Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | gesucht: Meinungen Aviationschool Wetter (DWD)  
30. Oktober 2012: Von frank ernst 
Hallo,

hat jemand bereits o.g. Produkt vom DWD genutzt und mag seine Erfahrungen posten?

Wetter ist ja in der Luftfahrt kein ganz unwichtiges Thema und Weiterbildung schadet nicht... ;-)

Thx und schöne Grüße
30. Oktober 2012: Von Markus Vogt an frank ernst
Hallo Frank,
aus meiner Sicht sehr gut (zumindest für Piloten mit weniger als 1000h Flugstunden wie ich einer bin). Für den Preis einer Flugstunde wird man umfassend und gut über Wetter unterrichtet. Sehr anschauliche Animationen. Ich hatte Wetter bei der PPL-Ausbildung, dann später nochmal bei IR, und so alle ein bis zwei Jahre ziehe ich mir die DVDs rein - wenn ich Langeweile habe und gerade nix Gescheites in der Glotze kommt. Jetzt fängt das Wetter an Spaß zu machen ;-)
Gruß, Markus
30. Oktober 2012: Von Sönke Springer an frank ernst
Ich kann es weiterempfehlen.
Mir hat es geholfen.
30. Oktober 2012: Von B. Quax F. an frank ernst
Insgesamt war ich zufrieden (wobei es schon eine einfache Produktion ist). Die Frage ist wozu man es braucht? Für IR und ATPL würde ich https://www.oaa.com/ empfehlen. Um sich mit dem Wetter und den Systemen zu beschäftigen ist die DVD Sammlung schon OK.
30. Oktober 2012: Von Sönke Springer an B. Quax F.
Für mich war es eine Auffrischung bzw. Verstehen von Zusammenhängen, die während der PPL-Ausbildung zu kurz gekommen sind.
30. Oktober 2012: Von Alfred Obermaier an frank ernst

Super DVD, ich benutze diese für den Theorie Unterricht für Wetterkunde. Ergänzt meine Präsentation hervorragend. Jetzt gibt es auch eine DVD von Aviationschool für Navigation.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang