Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9645 Beiträge Seite 330 von 386

 1 ... 330 331 332 333 334 335 336 ... 385 
 



Pilot und Flugzeug Artikel

© Jeppesen 
Praxis: Grasbahn in Genf LSGG

Really stupid rules

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr die EBACE in Genf besuchen. Die EBACE ist eine schöne Messe mit konsequenter Ausrichtung auf die Business-Fliegerei mit interessanten Ausstellern und zahlungskräftigen Besuchern. Es gibt nur ein Problem: Wie so oft bei Flugzeugmessen haben die Besucher einen gewissen Hang, mit dem Flugzeug anzureisen. Dafür allerdings ist Genf ganz und gar nicht geschaffen! Im Weg stehen dabei nicht nur Slots, sondern auch wirklich dumme Vorschriften.   [weiter]
25. Mai 2010, Jan Brill

Antworten: 32
  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2010 von Urs Wildermuth:

Ah, ok. die hab ich noch nicht :) Vernehmlassung an BAZL und Flughafen läuft Ende Dezember ab. Beste Grüsse Urs Wildermuth [...weiter]


Wartung | Motorvorwärmung
Gestartet: 1. Dezember 2010: Von Hubert Eckl 
Hallo, komme mit googeln nicht weiter: es gibt für ca 800,-€ ein Gebläse zum vorwärmen des Motors in kalter Jahreszeit, mit 220 Volt zu betreiben. Weiss jemand wo das Ding zu kaufen ist? In USA habe ich vor Jahren einen heizbaren Ölmessstab   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 17. Dezember 2010 von Alexander Stöhr:

=) [...weiter]


IFR & ATC | Update zur FAA Lizenzen Frage
Gestartet: 14. Dezember 2010: Von Thore L. 
Ich bin noch immer ganz baff: grade hat der wirklich freundliche Herr der EASA, der nach eigener Aussage auch nah dran am Entscheidungsprozess innerhalb der Frage der „Anerkennung“ der FAA Lizenzen ist, hier angerufen und Fragen kompetent,   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010 von :

warum? ganz einfach: siehe bundesregierung! erst wird die verfassung gebrochen, damit man vom BGH zurückgepfiffen wird...und angeblich dann in einer neuen gesetzesvorlage das nonplusultra zu finden... beispiele: gerne! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | Diskussionstitel Flugenglisch
Gestartet: 23. Oktober 2010: Von dieter welsch 
Nachdem ich seit 30 Jahren Besitzer eines AZF bin, musste ich, wie wir alle nun einen Sprachtest absolvieren,kein Problem.Was mich im Nachhinein etwas irritiert, ist, dass angeblich unsere französischen und italienischen Kollegen dies nicht   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010 von Max Sutter:

Und auch die Schweizer Alpenplätze (Samedan, St. Stefan, Münster)). Da kann es (zwar selten) passieren, dass am Funk ab und zu noch Schweizerdeutsch gesprochen wird. Auch bei denen machen die deutschen Segelflieger einen wichigen Teil der K [...weiter]


Sonstiges | USA haben von CHINA gelernt!
Gestartet: 15. Dezember 2010: Von  
quähle: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-und-wikileaks-air-force-zensiert-medien-webseiten-1.1036383 in china werden wissbegierige entweder erschossen, eingelocht oder nicht zur vergabe des friedensnobelpreises gelassen. wann ist es   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. Dezember 2010




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserreise: Briefing Leserreise 2011 nach Afrika

Crewbriefing zur Leserreise 2011 nach Afrika

Trotz des eher unfreundlichen Wetters nördlich der Alpen am Samstag kamen mehr als 60 Interessenten an der Afrika-Leserreise 2011 am Wochende ins sonnige Graz. Die interessierten Piloten erfuhren in einem sechsstündigen Briefing zunächst die endgültige Streckenführung und Hotelauswahl wurden bezüglich einiger fliegerischer Besonderheiten gebrieft und über unsere Erfahrungen auf dem Explorationsflug informiert. Die drei Explorationsflieger Arnim Stief, Simon Sulzbach und Jan Brill berichteten dann über die in Afrika erlebte Mentalität und die kulturellen Gegebenheiten. Fritz Schaer, dessen Firma AFS sich um die Permissions und Treibstoffversorgung kümmern wird erklärte in seinem Vortrag dann die wesentlichen rechtlichen und flugbetrieblichen Anforderungen an die Crews.   [weiter]
13. Dezember 2010, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2010




Pilot und Flugzeug Artikel

© edgh.de 
Luftrecht: EASA Lehrberechtigungen

EU-Kommission killt den LAFI – das europäische Fluglehrerdilemma

Viele Piloten hatten die Sitzung der für die Pilotenlizenzen verantwortlichen EASA-Kommission, einem Untergremium der EU-Kommission, Mitte Oktober vor allem wegen des Frontalangriffs der Eurokraten auf die n-registrierte Fliegerei in Europa mit Spannung verfolgt. Dabei wurden in dieser Sitzung nach Informationen von Pilot und Flugzeug noch ganz andere und mindestens ebenso weitreichende Entscheidungen getroffen. Das alles freilich ohne jede parlamentarische Aufsicht oder Eingabe und ohne die Möglichkeit der Betroffenen, im viel gerühmten Comment-Response-Prozess Stellung zu diesen Vorgängen zu beziehen – aber anscheinend wollen wir das in Europa ja so!   [weiter]
8. Dezember 2010, Jan Brill

Antworten: 11
  Letzter Eintrag: 13. Dezember 2010 von Daniel Komorowski:

ich war selbst auf der suche danach, gibt eine ganz gute Schule in Brandenburg, Ardex, da kostet der CRI so ca. 2000 eus, dauert 1 Woche, und es gibt regelmässig Kurse, ist eine abgespeckte Theorie, derzeit 25h, gem EASA werden es aber wohl [...weiter]


Sonstiges | Jetzt vergaloppieren sie sich endgültig...
Gestartet: 24. November 2010: Von Dirk Beerbohm 
Hallo, gerade gefunden. Jetzt bin ich nicht nur ein potentieller Terrorist, sonder auch noch ein potentieller Drogenschmuggler. Was kommt als nächstes? https://www.streckenflug.at/phorum/read.php?9,392899,392899###-MYBR-### Gruss, ROSEDOLA   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2010 von M Schnell:

warum so ein aufstand???soll sich doch UPS und co mit rumschlagen...bei den Vögeln die da oft am Steuer sitzen verknackense eh erstmal den...und eigendlich brauchts nur einen Disponenten der das ganze am ersten Umschlagplatz in D. vom Inter [...weiter]


Wartung | zugelassener Feuerlöscher?
Gestartet: 30. Oktober 2010: Von Andrius Diksaitis 
Hallo zusammen ! Ich möchte einen FAA zugelassenen Feuerlöscher der Fa. H3R in meine C 150 einbauen. Hat jemand Quellen ob diese ( nicht im LBA Verzeichnis gelisteten ) Feuerlöscher akzeptiert werden? Für die Aquila existiert nämlich ein SB   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2010 von M Schnell:

Ja ich habe schon einen neuen Löscher fachgerecht benutzt. Was bedeutet ich hab das Teil eingetütet und zurück geschickt.Der Ausnahmegenehmigung sei dank.. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mineralölsteuererstattung – Zwei Updates
Gestartet: 29. September 2008: Von Jan Brill 
Bei den Gerichten rührt sich etwas, wenn auch langsam; dagegen scheint der Zoll auf Weisung seiner vorgesetzten Behörde im Wesentlichen auf Zeitgewinn und Vergessen zu setzen. Alle Gerichte interessieren sich inzwischen intensiv für den gen   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 9. Dezember 2010 von :

hoffentlich widerspruch eingelegt...???? arbeit schaffen ohne waffen...nur mit papier! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugimport über Dänemark ( 0% Einfuhrumsatzsteuer)
Gestartet: 27. November 2010: Von Renzo Corvetta 
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Finanzamt in Deutschland (oder in dem benachbarten Ausland) wegen Flugzeugimport über Dänemark? Ich habe im Jahr 2006 als Privatperson eine C172SP neu bei Cessna gekauft, N-registriert bei AGCo   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2010 von :

Es gab einen Weg über Schottland (WICK), musste man aber VOHER angeben. Sonst ging das auch nicht. [...weiter]


Avionik | Jeppesen Services
Gestartet: 8. Dezember 2010: Von Walter Dr. Hackner 
Hallo in die Runde, benutzt jemand Jeppesen Flitestar IFR und VFR mit der Coverage Europe (oder größer) und hat noch eine freie Lizenz übrig? Ich würde gern unter Kostenaufteilung einsteigen. Toll wäre der Revision Service IFR mit 56 Tagen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2010




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Seminare im Herbst

Seminare: VFR-Flüge ins Europäische Ausland und Fliegen in Amerika - es sind noch Plätze frei!

Am 23. Oktober findet in Egelsbach unser eintägiges Seminar VFR-Flüge ins Europäische Ausland statt. In diesem Seminar werden wir Sie methodisch an die Planung von VFR-Flügen in ganz Europa heranführen. Sie lernen, wie Sie die wichtigen Punkte aus den Publikationen (Jeppesen) herauslesen, und wie Sie anhand einer Checkliste sichergehen, alle vorgeschriebenen Informationen berücksichtigt zu haben. Anhand von praktischen Beispielen in Frankreich, England und an der Adria erläutern wir Besonderheiten bei den Flugverfahren und Spezialfälle in der Luftraumstruktur. Für Kurzentschlossene sind auch noch Plätze im zweitägigen Seminar "Fliegen in den USA" am 9. und 10. Oktober in Egelsbach frei. Dort werden wir auch auf die aktuellen Entwicklungen bei der EASA und der N-reg.-Fliegerei in Deutschland eingehen.   [weiter]
6. Oktober 2010, Jan Brill

Antworten: 4
  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2010 von :

Da haben Sie vollkommen Recht. Ihre Bemerkung wird vom bayerischen Separatisten wohlwollend registriert. Für mehr Informationen zur Unabhängigkeit Bayerns wenden Sie sich bitte jederzeit an mich. Walter Pohl [...weiter]


Wartung | RPM Logger
Gestartet: 6. Dezember 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Drehzahl eines O-320-D aufzuzeichnen. Ein komplettes EDM lohnt sich dafür nicht, ich habe JPI auch angeschrieben, ob sie eine entsprechende Lösung haben, haben sie aber nicht. Ich möchte sicherstellen   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 7. Dezember 2010 von Guido Warnecke:

Danke! Eine DO macht Musik, keinen Laerm. [...weiter]


Sonstiges | Warbird Einweisung / Charter
Gestartet: 2. Dezember 2010: Von Stefan Kondorffer 
Ein Freund von mir aus Belgien ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich in D auf einen Warbird (hilfsweise T6 oder AN2) einweisen zu lassen und auch regelmässig zu chartern. Er verfügt über einen JAR FCL PPL und fliegt derzeit Extra30   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2010 von Stefan Kondorffer:

Danke, fastaero gebe ich weiter. Zur AN-2: Erstens habe ich ja geschrieben 'hilfsweise' und 2. war die AN2 natuerlich im Kriegseinsatz (mindestens Vietnam und Kroatien) und ist also ein Warbird. [...weiter]


Reise | Diskussionstitel Fliegen in Abu Dahbi
Gestartet: 5. Dezember 2010: Von Andreas Lauterbacher 
Hallo zusammen, ich komme in nächster Zeit für einige Tage nach Abu Dahbi und würde gerne einen funfligt mit einem FI unternehmen. Kann mir jemand eine Adresse oder Flugschule nennen wo das möglich ist. Vielen Dank Addi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Dezember 2010 von :

hallo aus saukalterding, das beste ist der dubai flying club. aber es geht nur mit FI, auch nach auschecken. ist so sitte dort. die haben angst vor europäischen terroristen. die uae-lizenz kann man beantragen - aber bis ausstellung derselbe [...weiter]


Sonstiges | DA40
Gestartet: 4. Dezember 2010: Von Dirk Beerbohm 
Hallo zusammen, da hier ja so einige DA40 Piloten im Forum sind, hätte ich mal eine Frage. Ich möchte auch erst mal nicht ins Detail gehen. Gibt es bei der DA40-180 Auffälligkeiten mit dem Motorträger? Hat es schon mal Risse bei Euch / Ihne   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. Dezember 2010 von Julian Koerpel:

Hallo, bisher nichts davon gehört und auch bei keiner selbst erlebt. Lg Julian [...weiter]


Sonstiges | Fahrwerk festgefroren
Gestartet: 28. November 2010: Von Helmut Wiesinger 
Hallo liebe Wiesenstarter, ich habe seit Sommer eine Arrow und komme nun damit in die erste Wintersaison. Ich bin nun gewarnt worden, bei Minustemperaturen von unserer etwas feuchten Wiese zu starten da die Gefahr besteht, dass durch den ho   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2010 von M Schnell:

aha die Herren aus Alkersleben... darf ich fragen wo Sie ihre Kontrollen bzw LTP'S machen lassen?? Mfg: SF23 Wennse mal Probleme haben, können Sie sich gerne auch an mich wenden und für den Unwarscheinlichen Fall das ich nicht helfen "darf" [...weiter]


Flugzeugkauf | Suche Schätzer für meine C-340
Gestartet: 2. Dezember 2010: Von Heinz Hanft 
Für den Auskauf aus dem Firmenvermögen muß ich einen Wert meiner Cessna C-340A festlegen. Wer kann mir dabei helfen? Standort Nordbayern.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2010 von Heinz Hanft:

Hallo Herr Ehrhard, vielen Dank für den Tip. [...weiter]


Wartung | Wo kauft Ihr 15W50 ?
Gestartet: 24. November 2010: Von Julian Koerpel 
Hi, bin am Preise vergleichen für Aero Shell Multigrade 15W50. In USA kostet das Fass 1200 USD. In Europa 2200 EUR. Woher bezieht ihr Euer Öl ? Viele Grüße, Julian   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 1. Dezember 2010 von Albrecht Sieber:

Eine Preisübersicht über die offiziellen Shell-Preise finden Sie bei www.skyfox.eu [...weiter]


Events | Ich habs doch gesagt: alles BULLSHIT
Gestartet: 19. November 2010: Von  
hallo aus heilig bayrisch guantanamo, was ist mit den jemenbomben???? auch ein scherz??? https://www.sueddeutsche.de/politik/innenminister-zu-terrorgefahr-der-windhuk-koffer-war-eine-attrappe-1.1025990 achja...die nackscanner kommen! die sü   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 28. November 2010 von :

pfui sind die gemein....was habe ich gelacht...hat mich an rudis tagesshow anfang der 80iger erinner, als man in der ddr die bilder der mitglieder des politbüros bei den paraden getragen hat und der carell meinte, daß sei eine art verbreche [...weiter]


IFR & ATC | IFR light & Wolkenflugberechtigung
Gestartet: 23. November 2010: Von Stefan Kondorffer 
Als ich heute in einem anderen Thread einen wenig gelungenen Scherz zum Vergleich eines Segelflugzeuges mit einem militärischen Trainer gemacht habe, kam mir ein anderer Gedanke. Wir hatten vor einiger Zeit IFR light / enroute IFR diskutier   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 27. November 2010 von :

Hast Du denn ein britisches IMC Rating um das beurteilen zu können? Oder ist das eher durch Hörensagen motiviert. Es kommt dem, was hier gefordert wird doch sehr nahe und man kann Anflüge durchführen. Die Minima sind höher, aber das ist ok. [...weiter]


Flugzeugkauf | Reisesechssitzer - Kolben-Twin
Gestartet: 19. November 2010: Von Stefan Kondorffer 
Hallo PuF Gemeinde, heute rief mich ein nichtfliegedner, gutbetuchter Kumpel an mit der Frage, ob ich es für eine gute Idee halte, eine Seneca IV mit neuen Motoren und FIKI für 220K Euro zu kaufen. Er wolle hin und wieder mit seiner Frau un   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 26. November 2010 von :

...daß Geld ja auch nur bedrucktes Papier ist... Und dann landet man ja öfters bei Ihnen.... Spaß beiseite, es ist immer das Selbe. Da gebe ich Ihnen Recht. [...weiter]


Avionik | Tools für Android
Gestartet: 24. November 2010: Von Ruediger Strack 
Hallo an alle, nach längerer Zeit des passiven Lesens möchte ich jetzt mal mit einer Frage auf Euch zu kommen: Wer kennt brauchbare Navigations-Tools für Smartphones/Tablets mit dem Android-Betriebssystem, also vgl. VFRiCharts oder Air Navi   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 25. November 2010 von Ruediger Strack:

..... das ist alles richtig, man verläßt sich heute zu sehr auf die Technik und ist dann verlassen, wenn diese mal ausfällt..... ich muss zugeben, dass die letzte wirkliche Koppelnavigation (ohne auf irgendeinen Bildschirm zu gucken) schon [...weiter]


Events | wer wettet mit??? bomben waren alle ge-faked!
Gestartet: 31. Oktober 2010: Von  
hallo und salam aus bayrisch-guantanmo! wer die hysterie am Wo-E mit den angeblichen bomben mitbekommen hat....wer ist mit mir der meinung, daß dies eine "mission under foreign flag" war? denn: - es kann nicht angehen, daß bei UPS mit stren   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 24. November 2010 von Hubert Eckl:

Machiavelli war "nur" Utilitarist von brillianter Logik, wenn auch im Bösen: Qui bono! Massentierhaltung? Die Viecher würde es doch ohne gar nicht geben. Sklavenverbot? Nix da, wollt Ihr die Sklaven ausrotten? Sollen unsere Kinder keine Skl [...weiter]



  9645 Beiträge Seite 330 von 386

 1 ... 330 331 332 333 334 335 336 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang