich der neue Eigentümer bin, denn der Eigentümer ist doch der Tr
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Antworten: 11
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012
von Wolfgang Lamminger:
Escrow hat mit dem Trust nichts zu tun, dabei handelt es sich um einen gesicherten Zahlungsweg, vergleichbar mit einem Notaranderkonto der Trust händigt dem Trustnehmer eine Blanko-Bill of Sale aus, mit der das Flugzeug jederzeit verkauft b [...weiter]
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So macht man das in Russland: https://www.prochan.com/view?p=4f6_1350976357 Schön frühzeitig das Bugrad hoch... ;-)
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Flugunfall in Speichersdorf, Sie wollten nur eine kleine Runde am Himmel drehen. Doch dann stürzten zwei Männer mit einer Propellermaschine in Oberfranken ab. Beide starben. Der 48 Jahre alte Pilot und sein 53 Jahre alter Begleiter hätten n
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Servus zusammen! Ich fahre im Oktober diesen Jahres die Ostküste Australiens, von Brisbane bis nach Cairns hoch. Zwischendurch würde ich gern für 1-2 Tage einen Flieger chartern. Hat jemand a) Erfahrungen mit dortigen Flugschulen oder Verch
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Antworten: 7
Letzter Eintrag: 26. Oktober 2012
von Erwin Schlawuttke:
Zum Abschluss dieses Threads hier ein kurzer Erfahrungsbericht. 1. Beantragung der Validation. Man muss beglaubigte (!) Kopien von der Lizenz, vom Medical und einige beglaubigte Seiten aus dem Flugbuch einschicken; dazu einen Standardbogen [...weiter]
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Ist vielleicht jetzt eine saudumme Frage, und die Frage "Warum springt das Triebwerk NICHT an" ist sicher häufiger, aber trotzdem hier an alle Wartungsprofis hier im Forum, die die Lycoming- und Conti-Produkte sicher auswendig kennen: Bei m
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Letzter Eintrag: 24. Oktober 2012
von Christian R.:
Hallo Max, ich hatte das schon gesehen, sorry, sollte eigentlich an irgendwie alle interessierten gehen. [...weiter]
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Kopie aus AOPA ONLINE 05.10.2012 Im September 2012 hat der Verwaltungsrat (Management Board) der EASA den Plänen für eine neue Strategie im Umgang mit der Allgemeinen Luftfahrt zugestimmt. Der Verwaltungsrat hatte dieses Strategiepapier im
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Pictures taken on a one-week flying trip to Southern Italy in early October.
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Die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) hat beschlossen, Inhalt und Format des ICAO-Flugplanformblatt (FPL) zu ändern. Diese Änderungen treten weltweit am 15. November 2012 in Kraft. Zeitgleich mit diesen Änderungen ändert die
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Antworten: 9
Letzter Eintrag: 22. Oktober 2012
von Achim H.:
So einfach ist es meines Wissens nicht. Die FAA hat dazu AC 90-100A veröffentlicht. Man braucht einiges an Dokumentation und auch ein Trainingsprogramm. Nur eine FAA-Genehmigung ist als Part 91 Betreiber nicht notwendig. Das alles ist momen [...weiter]
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Welche Lizenzen/Ratings benötige ich derzeit, um ein in Deutschland registriertes, einmotoriges Turbinenflugzeug (z.B. Piper Meridian, TBM700/850) fliegen zu dürfen? Bislang gehe ich von HPA und Class Rating seitens Hersteller aus. Stimmt d
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https://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/flugzeug-absturz-in-tirol-sechs-tote-article1553449.html
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Letzter Eintrag: 19. Oktober 2012
von joy ride:
völlig unabhängig von ethisch oder unethischen beabsichtigungen/unterstellungen: kommunikation (übrigens etwas, was auch LH n icht beherrscht) beginnt da, wo man in's verständnis sachen hineininterpretiert, geht über den schritt unterlassun [...weiter]
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I suspect he was seeking his own form of economic bailout https://en.wikipedia.org/wiki/Marcus_Schrenker Final Report: Pilot Faked In-flight Breakup, Hit the Silk Piper PA-46-500TP, Jan. 11, 2009, Milton, Fla.–The owner-pilot, sole occupant
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https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C4VZbyPOPuk Interessantes Video, zeigt die Unfallstelle nach einem kürzlichen CAPS Deployment nach Orientierungsverlust in IMC. Der Flieger schaut eigentlich recht gut aus, wobei das t
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Letzter Eintrag: 17. Oktober 2012
von Lutz D.:
Die Cirrus wäre nach einer klassischen Notlandung natürlich sofort wieder flugfähig gewesen. Der Schirm ist wirklich eine Katastrophe. [...weiter]
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Wie es aussieht, wurden kürzlich die neuen Standardised Rules of the Air (SERA) veröffentlicht. Sehr interessant und für jeden Flieger in Europa höchst relevant. Nach einer ersten kurzen Durchsicht scheint es so, als hätte sich Deutschland
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Hallo zusammen, mein Segelflugverein hat von der Bundesnetzagentur Post bekommen: - ein "TKG" Beitragsbescheid auf Grundlage §143 des TKG zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3.Mai 2012 setzt "Frequenznutzungsbeiträge" fest. Ma
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Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. Oktober 2012
von joy ride:
früher kamen die tatsächlich einzeln, auch an bord. und für einen neuen flugplatz, konnte man sich eine neue dazukaufen. aktuelle radios können tatsächlich mehrere - im idealfall alle für alle plätze (weltweit). kommt von trennung HW/SW, bä [...weiter]
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Hallo, ist mit der (möglicherweise vielleicht eventuell halblegal erfolgten beantragten) Verschiebung der EASA-Rules auch der Enroute-IFR verschoben oder gibt es schon irgendwelche weiteren Informationen oder sogar anbietende Flugschulen? N
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Antworten: 5
Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012
von Mike Robold:
Fliegermagazin: "Die neuen Vorschriften für ein einfacheres IR dagegen befinden sich noch im EU-Gesetzgebungsverfahren: Die Kommentierungsphase für den Entwurf [...] ist bereits abgeschlossen, die Veröffentlichung eines Comment Response Doc [...weiter]
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Moin, die IFR Jahreszeit hat angefangen und ich würde heute gerne von EDFE in Richtung Berlin fliegen wollen. Übliches Routing: CHA/N0160F110 IFR DCT MTR DCT TOBAK N858 und dann weiter Richtung NE. Denkste ! Unter FL135 geht da mal wieder n
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Kann mir mal jemand sagen, welche Unterschiede zwischen dem STec 55 (ohne X) und dem STec 65 A/P bestehen?
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Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012
von Urs Wildermuth:
Der S-TEC 55 (ohne X) ist der Vorgänger vom 55X. Von der Funktion her scheinen die beiden ähnlich bis gleich, der 55X hat jedoch bereits eingebaut GPSS und auch sonst ein paar Zusätze. Den 55X gibt's neu, den 65 ebenso, den 55 (ohne X) dürf [...weiter]
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Die IFR Ausbildung ist manchmal sehr theoretisch, hier einige Videos, die einzelne Aspekte der IFR Fliegerei anschaulicher machen. ILS minimums CAT 1 Zeigt, wie niedrig die 200ft miniums bei einem CAT 1 ILS tatsaechlich sind. Hier bei gutem
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Kann mir jemand Anflugkarten zukommen lassen von Fife EGPJ, bei NATS kann ich nichts finden?! War jemand schon da und kann seine Erfahrung weitergeben? Routing ? homepage ist bekannt.
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https://www.youtube.com/watch?v=7H96t_n8AMc&feature=g-upl Hier ein video aus meiner Fliegerei in USA. Bei Non-precision approaches ist es sehr wichtig, die MDA nicht zu verlassen, bis man die Piste klar sieht. "Ground contact" langt nicht,
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Antworten: 14
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012
von Guido Warnecke:
Hi Andreas: "cut & paste" in den browser: https://www.youtube.com/watch?v=e4dqu7utwfk Leider altes Zeug im cockpit und die dispatcher(innen)... welcome to the world of a charter pilot... Happy landings, Guido [...weiter]
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https://www.youtube.com/watch?v=1KV1r8AOyXw Happy Landings, Guido
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Antworten: 16
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012
von :
mögen auch dich die lüfte erhalten.... und ich dachte schon, daß die gletscher vom alpenglühn abtaun....hat mir mal ein grüner erzählt...der ist jetzt MP in BW.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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Hallo zusammen, gegeben sei eine PA28-181 aus 1990 im Vereinsbetrieb, die ein Avionik-Upgrade bekommen soll. Zur Zeit ist ein recht umfangreicher King-Stack (2 x COM/NAV KX155, ADF KR87, DME KN62, Einachs-A/P und ein Becker Mode-S-XPDR) ins
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Antworten: 40
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2012
von Philipp Tiemann:
OK, alles klar. Aber das Problem bleibt ja das versehentliche Durchsinken oder Durchsteigen der geclearten Höhe. Natürlich sollte man sich da nicht auf den AP verlassen, sondern immer "am Ball" bleiben, Call-Outs machen, etc., aber dennoch [...weiter]
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Die Amis lassen sich nicht alles gefallen - bravo! If the European Union wants to regulate aviation emissions, operators of U.S. aircraft should not have to comply, the U.S. Senate said last week. The Senate passed a bill that prohibits U.S
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Antworten: 9
Letzter Eintrag: 11. Oktober 2012
von :
was solls....dann wird halt dsl nach bayrisch guantanamo gekappt...dann hör ich halt feindsender! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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