|
31 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
ich weiß es ist ambitioniert, aber versuchen kann man es mal.
Mein linkes Wastegate meiner Aerostar 602P, Motor IO-540-AA1A5 ist defekt. Hat jemand zufällig so eins oder weiß wer so was haben könnte?
Schon mal Danke im Voraus für Überlegen....
|
|
|
ich habe eine gebrauchtes für einen Lycoming TIO-540-AE2A. Ob das passt müsste man mal nach den Teilenummern prüfen.
|
|
|
DAs ist bei Aerostar so eine Sache. Hier mal ein paar Bilder. Partnummer habe ich (noch) keine. Die Ölspuren sind OK, der Flieger sollte am Montag in die Werft geflogen werden um die Öllecks zu suchen. Verschiebt sich jetzt leider etwas...
|
|
|
|
|
Was ist kaputt? Wastegates kann man eigentlich ganz gut reparieren (oder wenn man zu viel Geld hat auch überholen).
|
|
|
Es geht immer wieder fest. Die Werft hat es schon zweimal in der Mache gehabt. Hält immer so 5-7 Flugstunden und dann ist es wieder fest. Nervt. Seit heute geht es noch schwerer als sonst. Habe keine Lust mehr auf diese Bastelei. Soll jetzt raus.
|
|
|
Hurra, habe ein Wastegate gefunden. Natürlich in den USA. Allerdings ein Neues. Jetzt ratet mal alle, wie viel die dafür aufrufen.
Derjenige der am nächsten dran ist, spendiere ich einen 30 Min Flug ab EDFC mit meiner Maschine sobald das Wastegate eingebaut ist.
PS: Gilt nicht für meine Flugzeugwerft ;-))
|
|
|
150,- US$
|
|
|
300 US$
|
|
|
|
|
|
Was für Optimisten! $ 3.500,-
Aber wenigstens hat Wolff eines gefunden. Wir brauchten nach einem Hangarierungsschaden ein Querruder für die Malibu - ein Modell, das ja immer noch produziert wird. Es war unmöglich, weltweit eines aufzutreiben - unser Mechaniker konnte nur eine Skin bekommen und sie auf die alten Rippen aufgenietet.
|
|
|
3800 usd plus 275 core charge
|
|
|
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie aufwändig dieses Teil ist. Fix ist, dass ich schon vor 10 Jahren eine neue Stall-Warnung (beheizt) brauchte. Eigentlich nur ein Kippschalter mit Heizung. Damals blätterten wir € 3.350,- für das faustgroße Ding hin. Dass es keine 6 Monate hielt und auf Garantie ausgetauscht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Es hält jedenfalls bis heute.
|
|
|
Das hier wäre günstig:
https://www.ebay.de/itm/Garrett-Turbo-Control-Valve-Wastegate-PN-47E-21296B-Lycoming-/130716169848?pt=Motors_Aviation_Parts_Gear&hash=item1e6f4a7678
Aber:
Ich tippe mal auf
5.200,00 USD.
|
|
|
400$
|
|
|
@Justussj. Leider das Falsche...
|
|
|
@Othmar. Du bist am nächsten dran. 3326 USD + shipping + Zoll/MWST.
Wenn du mal in EDFC bist, 30 Min Aerostarfliegen sind dein.
Das Teil hat aus meiner Sicht einen Materialwert von ca 50-100 Euro.
|
|
|
Da kriege ich für den Rotax 914 ja (fast) einen kompletten Turbolader ;-)
|
|
|
Ein Zylinder für einen IO540 kostet auch weniger.
Selber fliegen war und ist immer wieder dumm, gefährlich und vor allem teuer....
|
|
|
hallo herr erhardt,
wenn sie möchten, ich habe demnächst eine lieferung von jpi hierher...wir können gerne kombinieren um die shippingkosten zu sparen...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Hallo,
danke, aber es ist schon mit Fedex unterwegs zu mir.
|
|
|
Ich wollte ja auch gar nicht gewinnen, am Ende macht es Spaß und man wird süchtig. Nach dem Motto "führe mich nicht in Versuchung" :-)
|
|
|
> Das Teil hat aus meiner Sicht einen Materialwert von ca 50-100 Euro.
Naja, wenn man den Marktwert von Aluminium ansetzt, ist der Materialwert deiner Aerostar auch unter 5000 Euro.
Wenn man den Preise einer nach Papierlage lufttüchtigen Aerostar mit einer Hangarleiche vergleicht, sieht man doch wofür man bezahlt - fur's Papier, oder das, was darauf geschrieben steht...
[Hier gehört jetzt ein MP3-Tonschnipsel mit dem berühmten Loriot-"Ach" oder "Ach, was" hin...]
|
|
|
Was mich zu der Bemerkung veranlasst, dass ich kürzlich einen echten Herrn Hallmackenreuther am Telefon hatte.
|
|
|
@Bjoern. Es macht Spaß und es macht süchtig. Habe gerade vor zwei Wochen wieder einen infiziert. Er will das Ding so oft wie möglich fliegen.
|
|
|
Hi Wolff, wäre das Ding weiter im Süden stationiert, könnte mein Immunsystem auch schwach werden ;)
|
|
|
|
31 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|