|
|
|
Hallo, mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage die hieraus resultiert: John Doe "Ich habe in meiner Fluglaufbahn auch Mist gebaut bzw. auch ernste Probleme gehabt. Als ich IFR neu hatte, bin ich geflogen was das Zeug hält. Heute, nac
[...weiter]
|
|
|
|
Jetzt ist sie da, die erste Diesel-Cessna ab Werk (mit einer Weiterentwicklung des früheren sma-Triebwerks): https://textron.vo.llnwd.net/o25/CES/cessna_aircraft_docs/promotion/Skylane_NXT.pdf
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.bkz-online.de/node/449909 Man lese sich mal den letzten Absatz durch. Sowas Verquertes gibt es doch nur in Deutschland, oder? Also Leute, wollen wir es noch mal laut sagen: In Backnang wird es künftig Avgas, Mogas und Jet geben!
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 6. August 2012
von M. S.:
Also eine Katana wiegt so ca 3/4 Tonne und eine P2006T so 1 1/5 t. Zweitere ist also eine Doppel-Zweidritteltönnerin - und hat ja ihrerseits auch zwei der hübschen Teile links und rechts hängen :-D [...weiter]
|
|
|
|
Moin, besitze leider nur den nationalen PPL inkl. 2to-Klassenberechtigung und möchte nun durch Europa reisen. Hatte ein wenig auf den LAPL spekuliert - das EASA-Desaster ist bekannt. Hat jemand eine Idee, wie ich unkompliziert an einen PPL
[...weiter]
|
Antworten: 100
Letzter Eintrag: 5. August 2012
von :
Also: Ich bin keine BMVBS-Angestellte und spiele auch keine im Fernsehen. Proof of knowledge regarding the applicable parts of Part-FCL (for commercial operation also applicable parts of Part-OPS) ... verbirgt sich hier eine theoretische Pr [...weiter]
|
|
|
|
hallo aus Oberding, seit gestern liegt mir die EASA-E-TSO für die künstl. horizonte im format 3 1/8 und 2 1/4-zoll vor. ich bin gerade am abklären, wie hoch der aufwand für ein minor-change ist - bzw. ob dieser überhaupt notwendig ist. mögl
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 3. August 2012
von :
hallo herr hasenmüller, lt kellymfg ist die justage zulassungsmäßig von der faa nicht erlaubt worden, also nicht vorgesehen. mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem ich unter folgendem Posting schon einen interessanten Diskussionsthread erzeugt habe: Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar, habe ich nun ein Flugzeug gekauft. Allerdings doch keine Cirrus, sondern eine 6-sitzige Piper S
[...weiter]
|
Antworten: 117
Letzter Eintrag: 3. August 2012
von Sebastian Vögel:
Entspricht bei einem FF von 12,8gph einer ungefähren Leistung von 64%. Für LOP Betrieb gilt als Faustformel (die 300HP sind in meinem Fall die Nennleistung bei 100%): Leistung (in %) = ( FF (in gph) * 14,9HP/gal ) / 300HP Grüße S. [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag alle zusammen! Ich interessiere mich für ein paar Flugzeugtypen und deren Kosten im realen Betrieb. Dies gilt insbesondere für die Piper Meridian, Piper Seneca, Bonanza G 36, Baron G 58 und Cirrus Sr20/22. Bitte nicht über die wil
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine (offizielle) Datenbank aller (europäischen) Airports, in denen ich für den jeweiligen Flughafen Infos wie Öffnungszeiten, Slotpflicht, Handlingpflicht, Telefonnummern, EMailadressen finde? Verwende Jepp
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 2. August 2012
von :
Ich weiß, dass es VFR nicht dabei ist, aber Jens Schenk hat laut original post VFR und IFR, daher sollte er es finden. Ihm hab ich geantwortet. Alle die Jepp view VFR haben sollten sich an Jeppesen wenden und sich beschweren. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche eine gute Werft im Raum Augsburg, die Erfahrung mit Cessna 210 hat. Eine IA-Berechtigung für N-reg muss vorhanden sein. Wer hat eine Empfehlung? Danke! Achim
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 30. Juli 2012
von Justus SJ:
Guten Abend Herr Hasenmüller, können Sie mir eine Email mit Ihren Kontaktdaten zukommen lassen? Ggf. habe ich hier noch eine interessante Alternative für Sie.. Gruß, JSJ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, habe gerade nach historischen METAR-Daten gesucht und diese ziemlich gute Seite gefunden (am Beispiel von EDDM): METAR EDDM 31.03.2011 Wenn man Granularität "Tag" auswählt, kann man sich die an diesem Tag ausgegebenen METARs komma-se
[...weiter]
|
|
|
|
DA 42 abgestürzt Beim Absturz einer Diamond DA 42 Twin Star nahe dem Flugplatz Parchim in Mecklenburg-Vorpommern sind heute zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen der Maschine wurden schwer verletzt aus den Trümmern des Flu
[...weiter]
|
Antworten: 32
Letzter Eintrag: 29. Juli 2012
von Intrepid:
Eine DA42 hat mit gefeathertem Triebwerk die gleiche Performance wie mit ca. 19% Leistung (von mir aus auch 18% oder 20%, also ganz knapp über dem Switch für die Fahrwerkswarnung). Wie krass der Unterschied zwischen Feathern und Windmilling [...weiter]
|
|
|
|
Suche eine Turboprop mit Druckkabine und finde eine Silver Eagle könnte gut passen, hat jemand eine SE hier im Forum? Ebenfalls wären Infos über Erfahrungen aller Art incl. Maintenance, Betriebskosten erwünscht. Wo finde ich raus welche Wer
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 28. Juli 2012
von Sönke Springer:
Vielen Dank für die Antworten, um wieder auf den Motor und die SE zurück zu kommen: In einer älteren Ausgabe von PuF (9/1999) steht: "Roter Strich dort, wo früher der grüne Fahrmesserbereich aufhörte - so will es die FAA (wegen Gust Load)" [...weiter]
|
|
|
|
Hallo allerseits, nachdem ich in meiner bisher 10-jährigen Schönwetterfliegerkarriere immer der Ansicht war, dass ich a) kein IFR-Rating brauche und b) es auch eigentlich zu teuer und zu aufwendig ist [in dieser Reihenfolge], belehrt mich d
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 28. Juli 2012
von Henning Dammann-Emden:
Hallo ! Wenn es Dir bei den Schulen in Osteuropa um die Seriösität geht, kann ich Dich beruhigen: Bei den deutschen Schulen kannst Du auch ganz übel abgezockt werden. Ist mir letztes Jahr passiert. (15.000 € Verlust) Du solltest mißtrauisch [...weiter]
|
|
|
|
Was ist die echte ALTERNATIVE zu AUSTRO CONTROL (ACG) und dem österreichischen GEBÜHRENWAHN? Die rechtliche Grundlage: Ab 1.3. 2013 gilt europaweit, auch in Österreich europäisches Recht: EASA-FCL. Damit fällt auch die Notwendi
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, Ich bin neu sowohl hier im Forum, als auch im Kreis der fliegenden Zunft - es sind noch ca. 2,5 Stunden bis ich die 45 für die PPL-Praxis voll habe und mich der praktischen Prüfung stellen darf. Wie wahrscheinlich jeder F
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, jeder sollte dazu seine Meinung abgeben. Daten sind geschützt, also keine Sorge. https://www.ja-zu-fra.org/
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 25. Juli 2012
von Dieter Kleinschmidt:
Beim über den Tellerrand schauen muß man nicht zwangsläufig einen Flughafen bejubeln, der langfristig als Hub keine Zukunft hat. Dazu sollte man sich fragen welche Optionen zwecks Ausbau es noch gibt. Mit der Nordwestbahn dürfte das Maximum [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein Link einer DC3. Wirklich schön geschrieben. Man beachte die Flugstunden https://www.chathamspacific.com/images/A3-AWPStory.pdf
[...weiter]
|
|
|
|
Im Spiegel ist ein Artikel ueber den Absturz der Citation in Egelsbach erschienen. Dieser traurige Anlass wird wieder dazu missbraucht auf etwas geschmacklose Weise gegen die GA auszuteilen: Mit Hinweis auf die KingAir steht dort: "Und scho
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 25. Juli 2012
von :
Ich habe den Artikel im SPIEGEL gelesen und halte ihm mit der Ausnahme von ein paar Ausrutschern für akzeptabel. Einfach mal einem Nicht-Piloten zu lesen geben und nachfragen... [...weiter]
|
|
|
|
https://www.austrianwings.info/2012/07/eilmeldung-flugzeugabsturz-in-tirol
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 24. Juli 2012
von Lutz D.:
Laut Angaben des Piloten hat die 1978 gebaute Maschine einen komplett neuen Motor. Seitens der Polizei hieß es, der Flugzeugführer habe angegeben, dass seiner Meinung nach die Benzinpumpe versagt habe. So viel zum Thema neue Motoren und Anb [...weiter]
|
|
|
|
hallo daheimgebliebene! ich auch dieses jahr... aber: JPI bietet auch in europa das oshkosh-special an, das ich interessierten kunden nicht vorenthalten will: auf alle geräte erhalten sie von: (WICHTIG!!!!!!) VOM 23.7. bis 29.7.2012 10 % au
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Juli 2012
von Lutz D.:
Warum hast Du eigentlich keine vernünftige Internetpräsenz / social media Präsenz? Lauter gute Angebote, aber schwer zu finden! [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Lesergemeinschaft, wer kann mir nützliche Tipps für meinen Sommerurlaub mit meiner Familie (zwei Kinder, 4 und 5)auf den britischen Kanalinseln zukommen lassen? Insbesondere wäre ich an Hotel- und Pensionadressen und Landeinformatione
[...weiter]
|
Antworten: 12
von Lutz D.:
Geht - aber nicht ganz einfach, 48h vorher schriftlich beantragen. Schau mal www.edkb.de/ansprechpartner.htm Dort findet sich auch die relevante Telefonnr. 02241 202010 für entsprechende Auskünfte zu Personen- und Zollkontrolle. Ggf. machst [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir müssen alle die Seite www.you-fly.com mehr pflegen. Die Einträge sind zum Teil recht alt. Daher bitte ALLE Ihre Erfahrung eintragen. Der User vom PuF Forum geht dort. Jan, mache doch noch mal mehr Werbung im Magazin und sonstwo.
[...weiter]
|
Antworten: 3
von Lutz D.:
im Grunde müsste man das als Wiki aufsetzen, um genau diese Möglichkeit - edit anderer Beiträge - zu realisieren. [...weiter]
|
|
|
|
Wer kennt eine Bezugsquelle für einen Babygurt, der mittels einer Schlaufe an den Bauchgurt angebracht wird? Also genau das, was man bei den Airlines erhält, wenn man mit Kleinkind ohne eigenen Sitz reist. Die mir bisher genannte Bezugsquel
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 22. Juli 2012
von Sebastian Willing:
Unsere Kleine ist anfangs in ihrer Auto-Babyschale (Römer) geflogen, jetzt nutzt sie im Auto einen normalen Kleinkindersitz mit Kopfstützen and den Seiten. Diese ist im Flugzeug allerdings unpraktisch weil sie dann ihr (Kinder-)Headset nich [...weiter]
|
|
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=RHKbeT-EZHM&feature=player_embedded Vielleicht Interessant für den einen oder anderen. Habe gleich heute ein Gepäcknetz erworben. Zwar aus dem KFZ Zubehör und nicht zerfifiziert, aber es wird schon gehen. Was
[...weiter]
|
Antworten: 28
von Max Sutter:
Wenn man den Statistiken der Lebensversicherungen glauben darf, haben die kalorienträchtigen Verlustbarungen der Böhmischen Küche die Österreicher durchschnittlich etwas schwerer gemacht, was sich auch in einer leicht niedrigeren Lebenserwa [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, möchte gerne meine Zündkerzen vom IO-540 tauschen. Wo bekomme ich die preiswert? (Bitte keine Kommetare, warum ich die tauschen will, hat schon seine Richtigkeit)
[...weiter]
|
Antworten: 19
von Gustav HOLDOSI:
Habe mir LOMA-Air anlässlich eine Auftrages über Fine-Wire Zündkerzen gesprochen und dort die Auskunft erhalten, dass diese Kerzen die TBO des Motors halten, also bis zum nächsten Tausch nicht gewechselt werden müssen. Fine-Wire wird in die [...weiter]
|
|
|
|
|